Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo Hans,
Bohrung, ist wohl eher eine kleine Pore, da wird dann der Überdruck für den Fluß genutzt ........... .
Falls Du beide Deckel der Entlüftung ab hast, wurdest Du bitte mal ein Foto der Unterseiten machen ?

Hallo Hans,
danke für die Fotos! Die "Pore" war auf die Größe der ""Bohrung"" bezogen.
Schom klar,
aber sag dass mal jemanden, der 40 Jahre keine Brille benötigt hat und immer dann, wenn es darauf ankommt, sie nicht parat hat.
Hans

..... das wäre wie ein Selbstgespräch ......![]()

Hallo
Dazu habe ich auch eine Frage.
Wo mündet die Rücklaufbohrung im Kurbelgehäuse?
Rechts oder links vom hinteren Kurbelwellenlager?
Habe mal irgendwo gelesen dass hier eine Engstelle ist an der abgeschleudertes Öl durch die rotierende Kurbelwelle nicht schnell genug abfließen kann und dadurch auch den Rückfluss aus dem Beruhigungsraum der Motorentlüftung behindert.
Stimmt das,und kann hier durch ausgeklügelte Abnahme von Material innen am Gehäuse der Rückfluss verbessert werden?![]()

Hallo Hans
So weit ich mich erinnere hat Ulli @VV 01 ,mal etwas dazu geschrieben,und ein Foto eingestellt.
Finde ich aber leider nicht mehr.
Ich könnte mir gut vorstellen dass hier durch die Drehrichtung der Kurbelwelle das aus den Lager austretende Öl hochgeschleudert wird und den Rückfluss durch die Bohrung behindert.
Die Frage ist halt, wo das Schleuderöl herkommen soll. Aus dem Pleullager?
Hans
Wenn ein Gleitlager so viel Öl abgibt, ist es wohl ferig.
Das Prinzip der öldruckgeschmierten Gleitlager bedingt natürlich eine geringe Leckage. Aber von den Hauptlagern gehts ja jeweils noch weiter an die Pleuellager; also muss am Hauptlager so viel Druck sein, dass es dafür noch zuverlässig reicht.
Das habe ich auch nicht angenommen dass aus den Lagern so viel Öl austritt.Wenn ein Gleitlager so viel Öl abgibt, ist es wohl ferig.
...Im Motor ist jedenfalls eine ganze Menge los...

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen