• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Mal gucken was draus wird

Eins nach dem anderen, wenn auch nicht der Reihe nach:

Mumienband wird niemals ein Motorrad „zieren“, welches ich mein Eigen nenne. :entsetzten:

Es wird ein Moped mit normalen Strassenreifen werden.

Motormässig mache ich es mir nicht leicht, habe hin und her überlegt, weiss genau was ich nicht will, weiss aber auch noch nicht ganz genau was es denn wird.
Stephan, Du bist tuninggeographisch vorbelastet, Leontopodium Komponenten werden nicht verbaut!

Da habe ich letztens einen Artikel gelesen, da gab der Meister zum Besten, dass sein Triebwerk sogar beim Wheelie das Hinterrad durchdrehen lässt. :lautlachen1:
Mit solch’ brachialer Power kann ich nicht umgehen.:D

Ich werde mich weiter südlich orientieren, da passt die Charakteristik besser zu mir.:pfeif:

Sobald der Heckrahmen fertig ist, werde ich mich stilistisch entscheiden müssen, das dauert aber noch, ich bin mit der „Radiengestaltung“ bisher alles andere als zufrieden.

Hallo Dietmar, mein grosses Latinum ist schon sehr lange her aber dafür gibt es ja Wiki. Habe Verstanden. Weiter im Süden bist Du sicher gut aufgehoben. Und mach keinen Scheiß mit der Leistung sonst mach ich wieder nen Fred mit meinem 20V auf und dann werde ich wieder zerpflügt.

1000 Gruesse aus NRW (wo ich grad zu Besuch bin)

Stephan, Du bist tuninggeographisch vorbelastet, Leontopodium Komponenten werden nicht verbaut!

Da habe ich letztens einen Artikel gelesen, da gab der Meister zum Besten, dass sein Triebwerk sogar beim Wheelie das Hinterrad durchdrehen lässt. :lautlachen1:
Mit solch’ brachialer Power kann ich nicht umgehen.:D

Ich werde mich weiter südlich orientieren, da passt die Charakteristik besser zu mir.:pfeif:

Zuletzt bearbeitet:
Ein gutes Neues Dietmar,

es ist ein Kawa KZ750 Tank, oder irre ich mich?

Hi Thomas,
auch Dir ein gutes neues Jahr!
Ja, das hast Du gut erkannt, ist ein KZ 750 Tank )(-:

So lange weiß ich das auch noch nicht.
Der tolle Scrampler vom Glemseck hat mich drauf gebracht.

Ich selber komme noch nicht so richtig in die Gänge mit dem Motorrad
zusammen zu bauen.
Hat ja noch Zeit.

Weiterhin viel Spaß

Mal ein neuer Zwischenstand:
Heckrahmen ist nun fertig, Polster angepasst.
Das zur Zeit grösste Problem, die Farbwahl, denn daruf müsste ich die nächsten Schritte abstimmen.
Ich muss dem Fredtitel weiterhin erst mal treu bleiben, und die richtige Reihenfolge der Bilder bekomme ich auch nicht hin )(-:

Übrigens...., das Streusalz kannst Du wegstellen ;). Wird Frühjahr :D.

Gruß
Wolfgang

Ja, das Wetter spielt mir in die Karten, diese Schleifsauerei konnte ich dann mehr oder weniger im Freien erledigen.

Hallo Wolfgang,
siehe bitte erstes Foto,
mit dem Salz füttert er das Sitzbankpolster auf.:lautlachen1:
:schade:Soll doch schön griffig werden.:schadel:

Da ist meine Kleberdose drin, sonst besteht die Gefahr, dass das umherfliegende Zeug die Dose belästigt.....woher ich das weiss :(

Schweiss-, Schneid-, und Schleifarbeiten am Rahmen und Heckrahmen sind beendet, die Sitzbank ist fertig zum Beziehen. Im Vergleich zum Rennerle habe ich bisher knapp 3 kg gespart, der Sitzbankkern mit Grundplatte wiegt 1430g der Heckrahmen inkl. Kennzeichenhalter und Beleuchtung 2480g

Strafarbeit beendet, neu verdrahtet.
Das obligatorische "hinter der Kugel hersuchen" gab's natürlich auchmmmm

Nö,
aber 2 x die Mülltonne ausgeleert, Murphy's Gesetz :schimpf:

Vorbereitungen beendet, jetzt kommt die Elektrifizierung.
Unter dem Tank ist richtig Platz, da geht's dann eher grosszügig:D

So langsam erkennt man ein richtiges Motorrad. Sehr cool!

Meinst Du die paar Details auf Bild 3 und dann Teile des Lacksatzes der 90S auf Bild 4?
Mehr gibt es aber davon nicht :aetsch:

Ist wahrlich nicht einfach an was rumzubasteln, wenn das schönste was es gibt daneben steht:oberl:

Soooo,
Elektrik ist fertig und Dank dem Funkenschlosser auch eine pfiffige Lösung der Kontrolleuchten. Die grün/orange LED links auf den schlechten Fotos hatte ich ja voll im Griff, bei der rot/blauen rechts zeigte sich mal wieder Bernhards Fachwissen, denn die blaue Funktion benötigt ein umgekehrtes Signal.
2 LED 4 Farben und alles funzt so wie es soll :hurra::hurra::hurra:

Mach ma Fotos vons Janze.....Bis jetzt: schön,schön.....:applaus:

Trau' mich nicht, habe bisher nur die schönen Sachen geknipst.
Der ganze Hobel ist nicht schön, der TÜV-konforme Kennzeichenwinkel liess die Sitzbank zu lang werden;(

Hallo Miteinander,
das ist ja nur Optik. Was aber das Triebwerk angeht, da ist was schönes verbaut, so mancher Spanngurt löst sich da, also kein Poserl. Keine Angst, dort wird bestimmt nicht gemessen.

Zurück
Oben Unten