R
RalfG
Gaststatus
Da hast du nicht ganz Unrecht, aber bei den 4V hat BMW das wieder bereinigt.
Ich habe jedenfalls noch nichts von auffälligen Karden Problemen an den V4 und den 4 Zylindern gehört und da wird ja die doppelte und mehr Leistung übertragen.
Wenn die Leistungsxplosion so weiter geht ist die Kette vielleicht ballt schwerer als ein Karden.![]()
Reinhard hast Du Dir schonmal die aktuellen 1000er bis 1200er Supersportmotorräder angesehen?
Die haben alle um die 200 PS und.......................eine normale Kette! Und diese Ketten sind auch nicht viel schwerer als an einer Honda CB 500!
Beide Systeme haben Vor und Nachteile genauso wie der Riemenantrieb, aber was Du hier darzustellen probierst Reinhard erschließt sich mir nicht wirklich, es scheint mir so als ob Du den Kardan bzw. den BMW Kardan auf einen Altar der "Unantastbarkeit" stellen möchtest.
Mit einen bischen technischen Backround ist so ein Versuch, charmant gesagt, als albern zu bezeichnen.
Zuletzt bearbeitet: