Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Moin,
Vorne wird bei mir die Gabel in die Knie gezogen
kann man hier nachlesen - ist dann der letzte Post zu dem Thema - muss mich hier nicht rechtfertigen, aus dem Alter bin ich raus.Was sagt die Bedienungsanleitung zum Einsatz dieses Teils?
Moin,Ja, es gibt leider immer weniger Sachverständige und immer mehr Normen- und Vorschriftenausleger.
Ich sehe das hier und auch im Reifenhüllkurven Thread.
Ich finde das bedrohlich.
Ladungssicherung auf dem Hauptständer macht Dir mittelfristig den Anschlag kaputt.Es geht meiner Ansicht auch noch viel einfacher das Motorrad auf den Hauptständer zu bringen.
So mache ich es auch. Das Vorderrad steht in einer Wippe. Und hinten das Rad nach links und rechts gegen Versetzen gesichtert. Die Federung hinten bleibt entlastet. Passte bisher immer.Vorne wird bei mir die Gabel in die Knie gezogen
Es geht meiner Ansicht auch noch viel einfacher das Motorrad auf den Hauptständer zu bringen.
Hierzu braucht es nur ein Brett in passender Stärke.
Das wird vor dem Aufbocken hinter (oder vor) das Hinterrad geschoben - dann die Maschine mit dem Hinterrad auf das Brett gerollt (man kann das Brett auch noch anschrägen).
Nun den Hauptständer absenken und dann das Krad "normal" auf den Ständer ziehen. Dafür ist wegen des geänderten Winkels des Hauptständers nur noch wenig Kraft nötig.
Vorteil hierbei - der Reifen mit dem das Motorrad steht wird nun noch sehr gering belastet
Grusz
Bernd
Moin,Ein Anhänger ohne Zurrpunkte finde ich wertlos.
![]()
Zurrbügel, U-Bügel 150° abgewinkelt, mit Platte und M 12 Muttern, LC 2000 daN
Zurröse / U-Bügel, Kopf um 150° abgewinkelt mit Platte und selbstsichernden M12 Muttern. Die Belastbarkeit des Artikel am Fahrzeug hat der Fahrzeugbauer sicherzustellen. Produktmerkmale / Technische Daten...www.kuriershop.de
Hallo Claus,... Genau das macht Ladungssicherungskontrollen so schwierig. Ein Problemfall, z.B. Motorrad sichern und es gibt mehr als zwei richtige Lösungen. ...
Moin,Tach,
auf dem Hänger allein festzurren ohne Wippe o.ä.:
Wenn Mopped auf Hänger(wer das allein nicht hinbekommt, hier zu Ende), auf Seitenständer stellen, 2 Spanngurte links(vorn und hinten) nur ein bisserl fest, dann mit zwei Spanngurten rechts(hinten und vorne) Mopped in die Dämpfer und die Senkrechte ziehen, ggfs Nachspannen, Vorderrad und Hinterrad gegen seitliches verrutschen sichern, fertig.
Wiederholt praktiziert, auch in Anwesenheit von vermeintlich qualifizierten Prüfingenieuren.
Aloha Jochen
Moin Wolfram,Hallo Claus,
da Du in diesem Thema ja zu hause bist: wie sieht es mit der Unfallsicherheit aus, wenn ein Motorrad z.B. im Innenraum eines Transporters mitgenommen wird und nach den gültigen Regeln der Ladungssicherung verzurrt ist.
Oder anders gefragt: wie muß ein Motorrad gesichert sein, damit man im Falle eines Falles nicht vom eigenen Motorrad erschlagen wird.

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen