Vix_Noelopan
gesperrt
Sehr wahrscheinlich war genau das die Triebfeder seines Vorgehens. Zudem ist doch Ventil gleich Ventil, oder? 
Beste Grüße, Uwe

Beste Grüße, Uwe
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

durch die starke Hitze ist der Getriebekranz geschmolzen und zu einer brikettartigen Masse ausgehärtet
die Wicklungen sind noch an ihrem Platz, die Isolierung verschmolzen
die Magnete im Austauschfeldgehäuse hängen noch, der neue Kleber scheint recht gut zu sein
die Dichtung im Freilauf ist auch nicht mehr dort wo sie sein soll, klebt jetzt am Gehäuse
das Ritzel, ebenso die Achse, ist schön angelaufenJo, das Spiderman-Pflaster hat auf jeden Fall nicht gehalten.
Geht auch Masse am Rahmen? Oberhalb der Batterie hab ich ein schönes leeres Gewinde gefunden.
Grüße, Nils

nochmals was elektrisches, ein zu heiß gewordener Valeo
Hallo Egon,
das mit dem Not-Aus-Schalter ist eine gute Idee. Das ein Anlasser nicht mehr ausspurt und sich auch nicht abschalten läßt habe zum ersten Mal gehört. Bislang habe ich mich nur mit den Ursachen und der Behebung der üblichen Defekte befaßt.
Moin,
immer wieder gerne genommen:
Anhang anzeigen 141639
Hätte aber nicht unbedingt morgens bei -10° mitten in Norwegen passieren müssen.
Aber wie immer gilt: die Medaille hat zwei Seiten. Der örtliche Metallbaubetrieb hat eine WIG Anlage und hat sich getraut einen Reparaturversuch zu unternehmen:
Anhang anzeigen 141640
Passt nach minimaler Bearbeitung des Motorgehäuses, macht furchtbare Geräusche (vermutlich hat der Freilauf oder das Vorgelege beim Glockenbruch einen mit weg bekommen) aber startet die Maschine und wird wohl bis daheim halten.
Ach ja - nix meine Bertha und natürlich ein Valeo Clon.
Grüße aus dem Jostedal,
Jörg.

Habe ich in der Form noch nie gesehen
Du hast leider nicht geschrieben, wem dieses Missgeschick passiert ist. 

Kann ich noch toppen....
R80/7 mit unter 30Tkm
die Brocken lagen nicht mehr im Antrieb, hat also jemand raus genommen und wieder zusammen gebaut.

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen