Jomei
Aktiv
Hallo Hendrik,
KGE = Kurbelgehäuseentlüftung? - Damit das richtig in die Aküli reinschreibe....
KGE = Kurbelgehäuseentlüftung? - Damit das richtig in die Aküli reinschreibe....

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mach die Ablassschraube unten zu!
Also 1000 ml gehen nur rein wenn du unter den rechtem (*)
Hauptständerbogen eine Latte, bzw. Erhöhung legst. Entweder ist dein Garagenboden schief, der Hauptständer krumm oder dein Messbecher ungenau....
Wenn mehr als 1,5 Liter hineingehen würde ich mir Gedanken machen und mal das Kardangehäuse öffnen.....
Gruß
Kai
(*) Linken.
Ich denke Sinn macht die höhere Füllmenge vor allem bei vorne im Rahmen höher montierten Motor bei meist auf der Rennstrecke gefahren BMW`s um die Zylinder zwecks mehr Schräglagenfreiheit höher zu bekommen.
Hier ist das Getriebe stark schräg nach hinten geneigt und die vorderen Lager bekommen zu wenig Öl.
Ich sehe, Fritz, Du hast den Beitrag 18 gelesen.
Nicht für bessere Schmierung, sondern um ein grösseres Kurbelgehäusevolumen zu haben und damit die KGE zu entlasten.
Gruß, Hendrik
habe ich nun auch schon!!! gemerkt. Allerdings war es wohl besser, heute morgen NICHT den ganzen Thread zu lesen. ( der vielen qualifizierten Abwegungen und schleifenden -schweifungen wegen)Guten Morgen!
50 Beiträge später.
Das hatte der Kai schon selbst im Beitrag #12 geändert.
...ist die KGE (Kurbelgehäuseentlüftung) denn irgendwie belastet...???
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen