• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Darf ich vorstellen: "Erwin zwo"

na detlev, da hast du den entzug aber nicht lange ausgehalten. praktisches motorrad was du da wieder hingezaubert hast. eher schlicht als "wirklich" schön. mir gefällts. und somit hast du ja auch wieder einen geeigneten hobel um mir mal die schönen feldwege sh`s zu zeigen;).

...meine Hochachtung, Detlev!! Sehr nettes Spielmobil, das mich bis auf den Farbton abs. überzeugen kann!!!

Grüsse aus dem vereisten Saarbrücken
Roman

Hallo Rowi,

hab ja nicht gesagt das Vierlinge schlecht sind oder? Die sind sich halt nur sehr ähnlich. Nicht gleich eingeschnapt sein o.k.?

Gruß

Carsten

Hallo Detlev,
sehr gelungen !!

Was mir aber besonders gefällt ist die Stimmigkeit der Tank-Sitzbank-Seitendeckel Linie. :oberl:

Dazu dieses passende Heck.

Sehr sehr schön !!

Viel Spaß damit. )(-:
Dirk

Was mir aber besonders gefällt ist die Stimmigkeit der Tank-Sitzbank-Seitendeckel Linie. :oberl:

Dazu dieses passende Heck.

Sehr sehr schön !!

Viel Spaß damit. )(-:
Dirk

Morgen Detlev,
das beste was ich in dieser Richtung in letzter Zeit hier gesehen habe )(-: freue mich schon auf den Liveauftritt. :applaus:

Viel Spass damit und noch einen schönen Sonntach wünscht dir :bitte:....
Ingo

Als Freund des Minimalismus würde mich das Gesamtgewicht interessieren.
Optisch durchaus meinem Gusto entsprechend, würde ich allenfalls die Farbe und die Lampenmaske kritisch betrachten (wenn überhaupt ;-).

Das ist ein absoluter Glückstreffer, dass die Kanten und Linien des R45 Tanks sich so in der PD-Sitzunterkante und den Seitendeckeln wieder finden. Der Rest "ergab" sich dann beim aufpolstern...

Das Rahmenheck glänzt zudem noch mit einer Menge schöner Details, die Olli (Platte) da hineingearbeitet hat. So ist z.B. der Gepäckträger mit 4 Schrauben (Muttern am Heckrahmen verschweißt!) schnell entfernt und durch eine sauber gekantete Aluabdeckung zu ersetzen (zu erkennen im Foto mit der unbezogenen Sitzbank). Rücklicht- und Nummernschildträger hat er stabil und doch filigran selbst erdacht, ebenso eine Trägerkonstruktion für Lampenmaske, Instrumentenhalter und Zündschloss, Details an denen ein Mechaniker seine Freude hat.

Moin Detlef

toll geworden dein Erwin II. Leider ist wohl noch nicht
das richtige Wetter um E II auszuführen.

Deine Farbauswahl ist sehr ungewöhnlich....
Ral 6031 ist auch nicht schlecht
:D

Ich bin schon gespannt, was uns in der Evolutionsstufe E10 erwartet
mmmm

Gruß Peter

Hallo Detlev,
gefällt auch mir mir sehr gut!)(-:
Das Rahmenheck glänzt zudem noch mit einer Menge schöner Details
Den hinteren Kotflügel hast Du nicht erwähnt. Der ist doch auch sehr schön! Woher stammt der?

Danke & Grüße
Eckhard

Klasse Detlev!
Ist für mich proportional und optisch die beste Interpretation zum Thema "Enduro"!
Solltest Du Dich irgendwann mit dem Gedanken an einen Verkauf beschäftigen....:D

Hmmmm

Bitte mal Kaufinteresse an Erwin 3 vormerken!!!

Gefällt mir gut.
Auch Pappkartonbraun passt ganz gut finde ich.

Hallo Detlev,

gefällt mir!

Der Erwin zwei kommt dem ersten Erwin sehr nahe. Wobei ich bei dem den Zach Auspuff schöner fand als den umgestrickten R100R ESD. Insbesondere das Hitzeschutzblech sieht auf den Fotos etwas sperrig aus.

Den eckigen Tank von den 248ern finde ich sehr passend, besonders die Behördenversion mit "Handschuhfach". Ich hab mir auch einen auf die Seite gelegt, falls ich mal zeit zum Basteln finde...

Ansonsten sieht man auf den Fotos schön, dass die ST bzw. G/S doch etwas kompakter herkommt als die GS mit ihrer wuchtigen Schwinge und Endantrieb und dem längeren Radstand. Mich würden mal bei Gelegenheit ein paar Worte von Dir interessieren, ob man das beim Fahren auch so deutlich merkt. immerhin sind die beiden Erwins in vielen Punkten ja ansonsten gleich (Gabel, Tank,...).

Grüße
Marcus

.............
Und immer ne trockene Strasse:gfreu:
Karl

Eben nicht. So ein Moped braucht Dreck und Schlamm.A%!

Das Erwin 2 etwas stämmiger daher kommt schadet in Anbetracht des Fahrers nicht.

Bei Erwin 1 kam mir ab und an so der Gedanke: Wo will der Mann mit dem Mofa hin? :&&&:

Der schlanke Tank wollte mir früher so gar nicht gefallen, jetzt finden den fast schon wieder zuviele schik.

Insgesamt ist Erwin 2 sehr gut gelungen.:applaus:

Hallo Detlev,

gefällt mir!

Der Erwin zwei kommt dem ersten Erwin sehr nahe. Wobei ich bei dem den Zach Auspuff schöner fand als den umgestrickten R100R ESD. Insbesondere das Hitzeschutzblech sieht auf den Fotos etwas sperrig aus.

Ansonsten sieht man auf den Fotos schön, dass die ST bzw. G/S doch etwas kompakter herkommt als die GS mit ihrer wuchtigen Schwinge und Endantrieb und dem längeren Radstand. Mich würden mal bei Gelegenheit ein paar Worte von Dir interessieren, ob man das beim Fahren auch so deutlich merkt. immerhin sind die beiden Erwins in vielen Punkten ja ansonsten gleich (Gabel, Tank,...).
Ob ich das Hitzeschutzblech dran lasse, weiß ich noch nicht, notwendig ist es wohl nicht, weil man da hinten ja eher nicht mit den Beinen rumsteht.
Der Zach kann auf einen Hitzeschutz komplett verzichten, da er doppelwandig ausgeführt ist wird er bei weitem nicht so heiß wie der BMW Topf.

Gefahren bin ich mit der Maschine im Gelände noch nicht, aber ich werde sicher in der kommenden Saison Gelegenheit haben, Erwin 1+2 im Vergleich nacheinander zu fahren. Ich kann mir vorstellen, dass die kürzere ST in Trialpassagen etwas handlicher ist als die doch auch einiges schwerere Paralever GS.
Der längere Radstand zusammen mit dem doch erheblich breiteren Hinterreifen (der 130er Conti musste auf ne R100R Felge um nicht an der Schwinge zu schleifen) sollte für bessere Bedingungen im Sand sorgen.

Gewogen habe ich die Maschine noch nicht, meine Werkstattwaage hat den Geist aufgegeben und die Badezimmerwaage ist dafür zu empfindlich. Unnötig schweres ist an der Maschine jedenfalls nicht mehr dran.
Wenn ich die GS allerdings schiebe, ist sie "gefühlt" nur halb so schwer wie die R100GS/PD im Reisetrimm. Aber mit der will ich ja auch nicht ins Gelände.

Der längere Radstand zusammen mit dem doch erheblich breiteren Hinterreifen (der 130er Conti musste auf ne R100R Felge um nicht an der Schwinge zu schleifen) sollte für bessere Bedingungen im Sand sorgen.

...ich kenn da schöne Stelle für Vergleichstestfahrten, Stichwort Brandschneise :D ;) Warum is das noch solange hin ;(

Schönen Sonntach noch wünscht dir :bitte:....
Ingo

juchhu, da freu ich mich schon.

auffällig ist ja schon, das die erwins beide einsitzer sind. vielleicht wäre es nochmal für dich eine winterkonstruktionsdenksportaufgabe einen beiwagen zu konstruieren, in dem karen entspannt und gut gedämpft teilhaben kann und die aussicht geniesst, während du im schweisse deines angesichtes auf erwin rumturnst ;).

Gewogen habe ich die Maschine noch nicht, meine Werkstattwaage hat den Geist aufgegeben und die Badezimmerwaage ist dafür zu empfindlich. Unnötig schweres ist an der Maschine jedenfalls nicht mehr dran.
Wenn ich die GS allerdings schiebe, ist sie "gefühlt" nur halb so schwer wie die R100GS/PD im Reisetrimm. Aber mit der will ich ja auch nicht ins Gelände.

Halb so schwer würde mir auch gefallen ...
Bin aber nicht unter 195 kg gekommen, allerdings mit Serienheckrahmen und Kofferträger rechts.
Optisch wirkt dein Erwin zwo durch den kleinen Tank, den Heckrahmen und die Sitzbank schön schlank; gefällt mir bestens.

Ha Detlev,

Ein schönes Mopped hast Du dir wieder zusammen geschraubt! )(-:. Eine (vielleicht blöde) Frage: woher der Name Erwin?

Grüße, Ton :wink1:

Zurück
Oben Unten