Hallo Werner
Das eigentliche ganz einfach zu erklären. Ich wollte ein Motorrad bauen was der 84er dakar BMW ähnelt. Diese sollte aber maximal erleichtert werden unter beibehalt des 42L Tank und des stabilen Towers der jetzt nicht mehr ganz so stabil ist. Ob das alles Sinn macht oder nicht ist mir eigentlich vollkommen egal letzten Endes muss es mir einfach Spaß machen und so lange das so ist mache ich immer weiter. Ist auch weitaus besser als in die Kneipe zu gehen oder vorm Fernseher zu liegen.
...man kann geteilter Meinung sein, ob ein Motorrad cool ist oder nicht.
Ich find deins Super cool, mag persönlich aber eher auch den klassischen 80er Jahre Stil
Allerdings finde ich, dass deine nicht mehr viel mit einer 84er Rally-BMW gemein hat.
Nicht einmal ähnelt...weder äußerlich, noch von der Technik.
Dafür hat sich das Konzept zu sehr von deiner ursprünglichen Idee entfernt, was ja auch völlig in Ordnung ist.
Eine 84er Replika ist sie aber im Vergleich daher imho nicht.
Ich habe das große Glück eine HPN Adventure mit einer sehr frühen 70er Nr. zu besitzen. Die kommt der 84er von Rahier zumindest äußerlich recht nahe. Trotz "nur" verlängerter Monoschwinge, dem 43L ! Tank, den ganzen anderen Goodies die da dran gehören und mittlerweile USD. Sie ist trotzdem kein Rallymoped (auch wenn man damit selbst auf der aktuellen PD mutmaßlich nicht den letzten Platz machen würde) sondern eben was für die Weltreise. Sie besitzt aber das Gen und den besonderen Spirit.
Sie haben ja beide auch den gleichen Konstrukteur...und das Umbaujahr passt auch...
Sie ist eine der ersten 100 HPN und damit gehört sie zu deren absoluten Oldtimern. Weiß gar nicht, ob es überhaupt noch so viele originale unter Nr. 80 gibt...Nicht nur Titanschrauben wären da ein Stilbruch., wenn nicht gar ein Sakrileg

Daher bleibt mein "Fahrstuhl" wie er/sie ist, und jede Kleinigkeit wird behütet...
Ich kann mir sogar vorstellen, dass in meine am End wesentlich weniger Taler geflossen sind, als in dein hochkarätiges Gefährt.
Mit rahmenverstärkten Grüßen,
Jan