Alles gut, Geräusch war nicht reprodzierbar, haben die Ventile etwas nachgestellt, hatten am Einlass knapp 0,1, jetzt wieder 0,1mm - Kiste läuft einwandfrei.
Die Ansauggummis waren auch etwas "abenteuerlich" montiert, etwas nachgerichtet, scheint i.O..
An den Krümmermuttern haben wir heute niGS gemacht, sollten gut warm sein beim lösen, waren sie aber nicht während der Schrauberei, deswegen bleiben lassen - wollte kein Krümmergewinde schrotten. Die Hand habe ich hingehalten, austretendes Abgas konnte ich nicht ausmachen, scheint, also auch ok zu sein.
Sie läuft ein wenig fett, aber da soll einer dran rumschrauben, der mehr Erfahrung hat - es reicht, wenn ich mein eigenes Motorrad verstelle

.
Vergaser rechts suppt etwas an der Schwimmerkammerdichtung, neue eingesetzt, auch nicht viel besser - vielleicht legt es sich, wenn das Schwimmerkammerventil etwas arbeitet: der Bursche ist jetzt damit unterwegs.

Wenn das Wetter so bleibt hängen wir die Gardinen der Kolbenfenster zum Trocknen auf die Leine...

.
Danke Euch allen für die Tipps - es ist als Anfänger beruhigend, wenn einem die "alten Hasen" dabei gefühlt über die Schultern schauen.
Ich gehe jetzt mit den Hunden und schau anschl. wie meine läuft auf dem Weg ins Geschäft, wenn ich nachsehe, ob die Jungs anständig sind beim Arbeiten.
Schönen Restsonntag, bleibt im Sattel &