Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja schon klar. Ich weiß in etwa was ein technikforum ausmacht. Es ist nunmal so das meine 2v Erfahrung begrenzt ist und ich mehr fragen als antworten kann. Ich fahre vorne mit doppelscheibe, progressive federn vorne und bitubo hinten. Die Bmw ìst komplett neu aufgebaut und liegt sehr gut. Mir geht es auch nicht ums schnell fahren. Ich will mehr durchzug.
Ich habe noch 40er bing und 100er Köpfe. Von einer 96er rt.
Passen die Kolbentaschen? Verlager ich durch diese umbauten die drehzahl nach oben oder eher unten und mitte?
Hallo,
Eine 96er R100RT hatte Serienmäßig 32er Bing Vergaser und die Köpfe waren darauf abgestimmt.
Ich habe noch 40er bing und 100er Köpfe. Von einer 96er rt.
Passen die Kolbentaschen? Verlager ich durch diese umbauten die drehzahl nach oben oder eher unten und mitte?
moinsen gregor
also um mal ein bischen struktur in die sache zu bringen. du hast einen r80rt motor und möchtest zylinder einer r100rt mit 40er vergaser draufbauen. seh ich das richtig?
ich habe das genau umgekehrt gemacht und habe 80er köpfe mit absicht auf einen 100er motor gebaut. das soll in ein gespann und man bekommt damit mehr drehmoment als mit einem grossen kopf wegen der kleinen ventile und vergaser. dabei musste ich die köpfe innen auf das maß der 100er ausdrehen.
im deinem fall hättest du also zu grosse köppe auf kleinen zylindern.
ob das drauf passt kann ich mir zwar vorstellen, aber letztlich nicht beurteilen, weil ich sowas noch nicht gemacht habe. allerdings kann ich mir vorstellen, daß das mit der quetschkannte probleme geben könnte die sozusagen dann nicht vorhanden ist. wenn das ein falscher gedanke ist möge man mich berichtigen.
wenn es dir soweit ich dich richtg verstanden habe um mehr power/drehmoment geht, dürfte deine überlegung mit den grösseren köppen in die falsche richtung gehen.
ansonsten s.o.: "kurvenfieber"
netten gruss
jan
Ne ne, ich habe den sr powerkit auf dem r80 motor. Und ich wünsche mir mehr druck von unten.
also bringt dir der 100er kopp nix.
bau dir 1000er zylinder auf den r80 motor, lass dir die 80er köppe auf das mass der 100er ausdrehen und behalt deine vergaser. so bekomst du mehr druck von unten! lass das jemanden machen der weiss was da zu tun ist.
sr müsste das können.
netten gruss
jan

ich hab jedenfalls noch keinen kennengelernt der 100er köppe auf 80er zylinder fährt
Passen die Kolben zu den 1000er Köpfen?
Ja schon,Klaus
aber Gregor fragte -
Hi Jimcat,
Wahrscheinlich ist es jammern auf hohem Niveau. Geht auch besser als serien 100er. Aber ich schraube gerne, und wennman erstmal angefangen hat...
Ich habe noch eine Vespa mit 10 Ps. Wollte nur etwas mehr durchzug. Sie drückt mitlerweise 27 Hinterrad Ps auf die Rolle. Macht halt Spaß![]()

Da geh ich jetzt im Winter noch mal bei.

Kleiner Tip, Fritz.
Liter das Teil mal aus...

JIMC6 schrieb:Ja das kenn ich auch.
100R ist mir trotz Replacement-Kit und einigen kleinen zusätzlichen Tuningmaßnahmen noch immer zu schlapp.
Da geh ich jetzt im Winter noch mal bei.![]()
![]()
Fritz ich bin entsetzt ob dieser Dialektik. Bist du umgesiedelt?
BTW: durch das Vorbeigehen wir nix passieren.![]()

Klaus,ich muss mich doch verständlich ausdrücken so dass mich auch alle verstehn.
Ist ja nicht die Plauderecke.![]()

Läuft seidenweich und hat auf beiden Seiten gleiche Kompression.
Werde ich aber ins Auge fassen und vielleicht die Verdichtung mit Umbau auf Doppelzündung erhöhen.
Muss mir noch genau überlegen was ich da mache. Aber der Winter dauert ja noch.![]()
Das "Problem" ist, dass bei dem Replacement und beim Powerkit die Verdichtung ziemlich niedrig ist.
Abdrehen der Zylinder um 1mm beim Replacement ist eine sinnstiftende Massnahme, 44 er Ventile auch, wenn das Glump schon auseinander ist

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen