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Was ich damit vorhabe siehst Du auf den BildernOT: Was hast Du denn mit dem S-Cockpit vor? Ich hab nen Arbeitskollegen, der mich neulich nach so einem Ding gefragt hat.




Gut, dann teile ich ihm mit, dass es in einigen Monaten zu haben istRahmenfest andengeln natürlich![]()

So ist es angedacht, den Motor muss ich eh irgendwann mal machen, kann also noch ne Weile ins Eck. Hilfsrahmen hat das Ding zum Glück nicht (wäre ja eh nur im Weg), das ist ein EML HW 2, der Rahmen hat Versteifungsbleche eingeschweisst und die Beiwagenanschlusspunkte sind am Rahmen angeschweisst. Ebenso ist das Rahmenheck angeschweisst.Ich würde da jetzt gar nicht lang herrichten. Motor raus, den von der RS rein und fahren. Wichtig ist die Schwinge, der Hilfsrahmen, die kleinen Räder und der Beiwagen. Den Motor kannst du im Winter überholen und wieder tauschen...
Gut, dann teile ich ihm mit, dass es in einigen Monaten zu haben ist![]()




Du ahnst gar nicht, was ich da vorhabe.....Du weißt doch wie man den dicht kriegt...![]()


Wennst im Winter auch fahren willst lass die RS-Verkleidung drauf, sonnst alles unnötige weg, Gewicht haben wir genug.
Gruss und fohes Schrauben
REINI
Du ahnst gar nicht, was ich da vorhabe.....
Disclaimer: Der Verfasser distanziert sich von jeder Unterstellung, das schweissen zu wollen. Selbstverständlich rate ich weiterhin von Schweissarbeiten a tragenden und/oder dynamisch belasteten Bauteilen dringendst ab![]()


). Den hab ich bei so einem Entenspezialisten aufgetan (Stahlgruber hatte nur komplette Zylinder für 82 Tacken!). Der wollte mir übrigens auch seinen Katalog gleich mitschicken, ich musste mich zusammennehmen, ihm höflich zu erklären, daß meine automobile Frankophilie überhaupt nicht vorhanden ist 
Musste ein wenig nachhelfen, damit das passt. Wird wohl mittelfristig einer besseren Lösung weichen müssen.Wir hatten mal eine Abkantpresse eines französischen Herstellers, irgendwann funktionierte der Fußschalter nicht mehr. Normalerweise läuft vom Fußschalter zur Maschine ein Kabel, hier war es ein SchlauchDie gesamte Bremshydraulik hab ich jetzt auch auf der Reihe. Wollte erst mal nicht so ganz richtig funktionieren, ich hab dann nach längerer Recherche herausgefunden, daß die Seitenwagenbremse ein wilder Mix aus 2CV-Teilen und Renault 4-Teilen ist, das passt so nicht sonderlich zusammenMusste ein wenig nachhelfen, damit das passt. Wird wohl mittelfristig einer besseren Lösung weichen müssen.





Zudem hab ich den Verdacht, daß einer der Vorbesitzer völlig ahnungslos war, ich hab noch weitere 4.6er Baumarktschrauben an den Federbeinbefestigungen gefunden. Daß das gut ging grenzt an ein Wunder. Die Elektrik ist ein Hort der Verwesung, der Gammel hängt nicht nur in den Steckern, sondern auch in den Kabeln. Da muss ich auch dringendst bei.
) und dann......PROBEFAHRT!!!!!!
War wohl zu leicht. Danach hab ich das Boot unter Zuhilfenahme meiner Angetrauten montiert ("Boah, das ist sauschwer!" "Stell Dich nicht an wie ein Mädle!" "Ich bin ein Mädle!!!!
"
) und die Zwerge reingepackt. Die haben mir nämlich tatkräftig geholfen bei den Arbeiten (Moritz hat alle Schrauben aus dem Behältnis im Hof verteilt und Max hat sie eingesammelt
). Auf alle Fälle hats Schmiermax und Schmiermoritz einen Höllenspass bereitet, mir übrigens auch, auch wenns jetzt erstmal völlig ungewohnt ist und gerade bei langsamer Fahrt ganz schönen Einsatz am Lenker verlangt (es ist der von der RS montiert, kann sein, daß ich da bald ne Brechstange anbaue).
Dann ab zum TÜV und bis bald beim EGT?Ja, TÜV ist für Dienstag geplant. Kanns kaum noch erwarten. Ob das mit dem EGT hinhaut ist eher ungewiss. Wo ich zu 99% auftauchen werde ist in Reifenstein beim 2V-Treffen.

Fährt sich ja auch recht neutral, hätt ich schlimmer erwartet. Auch beim Bremsen bleibts schön in der Spur. Apropos Bremsen: ich werd mal in die Leitung zur Seitenwagenbremse ein Druckhalteventil einsetzen, das dürfte den etwas langen Pedalweg verringern.Hallo Hubi,
na also. Für den Anfang bist Du aber schon ganz flott unterwegs.
Gruß
Pit
Hallo Hubi,
na also. Für den Anfang bist Du aber schon ganz flott unterwegs.
Gruß
Pit



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