• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

R100R türkisch Grün aufhübschen!

Ich glaube so wie du sehen dieses Angebot wohl viele Leute, zumindest sieht man es an den Geboten! Ich persönlich würde jetzt auch keinen Rahmen kaufen, an dem schon jemand rumgeschweisst hat. Ich glaube mein TÜV Prüfer würde Amok laufen wenn er das spitzkriegen würde!

So, und jetzt Nerv ich die Nachbarn noch ein bisschen, ich Versuch das Heckteil noch etwas anzupassen.

..... wieso? Machst Du die 220Volt für die Flex mit Vollgas selbst ? ... :D

Ich glaube so wie du sehen dieses Angebot wohl viele Leute, zumindest sieht man es an den Geboten! Ich persönlich würde jetzt auch keinen Rahmen kaufen, an dem schon jemand rumgeschweisst hat. Ich glaube mein TÜV Prüfer würde Amok laufen wenn er das spitzkriegen würde!

So, und jetzt Nerv ich die Nachbarn noch ein bisschen, ich Versuch das Heckteil noch etwas anzupassen.

Naja, wenn ich so was in der richtung vorhätte zu machen, würde ich das Teil zum jetzigen aufgerufenen Preis kaufen.
Das sind schon die Teile wert die verbaut sind.den Rahmen würde ich versuchen für nen fuffi wieder loszuwerden oder verschrotten.

So, hab heut Abend mal ne tierische Sauerei veranstalltet und grob zugeschnitten. Jetzt muss das ganze Schose noch hinten runter und hinten über den Heckrahmen passen, so das das ganze stimmig wird!

Anhänge

• CIMG0511.jpg
    CIMG0511.jpg
    138,1 KB · Aufrufe: 185
  • CIMG0513.jpg
    CIMG0513.jpg
    147,7 KB · Aufrufe: 164
  • CIMG0514.jpg
    CIMG0514.jpg
    152,9 KB · Aufrufe: 171
So ganz vorstellen kann ich mir das noch nicht.
Kommt die Sitzbank noch über das Heck?

Und ich sach noch R xx R Verhübschen ist schwer, obwohl man da fast nix falsch machen kann. :D

Grüße
Claus

@ Thomas, Jep, ist wie gesagt grober Zuschnitt, jetzt kommt die Feinarbeit.

@ Claus, du weißt doch, schlimmer geht immer :D

Kimi, aufgrund Deiner Farbwahl, hast Du halt eine besondere Herausforderung gewählt - aber Du schaffst das. Da bin ich mir sicher. ;)

Gruß
Claus

Moin Otti!

Mit dem umschweissen ist das sone Sache! Mein TÜV Mann hatte schon arge Bauchschmerzen weil ich den Gepäckträger abgeschnitten habe, beim umschweissen schüttelte er heftig mit dem Kopf! Der Rest ist in Arbeit, aber so vor Ostern, komme ich vor lauter Ostereiern nicht so richtig dazu was an den Mopeds zu machen! Ich hoffe wenn ich den Osterwahnsinn überlebt habe richtig loslegen zu können!

Grüße Kimi

Das ...

http://www.ebay.de/itm/BMW-R-100-R-Rahmenkit-/141585381715?pt=DE_Motorradteile&hash=item20f7257953

... wäre doch ein vielversprechender Anfang in Richtung R xxx R - oder ?

Alles schon weg, das die R-typische Übelkeit hervorruft. (bei mir) :D

Gruß
Claus

Hallo Claus,

bin jetzt erst zu dem Fred gekommen. Als ich die ebay Anzeige sah, fand ich es klasse das die Brocken, die mal zu einer r....r gehörten ein Differential haben das erst 300 km gelaufen ist:D.

LG
Dieter

Beeile Dich , Peter zögert nicht lange.
Wie geht es dann sonst so weiter, bin neugierig.

Hi Kimi,

Bibi scheint irgendwie auf nem Kreuzzug zu sein. Missionarischer Eifer war mir schon immer fremd. :D

Brauchst du Touring-Koffer in besagter Farbe?
)(-:

Hi Peter!

Ja ja, er kann's nicht lassen! :D Das Türkisch Grün ist halt ne Farbe für Individualisten und Menschen die nicht immer nur Mainstream sein wollen! Also genau das richtige für uns!

Von wegen der Koffer, hab mir letztens von der sw motech die rearbag besorgt, das reicht mir erst mal, aber Danke fürs Angebot :fuenfe:

Türkise Grüße Kimi

Zuletzt bearbeitet:
Hi Peter!

Ja ja, er kann's nicht lassen! :D Das Türkisch Grün ist halt ne Farbe für Individualisten und Menschen die nicht immer nur Mainstream sein wollen! Also genau das richtige für uns!

Von wegen der Koffer, hab mir letztens von der sw motech die rearbag besorgt, das reicht mir erst mal, aber Danke fürs Angenot! :fuenfe:

Türkise Grüße Kimi

HaHaHa
Individualisten...wie viele von der Farbe Türkischgrün gibt es??? Nicht Mainstream sein wollen...
Sone Kiste von der Stange kaufen???

Was glaubt ihr was ich mir habe anhören müssen wegen dem Kupferfarbenen Rahmen...
IMG_1937.jpg
Eines kann ich nur sagen, Mut zur Farbe, vor dem inneren Auge muss das Euch gefallen, alle anderen sind Mainstream und keine Individualisten...:D

Der Wunderlich hat meine kopiert, nur ist sein Rahmen halt Kackbraun, kann man so machen, sieht halt Schxxxx aus:&&&:

In diesem Sinne, bunte Grüße, Guido

HaHaHa
Individualisten...wie viele von der Farbe Türkischgrün gibt es??? Nicht Mainstream sein wollen...
Sone Kiste von der Stange kaufen???

Was glaubt ihr was ich mir habe anhören müssen wegen dem Kupferfarbenen Rahmen...
Anhang anzeigen 121230
Eines kann ich nur sagen, Mut zur Farbe, vor dem inneren Auge muss das Euch gefallen, alle anderen sind Mainstream und keine Individualisten...:D

Der Wunderlich hat meine kopiert, nur ist sein Rahmen halt Kackbraun, kann man so machen, sieht halt Schxxxx aus:&&&:

In diesem Sinne, bunte Grüße, Guido

Du hast aber viele Mülleimer :schock:

Klasse Guido! :fuenfe:

Klaus, guck mal, die sind fast alle grün die Mülltonnen!:&&&:

Zuletzt bearbeitet:
So, den ersten Urlaubstag mal genutzt, um ein paar Edelstahlteile vom Hofe anzubauen. Die Sitzbank ist noch mal vom Elmar Franzen überarbeitet worden, leider lässt mich mein Lackierer im Stich, sonst hätte ich den gestutzten Heckrahmen und das Otti Heck auch schon dran!

Grüße an Alle kimi

Anhänge

• R100RIII.jpg
    R100RIII.jpg
    151,9 KB · Aufrufe: 241
  • R100RII.jpg
    R100RII.jpg
    125,6 KB · Aufrufe: 239
  • R100R.jpg
    R100R.jpg
    274,7 KB · Aufrufe: 237
  • R100RI.jpg
    R100RI.jpg
    161,3 KB · Aufrufe: 262
  • R100IIIIIII.jpg
    R100IIIIIII.jpg
    187,1 KB · Aufrufe: 293
  • R100RIIII.jpg
    R100RIIII.jpg
    182,5 KB · Aufrufe: 227
  • R100RIIIII.jpg
    R100RIIIII.jpg
    171,4 KB · Aufrufe: 245
  • R100RIIIIIII.jpg
    R100RIIIIIII.jpg
    195,9 KB · Aufrufe: 230
Zuletzt bearbeitet:
Du fährst schon fleißig, Kimi.
Wie ist das Fahrwerk? Heute hatte ich das erste Mal Lust auf ein Motorgeräusch der R80R. Jetzt bin ich auf das Heck gespannt.

Moin Thomas!

Jep, bin schon ein paar Kilometerchen gefahren, das Fahrwerk ist für mich Prima. Da kommt die Monolever nicht mit! :D

Grüße Kimi

Die freischwebenden Embleme vom Erich angebaut! Mein Lacker hat mich schon wieder im Stich gelassen! mmmm

Anhänge

• CIMG0558.jpg
    CIMG0558.jpg
    153,2 KB · Aufrufe: 198
  • CIMG0557.jpg
    CIMG0557.jpg
    229 KB · Aufrufe: 185
Moin Kimi, ich glaub Du mußt Deinem Lacker mal ein bisschen Honig um den Bart schmieren oder die Pistole auf die Brust setzen. Ich weiß ja nicht welche Sprache er spricht, aber bis Donnerstag hat er noch Zeit damit du Freitag fürs BoKu montieren kannst. Also bis Samstag.

Hm, ich glaub Honig mag er nicht und anstatt Pistole würd ich fast ne pumpgun nehmen! Langsam werd ich etwas ungehalten! Aber zum Glück hab ich wenigstens die Habermann Mono fertig bekommen! Ich hoffe nur das ich das mit dem Boku hinbekomme, muss leider ab morgen wieder malochen, einschließlich des Samstages! Schaub mer mal! :rolleyes:

So, war heut nochmal kreativ! Leider hat der Lackierer den Heckrahmen nicht so lackiert wie ich es wollte!

Anhänge

• CIMG0560.jpg
    CIMG0560.jpg
    251,1 KB · Aufrufe: 195
  • CIMG0563.jpg
    CIMG0563.jpg
    226,2 KB · Aufrufe: 187
  • CIMG0564.jpg
    CIMG0564.jpg
    241,6 KB · Aufrufe: 162
  • CIMG0567.jpg
    CIMG0567.jpg
    230,5 KB · Aufrufe: 180
  • CIMG0570.jpg
    CIMG0570.jpg
    204,6 KB · Aufrufe: 183
  • CIMG0566.jpg
    CIMG0566.jpg
    263,6 KB · Aufrufe: 150
  • CIMG0575.jpg
    CIMG0575.jpg
    217,8 KB · Aufrufe: 190
So, noch mal ein Provisorium gebaut, so bleibts jetzt erst mal ein paar Tage.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    202,3 KB · Aufrufe: 177
  • image.jpg
    image.jpg
    154,5 KB · Aufrufe: 145
  • image.jpg
    image.jpg
    104,2 KB · Aufrufe: 129
Zuletzt bearbeitet:
Moin Kalle!