Zimmi
Häretiker
Ich auch.Bin gespannt, wie es weitergeht ...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich auch.Bin gespannt, wie es weitergeht ...
Hallo Onno, ja das ist doch erst prototypingSehr schön!
Sehr saugend.
Ab der da noch reinpasst wenn da ein Tankstutzen rausschaut?
Bin auch gespannt wie´s weitergeht.
Beste Grüße, Onno
Auf der Bühne steht eine Kawasaki KZ 750 Twin.Wow
Da bin ich auch gespannt! Vor allem die Gabel sieht super aus. Die Kombi sieht interessant aus
Muss den Rad durchlesen was du vor hast!
Was ist das für ein Scrambler auf der Bühne? Also nicht die CX500...
MfG
Charly
Die 2V Ölpumpe ist überdimensioniert, weil sie ursprünglich vom 1600er 4Z Automotor kommt.... Welche Ölmenge drückt die Pumpe ?
Bei Tuning Motoren mache ich bei der 4V eine größere Ölpumpe mit 10 % mehr Durchsatz rein.. Aber da sind ja auch 2 Rotoren vorhanden.
Hallo Max, das könnte schon funktionieren. Allerdings wird dann mehr Hitze auf den Zylinderkopf übertragen und muss dort irgendwie abgegeben werden....Das ist eine Keramiksperre C16 von Arcspade Welding. Damit soll der Kolben extremen Temperaturen standhalten. Bin gespannt. ...
Noch eine Frage zum A- Ventil:
das EV ist etwas zurückgesetzt oder bündig mit der Kalotte.
Das AV steht aber 1.. 1,5 mm hinein. Mir sagte einer aus dem Bahnsport, dass er die AV etwas zurückversetzt um die thermisch etwas zu schonen indem sie nicht in den Brennraum hineinragen.
Klar werden die vornehmlich vom Abgas geheizt, aber was sagtst du zu dieser Praxis?
Moin,Das wäre ja einfach. Leider nicht. Die Gewinde sind auch zu kurz. Nochmal neu mit kürzeren Speichen
Moin Wolfram,Die Gewinde werden bei Speichen aus Festigkeitsgründen sicher gerollt. Da ist Nachschneiden keine gute Idee, da hierbei der Faserverlauf des Materials zerstört wird.
Hallo Claus,Moin Wolfram,
ja, hatte ich geschrieben, allerdings kenne ich auch Speichen mit geschnittenen Gewinden. die haben bei mir im Gespannbetrieb gehalten.
Bei Fahrrädern ist immer Gewinderollen angesagt, sind ja auch deutlich dünner.
Welche Ölmenge drückt die Pumpe ?
Bei Nenndrehzahl gehen 800l pro Minute durch die Pumpe. Selbst wenn 90% durch den Bypass gehen, werden 80l durch den Filter gedrückt, d.h. die 2l Öl werden 40 mal gefiltert... Klingt unkritisch, das Prinzip heißt Nebenstromölfilter. Hätte zum Beispiel meine Zündapp KS500 auch so. Seit 75 Jahren.
oh das ist schade dass das Rad zu nahe am Motor ist.. Geht wahrscheinlich nur über weiter Vorne den Steuerkopf zu verlagern..?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen