• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Umbau GS zum Crooza

Sehr schöner Umbau! :applaus: Kannst du bei Gelegenheit mal ein Bild von den geänderten Tankaufnahmen machen? Ich tüftle da auch schon seit geraumer Zeit an einer Lösung ohne Schweißen rum...

Guckst du in #26
Da hab´ich ein paar Bilder eingefügt,
Ansonsten bitte fragen :oberl:

Zuletzt bearbeitet:
Reifen sind Heidenau K73

Moin Achim,

ich bin ja normalerweise nicht so ein GS Fan, aber die hast du wirklich fein umgebaut, gefällt mir sogar sehr gut!

Heidenau K67??? Die sehen sonst so ganz ander aus.....sicher? Aber vielleicht liegt's an der Reifengrösse.
Denke für meinen /6 Roadster auch gerad über die K67 nach, da ich gerne mal unsere schönen Fahrwege hier erkunde :D

Gruß in die Nachbarstadt!

Kay

Ob die sich auch so fahren wird sich zeigen.
Was hier im Norden so geht war bisher jedenfalls super. Ich werd das nächstes WE im Rahmen des Boxerkunst-Treffen im Weserbergland noch ausgiebiger erfahren ;)

Spätestens im August beim Forumstreffen in Bebra weiß ich dann ganz sicher ob die Pellen was taugen auf ner Q ;;-)

Alternativen gibt´s in 120/160 ausreichend.

Moin Achim, dann werde ich Deine schlichte schwarze Eleganz live sehen, klasse und vielleicht geht der Pott ja in den Norden.

Es gibt nix, was nicht noch besser ginge:: auf dem Loslagerzapfen am HAG fehlt die Abdeckkappe !

Nee.

Das Ding haben die schon von Anfang an nur deswegen da drangebaut, damit wir's verlieren können.

Wirklich erfahrene GSen erkennt man am Nichtvorhandensein der Kappe.

Hallo Achim,
ich durfte ja beim Boxerkunsttreffen im Regen hinter dir herfahren. :D
Wir verhielt sich denn der Reifen bei der Wasserfahrt?

Danke und Gruß
Sebastian

Sebastian, sach niGS. Das war n reiner Eiertanz. So unsicher bin ich noch nie unterwegs gewesen. Ich hatte ständig das Gefühl die Räder rutschen plötzlich weg. Auch beim Beschleunigen hatte ich es 2 mal das das Hinterrad durchdrehte.
OK, wenn man sich erstmal erschrickt geht eh niGS mehr.
Ihr habt bestimmt gedacht : " wie beknackt fährt der denn !? " :gfreu:
Die Pellen sind runter geflogen, jetzt sind´s Michelin Pilot Power 3 :oberl:

Wenn es damit nicht geht, is der Fahrer zu blöd :nixw:

PS:
gestern 200 Km mit der PD gemacht, heute 250 mit der R mit den PP3.
Ich muss schon sagen, so ne GS/PD is schon was feines :gfreu:
Gefühlt nich langsamer unterwegs, aber deutlich entspannter.
Irgendwie is doch son GS-Fahrwerk ( hinten Öhlins ) unschlagbar,
vor allem bei schlechten Straßen/Belägen :nixw:

Zuletzt bearbeitet:
Hey Gerd
da passiert nichts anderes als vorher. Das Moped verhält sich genau so, wird langsamer ;)
Meinst du es sollte um die Ecke fahren ? Tut´s auch etwas, aber wegen des Motors. Das kennst du ja.
Die RxxR Modelle haben ja auch Spurversatz. An meinen 4-Ventilern bin ich bis zu 20mm Versatz gefahren.

Ach ja, Versatz sind 10mm.
Ich hatte mit dem 130er 10mm Luft zur Schwinge ( das is die Engstelle ), 160er is 15mm breiter je Seite, wir haben auf 5mm zur Schwinge reduziert, also blieben 10mm die wir rüber mussten.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schönes Motorrad, mir gefällt (an diesem) sogar der kleine Rechteckscheinwerfer. Das Ding sieht im Stand schon so aus dass sie in Bewegung gut ist.

Die gelbe Feder wurde ja bereits erwähnt...

Auch der Begriff 'Fahrmaschine' gefällt mir. Im Gegensatz zum 'Poser' ein echtes Highlight.

So, es gibt kleine UpDates

Straßenbereifung hatte ich ja schon angekündigt
Pilot Power 3
DSC_0152.jpg

Vorn statt Ochsenaugen Motogadget Disc
DSC_0158.jpg

hinten Kellermann Micro 1000
DSC_0157.jpg

Schalthebel
DSC_0174.jpg

warten auf Montage:
neue Mischwerke
DSC_0146.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

schöne dezente Änderungen ... der Schalthebel könnte weniger präsent sein ... besonders gefällt der dezente Glanz der Auspuffanlage ... sehr zurückhaltend.
Man wundert sich, daß sich das Gesamtbild doch immer noch abrunden läßt.
Gut gelungen !

Mikuni, mal wieder... man gönnt sich ja sonst nix. Viel Spaß bei der Abstimmerei.

Sind die Blinker eigentlich von vorne zu erkennen wenn Du mit dicken Handschuhen fährst?

@ Kalle
der dezente Glanz is wohl der Gesamtverschmutzung nach Regenfahrt zu schulden. Y und Verbindungsrohr sin satiniert. Vielleicht mach ich die Krümmer auch so :nixw: Abrunden lässt sich immer was. Der Schalthebel wird sich sicher dem Rest im Laufe der Zeit noch anpassen :gfreu:

@Detlev
jo, mal wieder Mikunis
kB9qTpY.png

Allerdings diesmal keine für BOT-Rennen umgebaute 2-Takt Gaser sondern von Topham für BMW bedüste und mit Adaptern versehene TM40/6 inkl Beschleunigerpumpen.
Noch ein paar Düsen zum bischen fetter/magerer dabei und ich denke es sollte klappen ;;-)
Sollte es wider Erwarten Probleme beim Abstimmen geben, stell ich sie bei ihm auf die Rolle :nixw:
Der kann das wenigstens :oberl:

Ach ja, die Blinker
da hab´ich nun noch garnicht drauf geachtet. Muss ich ma testen.

Zuletzt bearbeitet:
kann ich nur bestätigen, die Dinger machen blind!;;-)
Ich kenne keinen Blinker der Heller abstrahlt wie die Motogadget Disk...

oh sehe gerade erst, geht ja um die hinteren, sorry!

grüße Guido

Hi Guido,
die Dinger sind echt hell , dachte erst die würden mich Blenden im Dunkeln. Doch beim Fahren verdecken die Hände das ganz gut. Ich kenne auch nigs helleres.

Zurück
Oben Unten