2V Preise überzogen?

Hi,

habe mir eben mal die F800 angesehen, die 9000€ die so ein Ding kostet, würde ich eher in eine alte Maschine investieren. Unabhängig von dem ganzen Sicherheit und Helferleinkram würde sie mir optisch und von der Sitzposition nicht im geringsten passen.

Irgendwien kommen mir die Preise für unseren alten Kisten dann gar nicht mehr so überzogen vor.

Willy

Moien ! Also ich bin mir seit ein paar Wochen am Überlegen alles an BMW, was Mann so angesammelt hat, zu Verkaufen. Um dann auf ktm DUKE umzusteigen. Ok ist noch nix fest! Aber Überlegen tut mann schon ! Bei der Preisentwicklung! Gruß Stephan

Moin,

vor einigen Jahre habe ich mir eine Zephyr 1100 angeschaut, die alte CB 750four aber behalten. Die Zephyr ging nach einem Jahr wieder an die Sonne. Die Z konnte alles besser und war billiger....wobei mich diese Wechselgedanken auch immer mal wieder erfassen.

Willy

Zuletzt bearbeitet:
Moien ! Also ich bin mir seit ein paar Wochen am Überlegen alles an BMW, was Mann so angesammelt hat, zu Verkaufen. Um dann auf ktm DUKE umzusteigen. Ok ist noch nix fest! Aber Überlegen tut mann schon ! Bei der Preisentwicklung! Gruß Stephan

Morgen allerseits,
den Gedankengang hatte ich schon mehr als einmal...gefährlich daran ist immer porbesitzen auf Messen und anschließender Probefahrt beim Händler.
Deshalb bin ich dieses Wochenende auch nicht nach Dortmund gefahren...

Ich komme immer mehr weg vom schrauben und mehr zum Fahren und das geht mit dem neumodischen Zeuch einfach besser.
Um den Stand einer R 1100 GS zuerreichen muß man einen ganz schönen Batzen Geld in eine 2V-GS stecken. Auf diese seelenlosen Motorräder setzt man sich einfach drauf und fährt los. Wenn etwas defekt ist, ab zur Werkstatt.
An meiner BMW G 450 X schraube ich außer dem Ölwechsel und Kette fetten gar nichts.
Mit der kürzlich erworbenen G 650 XC werde ich es genauso tun.

Schönen Sonntach noch...
Ingo

Zuletzt bearbeitet:
Morgen allerseits,
den Gedankengang hatte ich schon mehr als einmal...gefährlich daran ist immer porbesitzen auf Messen und anschließender Probefahrt beim Händler.
Deshalb bin ich dieses Wochenende auch nicht nach Dortmund gefahren...

Schönen Sonntach noch...
Ingo

...und führe mich nicht in Versuchung.

Auch von mir einen schônen Sonntag
Holger

"....Auf diese seelenlosen Motorräder setzt man sich einfach drauf und fährt los. Wenn etwas defekt ist, ab zur Werkstatt.Auf diese seelenlosen Motorräder setzt man sich einfach drauf und fährt los. Wenn etwas defekt ist, ab zur Werkstatt...."

Das sind genau die Gründe, warum ich bei meinen 2-Ventilern bleibe. Auf seelenlosen Motorrädern macht das Fahren kein Spaß und Werkstätten die 60-90 Euro pro Stunde aufrufen sind mir ein Graus. Bin nicht bereit, 400 Euro und mehr für eine jährliche Inspektion aufzuwenden.

Musst du ja auch nicht, einfach vorher in Zahlung geben und mit was neuem und noch mehr Klimbim vom Hof fahren.
Wenn so ein Ding 2 Jahre alt ist, dreht sich da eh keiner mehr nach um.

Grad mal nachgelesen,.....hier habe ich das raus kopiert:
https://www.n-tv.de/auto/Ausritt-mit-BMW-F-850-GS-und-F-750-GS-article20318216.html

"Die Gänge lassen sich mit der neuen Anti-Hopping-Kupplung über sechs Stufen sauber nach oben shiften"

werde gleich mal gurgeln was ich da mit den Gängen machen kann und wie de Kupplung den Straßenbelag einebnet.....

Immerhin muss ich nicht mehr beherrschen was ich mache.....

"Ungeübte Fahrer, die sich einfach nur mal abseits der Straße ausprobieren wollen, sollten einfach die Finger davon lassen, denn auch mit dem werkseigenen Enduro-Programm lässt sich der eine oder andere Weg im groben Geläuf mit viel Spaß, aber technischem Rückhalt bewältigen"

Um das Dingen auch richtig nutzen zu können, müsste ich mir ein Smart-Phone und einen neuen Helm besorgen....

"Neben den Basisinformationen wie Geschwindigkeit, Drehzahl, Reichweite und Mapping kann man jetzt auch telefonieren und Musik hören. Vorausgesetzt man hat den entsprechenden Helm, der sich per Bluetooth wie das Smartphone mit der Einheit koppeln lässt."

Wie peinlich! :lautlachen1:

"Der Notrufknopf kann nach einem Unfall manuell durch den Fahrer oder helfende Personen gedrückt werden. Passiert das nicht, meldet ein Sensor automatisch Alarm, wenn das Bike länger als 20 Sekunden auf der Seite liegt. Wer also einen "Umfaller" hat, muss das Motorrad schnell aufrichten oder der Dame am anderen Ende der Leitung erklären, dass nichts passiert ist. Wie dem auch sei, eine begrüßenswerte Erfindung."

Bei mir weckt es grad Emotionen.....ich muss lachen.

"Die F 750 GS startet bei schlanken 9150 Euro, die F 850 GS kostet in der Grundausstattung 11.700 Euro. Wer allerdings richtig aufrüstet, dürfte keine Probleme haben den Preis deutlich zu erhöhen. Das Geld ist dann sicher in ein nahezu perfektes Motorrad für alle Belange investiert. Ob es allerdings Emotionen beim Publikum weckt, muss abgewartet werden"

Sicher bin ich nicht der Biker von heute und mein Sicherheitsgebaren ist unterirdisch aber das Ding ist für mich halt kein Motorrad mehr wie ich es fahren möchte.

Willy

Ich finde es gibt auch heute noch jede Menge tolle Motorräder - und sie fahren sich besser als die alten - so lange sie fahren. Einen ernsthaften Defekt hatte ich aber noch nie.
Basteln tu ich lieber an den alten.

.........
Mit der kürzlich erworbenen G 650 XC werde ich es genauso tun.

Schönen Sonntach noch...
Ingo

:---)

Wenn Du Tips brauchst melde Dich. Im Hinblick auf vorsorgliche Arbeiten am Cockpit und der Verlegung der Benzinleitung macht Hand anlegen schon Sinn.

Was willst Du mit diesem Asphaltbrennner?

:---)

Wenn Du Tips brauchst melde Dich. Im Hinblick auf vorsorgliche Arbeiten am Cockpit und der Verlegung der Benzinleitung macht Hand anlegen schon Sinn.

Was willst Du mit diesem Asphaltbrennner?

Morgen Matthias,
danke für das Angebot. Ihr hattet doch mal eine G 650 XMoto oder?

Asphaltbrennner? ?(
Die G 650 XChallenge, das ist die Geländeversion der G 650 X-Baureihe. Damit weißt du was ich damit mache. :D ;)
G 650 Baureihe:
G 650 XChallenge Gelände,
G 650 XMoto Asphaltbrennner,
G 650 XCountry von beidem ein Bischen.

Passt optisch und fahrtechnisch gut neben meine G 450 X. Mit der G 650 XC gehe ich auf Erkundungstour, ich kann auf der Achse hinfahren, im Dreck spielen zurück nach hause. Wenn die Strecke dann erkundet ist, mit Pickup und der G 450 X wieder hinfahren. Boxer im Gelände ist mehr oder weniger Geschichte. Eine Tendenz könnte sein nur noch leichte moderne Motorräder zu fahren. So ist der Plan.

Viele Grüße auch an Bine...
Ingo

Zuletzt bearbeitet:
"....Auf diese seelenlosen Motorräder setzt man sich einfach drauf und fährt los. Wenn etwas defekt ist, ab zur Werkstatt.Auf diese seelenlosen Motorräder setzt man sich einfach drauf und fährt los. Wenn etwas defekt ist, ab zur Werkstatt...."

Das sind genau die Gründe, warum ich bei meinen 2-Ventilern bleibe. Auf seelenlosen Motorrädern macht das Fahren kein Spaß und Werkstätten die 60-90 Euro pro Stunde aufrufen sind mir ein Graus. Bin nicht bereit, 400 Euro und mehr für eine jährliche Inspektion aufzuwenden.

Hallo,

bei den neueren BMW R1200GS muß man schon schmerzfrei sein, wenn es in die Werkstatt geht. Neben der Inspektion, noch neue Reifen ... 600-700€.
Dann kann noch das ABS die Flügel streckt und schon wieder für dieses Teil 1000€ weg.
Wobei mittlerweile die Ersatzteilpreise für die 2V auch nicht zu verachten sind. Zweimal Schwimmer, Dichtungen, Schwimmernadel für den BING Vergaser sind auch schon 200€ weg.

Gruß
Walter

Morgen Matthias,

Asphaltbrennner? ?(
Die G 650 XChallenge, das ist die Geländeversion der G 650 X-Baureihe. Damit weißt du was ich damit mache. :D ;)
G 650 Baureihe:

Passt optisch und fahrtechnisch gut neben meine G 450 X. Mit der G 650 XC gehe ich auf Erkundungstour, ich kann auf der Achse hinfahren, im Dreck spielen zurück nach hause. Wenn die Strecke dann erkundet ist, mit Pickup und der G 450 X wieder hinfahren. Boxer im Gelände ist mehr oder weniger Geschichte. Eine Tendenz könnte sein nur noch leichte moderne Motorräder zu fahren. So ist der Plan.

Ingo

Wenn der Ingo dann wieder daheim ist, das Moped im Hof steht, tut's einen Schlag FFFFFFLLUURRPPP und der Lehmpanzer liegt am Boden. Wohl mit ein Grund, warum sich die beiden auch zuhause nur mit Sicherheitsschuhen den Mopeten nähern :aetsch::lautlachen1::lautlachen1:.
Ich fahre die GS nur auf der Straße, kann beim Erdferkeln nicht mitreden, würde aber auch ein leichteres Fahrzeug vorziehen, denn bei schlechtem Stand meine GS aus dem Dreck zu ziehen: :---) - brauche ich nicht wirklich.

Zu den Preisen: bis jetzt bleibe ich dabei: das "viele" Geld in der Anschaffung ist bis jetzt bei einem Verkauf noch nie weniger geworden. Der Sachverhalt, dass man mit dem Kaufpreis eine Art Pfand bezahlt, das man bei Verkauf wieder bekommt, traf bei mir bislang immer zu. Zwischen den beiden Ereignissen Kauf und Verkauf hat's dann bislang immer mehr oder weniger Spaß gemacht.
Einschränkend muss ich auch erwähnen, dass ich es bislang noch nicht fertig gebracht habe, eine hpn, Gletter,... zu kaufen, 20 Mille z. B. nach Seibersdorf zu überweisen und die Fuhre dann im Wald kalt zu verformen. Mit dieser Methode wird es ungleich schwieriger, eine positive Bilanz zu generieren.

Glückauf Claudia, Ingo!

Morgen Matthias,

Asphaltbrennner? ?(
G 650 Baureihe:

Ingo

;)

Wir hatten eine XCountry (also die andere XC;))und immer die Zähne im Lenker, ging gar nicht anders.A%! Die von mir beschriebenen beiden Schwachstellen dürfte die XChallenge auch haben. Die Ersatzteilversorgung wird teilweise kritisch. Die Dinger sind mittlerweile auch schon 10 Jahre alt. Der Motor ist in Verbindung mit dem Gewicht krawallig. BMW war da mit diesen 3 Modellen richtig gut aufgestellt, aber vielleicht ein bißchen zu früh.

Spaß machen die auf alle Fälle. Die Preise liegen nach wie vor auf gutem 2-Ventiler Niveau....

Herzliche Gruß auch an Claudia

Hallo,

ich habe den Weg des neuesten Motorrads immer und immer wieder mitgemacht.....

R80 GS
dann R100 GS PD

dann eine R1100GS gekauft, nur mit dem Bild aus der "Motorrad" Zeitung damals als Zeichnung :pfeif:

dann 1150 RT und zum Schluß 1200RT.

Was ich mich über das ABS geärgert habe, mit der ScheiXX blinkenden ABS Lampe X(

Als ich nach der 1200RT, die ich verkaufte, wieder einsteigen wollte habe ich explizit eine R65 gesucht ohne SchnickSchnack.
Dann noch eine K100RS als Reisemotorrad dazu.

Ich muß jetzt nach fast drei Jahren sagen, die absolut richtige Entscheidung.
Bin zwar nach einem Tag Motorradfahren in Italien müder als meine R1200GSAdventure Freunde aber auch bestimmt ein wenig glücklicher.
Das fahren mit den "Alten" macht soviel Spass und bringt mir auch eine gewisse Entspannung. Das Beste aber an der ganzen Geschichte.......

Die Gespräche, die an jedem Haltepunkt mit anderen Motorradfahrern entstehen wenn ich dort parke :D
Das passiert dir mit den 1200GSen nicht oft, es sei denn, man hat das AllerAllerneueste Modell mit Vollausstattung.

Wenn man dann seine GS gefunden hat, wohl nur Anhand des Kennzeichens, kann man zwar entspannt weiterfahren, wenn man die ganzen Features eingestellt hat und aus dem 23zigsten Untermenü wieder auf der Bedienoberfläche des Bordcomputers gekommen ist.

Doch beneide ich meine Freunde überhaupt nicht.

Ich spüre noch JEDE Bodenwelle, ich spüre noch jeden Fahrfehler, ich spüre noch die Strasse unter mir und ich spüre noch jede enge Kurve die ich zu schnell angehe, ob positiv oder negativ :pfeif:

Daher habe ich mir jetzt wieder ganz Back to the Roots eine R80GS Baujahr 1988 gekauft und lasse sie gerade so für mich herrichten wie ich es will.

Inklusive 320ger Vorderbremse mit 4K Bremse und neuem Federbein hinten und vorderer neuer Federn usw.

Auch wenn ich hier bestimmt 1000 bis 2000 Euro versenke, bekomme ich eine alte Dame mit der Motorradfahren ein ganz anderer Genuß ist wie mit den neuen GSen.

Daher ist für mich das Projekt GS nicht teurer als eine neue GS mit mindestens 10.000 bis 18.000 Euro. Der persönliche Gewinn ist aber unbezahlbar.

Die Augen meiner Freunde bzw. deren Ausdruck ist ebenfalls unbezahlbar.
Da reicht mir schon die Aussage..... Ohh eine solche hatte ich auch mal :sabber:

Sorry für meine kleines OffTopic, doch auch dies gehört zu den Überlegungen ob man sich die höheren Preise antun sollte.

Wobei ich den Markt schon seit drei Jahren beobachte und schon sehr oft günstige Mopeds gesehen habe aber auch Weltraumpreise die aber immer wieder nach unten korrigiert wurden und werden.

Vg Werner

PS: Ich verteufle weder die modernen Motorräder noch deren Technik, getreu dem Spruch.... leben und leben lassen.

...
Zu den Preisen: bis jetzt bleibe ich dabei: das "viele" Geld in der Anschaffung ist bis jetzt bei einem Verkauf noch nie weniger geworden. Der Sachverhalt, dass man mit dem Kaufpreis eine Art Pfand bezahlt, das man bei Verkauf wieder bekommt, traf bei mir bislang immer zu. Zwischen den beiden Ereignissen Kauf und Verkauf hat's dann bislang immer mehr oder weniger Spaß gemacht...

Das mag ich beim 600,-€ ST Endschalldämpfer bzw. 600,-€ ST Hinterrad noch nicht so recht glauben.:fuenfe:

Abend allerseits,

mir ist es sogar sehr recht wenn andere mein Motorrad nicht beachten, deswegen meide ich Bikertreffpunkte o.ä. und wenn es sich absolut nicht vermeiden lässt, dann irgendwo in der hintersten Ecke, aber immer in meinem Blickfeld. Deshalb gibt es hier auch keine Photos meiner Motorräder.
Die sind so wie sie mir gefallen bzw. taugen, was andere darüber denken ist mir nicht egal, sondern scheißegal.

Jeder wie er kann und meint wie er muß.

Viele Grüße
Ingo

Zuletzt bearbeitet:
Abend allerseits,

mir ist es sogar sehr recht wenn andere mein Motorrad nicht beachten, deswegen meide ich Bikertreffpunkte o.ä. und wenn es sich absolut nicht vermeiden lässt, dann irgendwo in der hintersten Ecke, aber immer in meinem Blickfeld. Deshalb gibt es hier auch keine Photos meiner Motorräder.
Die sind so wie sie mir gefallen bzw. taugen, was andere darüber denken ist mir nicht egal, sondern scheißegal.

Jeder wie kann und meint wie er muß.

Viele Grüße
Ingo

Gib's doch zu, Du Weichei ;)!
Du kannst mit der Schelte von Jimcat nicht umgehen, wenn er dir aufzeigt wo noch "Potenziale zur Optimierung" lauern :lautlach:
Dir und Fritz ein :fuenfe: - passt schon :D.

Abend allerseits,

Jeder wie er kann und meint wie er muß.

Viele Grüße
Ingo

Es soll sogar Motorradfahrer geben die gar nicht fahren, weil sie Angst haben dass das Motorrad gestohlen wird.......... :pfeif:
Sind das dann überhaupt MotorradFAHRER ?

Vg Werner

Das sieht "Supermaxe" eventuell anders....KLICK X(X(

Also ich hab mir diesen Verkäufer gute Erfahrung gemacht.
Habe mal eine R27 zu einen Topp Tarif gekauft, die BMW war absolut wie beschrieben, wenn nicht besser.
Der Slogan hat gepasst, ich hab das Teil nach ein paar Jahren um einiges besser verkauft als gekauft.
Natürlich kann auch mal was daneben gehen, oder ich hatte einfach nur Glück :P

Gruß an alle,
Franz )(-:

Zurück
Oben Unten