ullil
Aktiv
Mir ergeht es genau anders. Im Vergleich zu meiner XT 500 ...
![]()
... sitze ich auf der BMW besser.
Sozia sitzt bei dir am besten vor dem Fahrer

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mir ergeht es genau anders. Im Vergleich zu meiner XT 500 ...
![]()
... sitze ich auf der BMW besser.
Was ist da selten dran? Hätte jetzt gedacht, daß es eine ganz normale 80 GS ist.
Gruß Martin
so wie es auf dem bild aussieht, hast du den kotflügel mit den 4 schrauben direkt unter die gabelbrücke gesetzt.Jau, kuck ich mir gerne an.
Heute kamen Kotflügel, Stahflexleitung und Kotflügelverstärkung. Die war leider in miserabeler Qualität. Kotflügel und Leitung hab ich rangetüddelt. Gefällt mir gleich besser. Kleines Plastikteil, große Wirkung.
![]()
Hi Oliver,
sowohl meine weitaus bessere Hälfte als auch ein propper gebauter Kumpel von mir haben mit dem Einzelsitz vom Meyer (www.meyer-bikes.de) gute Erfahrungen gemacht. Kostet ca. 270 inkl. Gepäckträger und lässt sich in dieser Kombi im originalen Sitzbankschloss einrasten. Siehe hier:
Anhang anzeigen 149696
Den Originalgepäckträger hab ich abgeflext und einen Teil davon als Abschlussbügel wieder angeschweißt. So ist das Heck angemessen kurz, die Karre behält aber ihre Reisekompetenz. Wenig begeistert war mein Kumpel übrigens von der wesentlich teureren Touratech-Einzelsitzbank...
Zwei Fehler auf obigem Bild: der Auspuff hängt zu hoch (inzwischen behoben), und leider habe ich es versäumt, den Heckkotflügel VOR dem Lackieren seitlich etwas zu stutzen.
Wie schon einer schrieb: 1000er Siebenrocksatz (vor Einbau evt Ventile und Führungen erneuern), dazu evt obigen Siebenrock-Auspuff, dann hat das Teil schon ganz netten Druck. Viel Spaß!
Pitt
....Rate mal, woher ich das weiß.
Gruß
Wolfgang
Bei den Verfärbungen unter dem Ventildeckel ....
Na, das dunkle Braun neben den Ventilfedern. Das zeugt von heißen Verbrennungsgasen, die durch die Ventilführungen kommen.Hm, welche Verfärbung meinst du? Ich habe da kein Auge für.
![]()
Boah, ich freu mir gerade ´nen zweiten Bauchnabel. Wenn das so weitergeht, sehe ich bald aus wie ´ne Blockflöte.
Nachdem nun alles sauber gemacht und eingestellt wurde, bin ich heute ein wenig über Land gefahren. Der Eimer läuft einwandfrei.
Als ich jung, unerfahren und wild war, stand für mich fest, daß mir nie eine BMW ins Haus kommt. Jetzt fang ich langsam richtig an zu schwärmen. Ein perfektes Moped um den Alltag hinter sich zu lassen.
![]()
![]()
![]()
Ich hab´gerade Spaß für 10.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen