20% Aktion bei Louis

Der Preis für den Chronoclassic passt! Da könnte ich fast einen zweiten kaufen - dazu war ich bisher irgendwie immer zu sparsam.
Aber einfach mal so auf Verdacht ein BBK anfragen mit 20% ist eigentlich eine gute Idee.

Zuletzt bearbeitet:
nochmal auf den Mond:
1. Die Amis waren da, aber das analoge Fotografieren/Filmen ging bei den Temp nicht,daher:...
2...hat Kubrick das für die Amis nachgedreht. Aus Angst, dass er als Mitwisser genauso stirbt, wie andere Beteiligte (Vernon Walters?) hat er danach nie wieder England verlassen.

stammt nicht von mir! Habe ich vor langer Zeit mal so als Doku gesehen. Erscheint mir nicht unwahrscheinlich. Aber wie sagt der Öschi: was woas a Fremda.:nixw:

zurück zur Erde:

sorry, aber dieser fred verträgt den Abschweifer bis die BBKs wieder lieferbar sind.
W. aus S.

nochmal auf den Mond:
1. Die Amis waren da, aber das analoge Fotografieren/Filmen ging bei den Temp nicht,daher:...
2...hat Kubrick das für die Amis nachgedreht. Aus Angst, dass er als Mitwisser genauso stirbt, wie andere Beteiligte (Vernon Walters?) hat er danach nie wieder England verlassen.

stammt nicht von mir! Habe ich vor langer Zeit mal so als Doku gesehen. Erscheint mir nicht unwahrscheinlich. Aber wie sagt der Öschi: was woas a Fremda.:nixw:

zurück zur Erde:

sorry, aber dieser fred verträgt den Abschweifer bis die BBKs wieder lieferbar sind.
W. aus S.

Da hatte er aber Glück, daß sich die Geheimdienste damals noch von Landesgrenzen abschrecken ließen! Bei Litwinenko hat das nicht mehr geklappt. ;;-)

Schon seltsam, dass es auf die Produkte von motogadget überhaupt irgendwo Rabatte gibt. Bin gespannt, ob das die Jungs in Kreuzberg wissen....

Spätestens jetzt wissen sie es. Vielleicht auch doch schon vorher. :rolleyes:

Hauptsache der Kunde findet dann einen Motogadet Händler, der ihm den zuvor bei Louis erworbenen Tacho möglichst preiswert einbaut und ne Garantie gibt.:pfeif:

Gleiches Prinzip bei 7R......

Die Tante macht es wie die Lebensmitteldiscounter, da sind Lieferanten schlechter dran als die Kunden.

Sind natürlich alles nur Vermutungen.:&&&:

Aber im Ernst: soweit ich weiß gab es ja schonmal einen Zuliefererwechsel. Von anfangs Gilardoni später zu Mahle. So einen Qualitätssprung wäre aber nicht nochmal zu machen. Oder weiß einer noch was besseres als Mahle?

Hallo,

Replacment- und Power-Kit kamen von Gilardoni, der BBK von Mahle, wobei in frühen Prospekten welche von Gilardoni abgebildet waren. Keine Ahnung, ob die auch mal so verkauft wurden.

Gilardoni war ganz am Ende der 2-Ventiler sogar BMW OEM Lieferant. Die Zylinder der R100R Classic kamen von Gilardoni (frühere R100R-Zylinder von KS).

Zur "Qualität": Die äußerlich erkennbare Gussqualität der Zylinder ist bei den Gilardonis deutlich besser als bei den Mahle-Zylindern des BBK. Die sehen zumindest optisch aus, als kämen sie aus der osteuropäischen Nachbauschmiede (An den Kühlrippen: Gusslunker grob verschliffen, Oberflächen,....). Die etwas dunklere Farbe hatten auch die 1043 er Mahle.

Ich bin ja froh, dass ich für meinen Bedarf noch einen Powerkit-extra und ein Paar BBK-Sätze rumliegen habe. Das reicht mir für die noch geplanten 2V Projekte bis zum Ende meines Motorradbastlerlebens. Eine SR Ausuffanlage wollte ich wg. optischem und akustischem Nichtgefallen nie haben. Aber ein Motogadget könnte mich mir noch schnell kaufen, muss mal suchen ob ich den Aktionscode von Louise noch habe.

Grüße
Marcus

Ich schraube ja seit ewigen Zeiten Guzzi, da kennt man Gilardoni ja schon lange. Speziell die Qualität der Kolben lag da immer weit, weit hinter Mahle.

Die Gilardoni Kolben haben bei hochverdichteten Motoren mit viel Leistung gerne gefressen weil sie sich bei Hitze stark ausgedehnt haben.
Bei gleichem Setup gab es mit Asso und Mahle eigentlich nie Ärger.
Schon wenn man die einzelnen Kolben in der Hand hält, fallen die Unterschiede in der Ver-und Bearbeitungsqualität ins Auge. Genau wie die Kolbengewichte. Die Streuungen bei den Italienern waren da im mehrere Grammbereich größer.

Zuletzt bearbeitet:
Die Gilardoni Kolben haben bei hochverdichteten Motoren mit viel Leistung gerne gefressen weil sie sich bei Hitze stark ausgedehnt haben,
Bei gleichem Setup gab es mit Asso und Mahle eigentlich nie Ärger.

Wenn das deine Erfahrung ist, o.k. . Ich persönlich hatte dahingehend noch nie Probleme.

Ist aber zugegeben Jammern auf hohem Niveau, verglichen z.B. mit Kolben von GPM die für Laverda angeboten werden. Das ist echt absoluter Sperrmüll.

Aber mal wieder zurück zur Tante Louise: es gibt ein neues Multifunktionsinstrument von T&T
https://www.louis.de/artikel/t-t-mu...list=142651464&filter_article_number=10036500

Leider ist das noch nicht lieferbar. Ist für mich interessant, weil es nur 65mm Außendurchmesser hat im Gegensatz zum Vergleichbaren Drehzahlmesser mit 80mm. Ich habe ich das Teil nicht nicht live gesehen, befürchte aber daß es meinen Erwartungen optisch nicht gerecht wird, weil ich schon ein Motogadget Chronoclassic auf einem Moped habe. Daher scheidet blind kaufen aus.
Oder lieber sowas hier für eine Leichtbau G/S?
https://www.louis.de/artikel/t-t-ta...list=142713153&filter_article_number=10034532

Ich stehe auf Minimalcockpits wie in meiner KTM-GS. Da ist auch nur ein 48mm VDO Tacho drin - war damals original. Allerdings geht der nur bis 100km/h, das wird für die Q knapp.
Dem TüV reicht eine Fernlichtkontrolle. Blinkerkontrolle kann bei Ochsenaugen entfallen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, mein persönlicher Eindruck ist, das momentan eine nicht unerhebliche Anzahl unterschiedlicher Artikel bei Louis erst zu einem späteren Zeitpunkt verfügbar sind.:&&&:

Gruß, Sucky

Zurück
Oben Unten