AW: Auf der Suche nach dem Klappern
So jetzt die versprochenen Bilder der Sitze und der Ventile.
Erstes Bild Ventile links, zweites Bild Ventile rechts, Kopf rechts, Kopf links, Ventilsitz Auslass links.
Entweder ist das linke Auslassventil verbogen oder die Führung ist schief. Der Sitz dürfte hinüber sein.
Ich denke es ist kein Wunder das die Kuh nagelt.
Kammer des Schreckens JA oder NEIN ?
Gruß Peter
So jetzt die versprochenen Bilder der Sitze und der Ventile.
Erstes Bild Ventile links, zweites Bild Ventile rechts, Kopf rechts, Kopf links, Ventilsitz Auslass links.
Entweder ist das linke Auslassventil verbogen oder die Führung ist schief. Der Sitz dürfte hinüber sein.
Ich denke es ist kein Wunder das die Kuh nagelt.
Kammer des Schreckens JA oder NEIN ?
Gruß Peter
für diese Annahme. Ansonsten sieht der Motor, abgesehen der Ventile und deren Sitze, nicht schlecht aus. Laß dich nur nicht hinreißen zu viele Lager oder dergleichen zu wechseln. Gleitlager haben, bei korrekter Schmierung, eine sehr lange Lebensdauer, die Wälzlager um ein mehrfaches überschreiten kann. Denk mal dran wie lange dein Motor laufen mußte damit sich diese Lager perfekt einspielen konnten.
, der die Teile in Bearbeitung herausfindet. Aber daß nur die Ventile dafür verantwortlich sind, kann ich noch nicht so ganz glauben. Es sei denn das Ventilspiel hat sich während des Laufs drastisch vergrößert weil der Teller unrund ist und das Ventil sich beim des Motorlauf, also bei Erwärmung ungleichmäßig ausdehnt. Aber das sind alles nur Mutmaßungen. Schreib mal wenn du mehr weißt, spricht die Teile wieder an Ort und Stelle sind.
Leider ist die Aufnahme zu lang um sie hier hochzuladen. Außerdem habe ich Schaum am Ölmeßstab ist das nach Ölfilterwechsel normal ?