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als ich den Namen des TE las und den Titel des threads, da dachte ich, es handele sich um ein thema, was u.U. auch zu den malaisen meines motors passen und mir helfen könnte. so nach und nach mit den folgenden postings allerdings verlor ich die hoffnung auf hülfe im einzelfall und auch insbesondere im allgemeinen.
ach so: in Franken sind wir mitten im fasching.
ralf
Scherz beiseite: ich habe heute die Aufnahmen gebaut um die Pleuel auf 1/10g auf einer Präzisionswaage anpassen zu können. Weil meine Digitalwaage pünktlich den Geist aufgebeben hat, kam ich auf die Idee mit der "Spezialmeßmethode". Sobald meine neue Waage da ist geht's weiter.
Hier schonmal ein Foto der Aufnahmen, damit kann man exakt reproduzierbare Meßergebnisse erzielen, vorausgesetzt das Pleuel liegt absolut in der Waage. Weitere Fotos kann ich gerne liefern wenn die Waage da ist und ich den Meßaufbau vervollständigen kann. Ich mußte neue Aufnahmen drehen weil die Porsche Pleuel die ich sonst bearbeite natürlich andere Zapfendurchmesser haben.
Wenn das gar nicht geht, dann machen die Porsche-Leute, die Motoren für über 100.000,-€ machen, das auch seit Jahren verkehrt.Ist aber nicht schlimm, die Motoren halten trotzdem, drehen 5-Stellig und haben richtig Leistung.
Warte mal meinen weiteren Aufbau ab…Wenn man 8-und 12-Zylinder Pleuel auswiegen will, muß man die Methode ziemlich effizient gestalten, sonst braucht man ewig. Braucht man sowieso….12 Pleuel, 12 Kolben, 12 Köpfe, 24 bzw 48 Ventile…..
Ist auch nur besseres Heimwerkertum.
Patrick,Wichtiger wäre doch mal ne anständige Wuchtvorrichtung, ich schmeiße meine Kurbelwelle schon immer mit Wucht in die Ecke, gebracht hat es bisher nix....scheiß aber auch..
Vielen Dank fürs Bild.
Da werde ich mir wohl auch was bauen.
Schöne Grüße
Udo
iss klar.Hab ich mal schnell gemacht.
Die Ergebnisse sind ausreichend reproduzierbar.
Grüße
Ulli
iss klar.
Eigenwiderstand der Lager iss gegen Null, oder?
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