Abgasgutachten für NMW R100R Mystic

Eddiek wer ist den UNS ?

Die Eintragung von Dellortos pauschal als Gefälligkeitsgutachten zu bezeichen finde ich in jedem Falle mehr daneben, als hier über die Eintragung socher Vergaser zu schreiben. Wir tauschen uns hier halt über Umbauten aus. :D

Ob 38er oder 40er Dellorto, 32er oder 40er Bing, was bitte soll das den großen Unterschied machen ? Noch dazu bei den alten 2V-Möhren, von denen die meisten eh nicht mehr serienmäßig sind, und das meiste von BMW ab Werk in irgend einer Konfiguration (die heute kaum noch einer kennt) schon mal verbaut worden ist.

Ich warte noch immer auf den, der mir mal den "Ernstfall" erklärt. Auspuff eingetragen, aber zu laut, okay kann ggfs. bei ner Verkehrskontrolle nachgemessen werden. Abgaswerte bei ner Verkehrskontrolle ?

Hallo,

hier geht es öffentlich um die Zulassung. Tips zu geben wie man die Eigenschaften verändert um die Betriebsgenehmigung zu täuschen, halte ich schon für recht abwegig. Das kann man vielleicht im kleinen Kreis privat diskutieren nur bei der Ausführung steht jeder außerhalb der Rechts. Nicht mein Ding. :D

Gruß
Walter

Tips zu geben wie man die Eigenschaften verändert um die Betriebsgenehmigung zu täuschen, halte ich schon für recht abwegig. :D

Gruß
Walter

Walter, was hast Du geraucht ? Wer täuscht hier ?

Und gerade Du schreibst son Kram ? Ich habe nach wie vor größten Respekt zu Deinen Einspritzanlagen. Ich frage jetzt nicht wie die eingetragen wurden, sondern klinke mich zu dem Thema aus.

Schönen Tach noch
Claus

Psst, nicht weitersagen, aber ich habe in Hessen vor vier Wochen pauschal "PHM-Vergaser" eingetragen bekommen und nach Rücksprache (hab schon gezittert) hat es die Marburger Bündelungsbehörde abgenickt :applaus:

Also, nie die Hoffnung verlieren:D

VG Heinrich

Moin Heinrich!
Wie hastn das geschafft! Wem hast du eine Schrotflinte an den Kopf gehalten um das in Marburg erreichen zu können???? Der TÜV in Marburg ist doch das absolut allerletzte!

Moin Heinrich!
Wie hastn das geschafft! Wem hast du eine Schrotflinte an den Kopf gehalten um das in Marburg erreichen zu können???? Der TÜV in Marburg ist doch das absolut allerletzte!

Na, sind wir jetzt endgültig auf Stammtischniveau gelandet? Wie heißt der TÜV denn mit Vornamen? ;)

Im Ernst, "der TÜV " kann nicht das letzte sein. Nur die dort tätigen Menschen können im Einzelfall versagen.

Ansonsten ist die Diskussion doch müßig. Die Frage ob ich die Dello gesetzeskonform eingetragen bekomme ist doch klar. Ist nur ein Frage des technischen und finziellen Aufwandes....

Moin Heinrich!

Nö, alles ganz friedlich und ich hab ja auch nur von der Bündelungsbehörde in MARBURG gesprochen.
Aber macht mal nicht immer den hessischen TÜV so schlecht. Ich kann mich da überhaupt nicht beschweren und bin immer auf offene Ohren und viel Verständnis gestoßen. Leider gibt es für uns Gespannschrauber nicht mehr viele wirklich Sachverständige - das ist eher das Problem.

VG Heinrich

Von der Behörde hab ich schon das ein oder andere gehört. Und nicht nur schlechtes!
TÜV im algemeinen, hab ich gespaltene Erfahrungen, besonders in Marburg. Als Teenager hab ich ne Polybauer Vollverkleidung auf meiner Zündapp KS 80 Watercooled eintragen lassen, das war echt schön, der Ing war begeistert und die Eintragung lief absolut Problemlos. Als ich mit meiner BMW in Marburg beim neuen TÜV war, nur um wegen der RAASK was zu fragen, was nicht wirklich Arbeit für den Herrn bedeutet hätte bin ich mir vorgekommen wie ein Aussätziger und auch so behandelt worden! Das krasse Gegenteil in Treysa, Höflichkeit, Beratung, Tipps, was geht was nicht!
Wie du schon schrubst, die Sachverständigen werden immer weniger.

Hallo,

alle Änderungen an allen Fahrzeugen die von der Betriebserlaubnis betroffen sind habe ich eintragen lassen, war nie ein Problem.:]
Für die Einspritzung sind die BMW ETK Nummer der Einzelbauteile mit eingetragen, Leistungsnachweise habe ich vorgelegt.
Bei den Motorrädern mit H Kennzeichen ist teilweise zeitgenössisches Zubehör nicht mit eingetragen, was auch nicht nötig ist.

Gruß
Walter

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten