• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

R100R Super Scrambler Umbau

Die Kiste sieht ja mal wirklich genial aus! Ganz großer Respekt!

Darf man fragen was der Umbau gekostet hat? Ohne Moped.

Herzlichen Glückwunsch Chris,
Sehr schön geworden.
Vllt. kannst Du uns mal ein paar FahrErfahrungsberichte nach den ersten paar 100 km geben.
Gute und unfallfreie Fahrt!
P.S. von diesem Zustand bin ich noch seeeeeehr weit entfernt. Aber heute wird bei uns schönes Wetter ;), nix wie in die Garage.

Aber gerne doch…..einer musste dich ja in der Umbauzeit mit Lebensmitteln versorgen :kue:

Ohne dein 5***** Catering wärs sicher nur ne 3-Gang Mofa geworden. Du weißt doch, alles steht und fällt mit dem Koch. :D

@ Leamoa

Das kann ich dir ganz genau sagen. Reine Umbaukosten sind 12.625,60 EUR. :&&&:

Ohne dein 5***** Catering wärs sicher nur ne 3-Gang Mofa geworden. Du weißt doch, alles steht und fällt mit dem Koch. :D

@ Leamoa

Das kann ich dir ganz genau sagen. Reine Umbaukosten sind 12.625,60 EUR. :&&&:

In der Größenordnung dachte ich mir das schon, das ist aber ohne Moped?

Und nochmal, wirklich genial was du da gebaut hast. Das trifft meinen Geschmack zu 100%. Sowas hätte ich auch gerne noch!

Ein geringfügige Verbesserung ist zu erkennen.:&&&:

Nein, ehrlich, das sieht sehr gut aus, was Du da gemacht hast. :applaus:

Zu den aufgeführten Kosten kommen da sicherlich noch eine Anzahl eigener Arbeitsstunden, oder hast Du die schon pauschal mit eingerechnet?
Wie viele Stunden warst Du dabei?:do:

Ich bin gespannt, wie lange Du Bock hast, mit solchen Reifen zu fahren, wenn es auch mal flotter um die Ecken geht. Ansonsten bis aufs Rücklicht und das seitliche Nummernschild schick geworden.

Zu den aufgeführten Kosten kommen da sicherlich noch eine Anzahl eigener Arbeitsstunden, oder hast Du die schon pauschal mit eingerechnet?
Wie viele Stunden warst Du dabei?:do:

Die eigene Arbeitszeit hab ich nicht mit eingerechnet. Das ist ja quasi Privatvergnügen.
Tja, wie lange war ich dabei... Im Herbst hab ich die R100R gekauft und bin eigentlich durchgehend dabei gewesen. Mal Tage und Wochenenden durch, mal tagelang nichts gemacht, weil ich auf Teile gewartet habe.
Mal grob überschlagen würde ich sagen so 500Std.!? :nixw: Aber ohne Gewähr.

Sehr schön:applaus:

Meiner Meinung nach benötigst Du noch nicht mal diese heftigen Reifen. Da würden auch pseudo Geländereifen prima passen. Dann rubbelts auch nicht so:D

Nochmal wegen der Reifen.
Ich komme gerade von meiner ersten Runde mit den Pirelli Rally STR zurück.
SCHAUEN GUT AUS und fahren sich auch sehr geschmeidig. Außerdem klappt es auch mit der Bremse (2x 320 mm). Das einzige was aufgefallen ist, war das Abrollgeräusch des Hinterreifens. Damit kann ich gut leben.

Anhänge

• 2018-03-10 14.21.24.jpg
    2018-03-10 14.21.24.jpg
    276,5 KB · Aufrufe: 166
Ich bin gespannt, wie lange Du Bock hast, mit solchen Reifen zu fahren, wenn es auch mal flotter um die Ecken geht. Ansonsten bis aufs Rücklicht und das seitliche Nummernschild schick geworden.

Ich verstehe nicht, was alle immer mit den Reifen haben... Ich dachte eigentlich nicht, das ich zu den Blumenpflückern gehöre und ich habe überhaupt keine Grip Probleme mit derartigen Reifen. Letztes Jahr mit den Mitas E07 über das Stilfserjoch geblasen mit der 1200er GS um an den Italienern dran zu bleiben. In den Spitzkehren rutscht das eben mal leicht hinten, und?

Auch bin ich schon TKC80 auf der R100GS bzw Karoo auf der R1100er GS gefahren. Mit solchen Reifen geht viel mehr als man denkt. Bis die mal an der Grenze sind, sind die meisten Fahrer über ihrer eigenen Grenze :pfeif:

Das bezieht sich jetzt alles auf trockene Fahrbahn. Bei nasser Fahrbahn gehöre ich dann doch wieder zu den Blümchenpflückern.

An die nackte linke Seite muß ich mich erst gewöhnen. Aber Rechts stört der Auspuf halt nicht. Ansonsten, ist doch gar nicht so schlimm geworden )(-:

Stephan

Nochmal wegen der Reifen.
Ich komme gerade von meiner ersten Runde mit den Pirelli Rally STR zurück.
SCHAUEN GUT AUS und fahren sich auch sehr geschmeidig. Außerdem klappt es auch mit der Bremse (2x 320 mm). Das einzige was aufgefallen ist, war das Abrollgeräusch des Hinterreifens. Damit kann ich gut leben.

Das mit den Geräuschen räume ich gerne ein. Am schlimmsten waren da die Karoo. Bei gewissen Geschwindigkeiten lauter als ein Lkw :pfeif:

Super Rainer, du hast wieder einen "Fehler" gefunden.
Jetzt schnell zurück ans Fensterbrett, garantiert steht schon wieder ein Falschparker vorm Haus, und vergiss den Hausflur nicht, die von nebenan haben bestimmt schon wieder Fahrräder und Kinderwagen in den Weg gestellt.:oberl:

Bernd

Hallo Gerd, Bernd ? Fehler gefunden ?
genau getroffen. Noch besser, ich sehe die Falschparker direkt wenn ich am Bildschirm links vorbeischaue. Da brauche ich kein Fensterbrett.

Mal grob überschlagen würde ich sagen so 500Std.!? :nixw: Aber ohne Gewähr.
Na, ich denke dass das einiges weniger gewesen sein dürfte.
Obwohl die Detailaufnahmen von wirklich gründlicher Arbeit zeugen. )(-:
Jemand, der solche Maschinen nicht für den eigenen Gebrauch (sondern gewerblich) aufbaut und damit noch Geld verdienen will, kann sich diese Detailverliebtheit eigentlich gar nicht leisten.
Die Maschine müsste dann 40-45.000€ kosten und wäre damit unverkäuflich.

Für Dich aber: Herzlichen Glückwunsch.)(-:

Wer ist Gerd?:nixw:

Bernd

Habe ich einen Fehler gemacht ? Oder hast du ihn schon gefunden ? Ich sage doch nicht heute Gerd zu dir und morgen Bernd, das bleibt doch dann so im Internetz. So ähnlich wäre das auch mit heute 12600,- und morgen über 16000,- :nixw:

Das ging ja superschnell !
War von Beginn an so geplant ?:piesacken:

so brauchst du dich auch nicht mit der Fahrbarkeitsfrage zu beschäftigen.
Was den Preis angeht,- ich hoffe daß du dein Geld wieder rauskriegst:pfeif:
Gruß, Axel

Mich wundert, wie viele Motorräder heute noch mit manueller Schaltung auf dem Markt sind.

Christoph

Wieviele % vom Erlös gehen in die Forumskasse ? :D

Erinnert mich an den Restaurationsfred einer goldenen RS vor einigen Jahren. Nach Fertigstellung kam der Bock unter den Hammer und der "2V-Kollege" ward hier nicht mehr gesehen .... mmmm

Grüße
Claus

[h=1]BMW R100R Super Scrambler[/h][h=2]Preis: 22.650 €[/h]

:fuenfe:"kompromissloser Super Scrambler Umbau"
Wirklich jeden Pfennig wert
:fuenfe:

Zurück
Oben Unten