dann habe ich ich wohl falsch ausgedrückt. sorry.
ich habe kein problem damit, unterschiedliche lösungen zu akzeptieren.
mus sich eh jeder das raussuchen, was ihm zu pasen scheint. das ist OK.
nur:
für die DAUs hätte ich mir eben eine oder mehrere am besten untereinander kompatible lösungen gewunschen. da es die nicht gibt und wohl nicht geben wird, muss ich mich eben auf die eine oder die anderer variante festlegen. und bin auf gedeih und verderb an das wirtschaftliche überleben des jeweiligen herstellers der jeweiligen insellösung gefesselt.
hiermit sollte auch "mein problem" hinreichend beleuchtet sein.
es wird halt irgendwann das problem all derjenigen, die sich für
eine technisch perfekte insellösung entschieden haben. im industriellen bereich versucht man, trotz aller eigenständigkeit, allgemeingültige schnittstellen zu definieren. wäre hier doch auch nicht falsch, oder?
ralf
"ich verstehe dein Problem nicht.
Es gibt unterschiedliche Lösungen und Herangehensweisen zu einer technischen Fragestellung.
Dabei ist auch von Klaus ein rundum Sorglospaket für die DAUs unter uns.
Die eine Lösung ist für die Friggler, die andere widerum mündet in einer komerziellen Nutzung. Na und?
Da kann sich doch jeder aussuchen was er möchte.
Warum das alles untereinander austauschbar sein soll/muß, erschließt sich mir nicht.
Fast jeder Umbauer dokumentiert doch seine Arbeiten heute doch bis ins Kleinste; die meisten zumindest.
[/QUOTE]"
ich habe kein problem damit, unterschiedliche lösungen zu akzeptieren.
mus sich eh jeder das raussuchen, was ihm zu pasen scheint. das ist OK.
nur:
für die DAUs hätte ich mir eben eine oder mehrere am besten untereinander kompatible lösungen gewunschen. da es die nicht gibt und wohl nicht geben wird, muss ich mich eben auf die eine oder die anderer variante festlegen. und bin auf gedeih und verderb an das wirtschaftliche überleben des jeweiligen herstellers der jeweiligen insellösung gefesselt.
hiermit sollte auch "mein problem" hinreichend beleuchtet sein.
es wird halt irgendwann das problem all derjenigen, die sich für
eine technisch perfekte insellösung entschieden haben. im industriellen bereich versucht man, trotz aller eigenständigkeit, allgemeingültige schnittstellen zu definieren. wäre hier doch auch nicht falsch, oder?
ralf
"ich verstehe dein Problem nicht.
Es gibt unterschiedliche Lösungen und Herangehensweisen zu einer technischen Fragestellung.
Dabei ist auch von Klaus ein rundum Sorglospaket für die DAUs unter uns.
Die eine Lösung ist für die Friggler, die andere widerum mündet in einer komerziellen Nutzung. Na und?
Da kann sich doch jeder aussuchen was er möchte.
Warum das alles untereinander austauschbar sein soll/muß, erschließt sich mir nicht.
Fast jeder Umbauer dokumentiert doch seine Arbeiten heute doch bis ins Kleinste; die meisten zumindest.