Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dietmar, erfahrungsgemäß sind das eher die späten Motoren ab Ende der 80er Jahre.

Danke
Dann bin ich zufrieden![]()

Den Stift habe ich damals eigenhändig verstemmt.
. Mir würde schon das grobe Rumgeklopfe auf dem Lagerträger beim Verstemmen auf den Senkel gehen....Warum verstemmt ihr denn alle den Stift?

Warum verstemmt ihr denn alle den Stift? Das hat sich ja ab Werk schon als unzuverlässig erwiesen, der Stift sitzt doch etwas tief in der Bohrung um ihn zuverlässig daran zu hindern, auf Wanderschaft zu gehen.

Glaube es ist ein 81er, ...

Auha, der "Stift des Grauens"!
"Der Stift des Grauens"
![]()
Die größten Rausfallquoten gab's nach dem, was ich bislang so gehört habe, in den Jahren 90-96.

Moin,
das ist ja sehr beruhigend für mich, aus den Baujahre habe ich ja nur zwei Kühe..
Da ich aber keine Ölwannen abbaue, kann mir ja nichts passieren..![]()

Paßt das vordere Hauptlager immer ohne Beschädigung über das
Steuerkettenritzel?

Paßt das vordere Hauptlager immer ohne Beschädigung über das
Steuerkettenritzel?
Oder sollte man bei dieser Arbeit einen Abzieher für das Ritzel
zu Hand haben?
Gruß Udo
Hallo Hans,
zum Motor wechseln nach Spanien fahren ?

Wegen des Stiftes mache ich keinen Ölwechsel mehr. Kipp nur noch nach.
Das ist die Lösung! 
Das mit dem Verstemmen ist gar nicht so einfach, denn der " Stift des grauens ist kurz und die Bohrung ist tief, man kann am Ende der Bohrung verstemmen was den Stift aber nicht daran hindert wieder 1-2mm zurück zu rutschen
. So nun will ich mich auch noch einmischen!
Das mit dem Verstemmen ist gar nicht so einfach, denn der " Stift des grauens ist kurz und die Bohrung ist tief, man kann am Ende der Bohrung verstemmen was den Stift aber nicht daran hindert wieder 1-2mm zurück zu rutschen
Meiner Meinung nach ist es besser den Stift so weit wie nötig einzuschieben,
und anschließend zu verkleben, mit Flüssigmetall die Bohrung voll laufen lassen, dann passiert es garantiert nicht mehr !!!
Gruß vom Schweisser
Wegen des Stiftes mache ich keinen Ölwechsel mehr. Kipp nur noch nach.
Gruß
Walter

Kann so ein Ministift nicht beim Ölwechsel unerkannt schon abgelassen sein?
Gruß Stefan

Kann so ein Ministift nicht beim Ölwechsel unerkannt schon abgelassen sein?
Gruß Stefan

....
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen