• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

/7 goes SWT Rally

Hi Tobi,

mit einem Langhub Griff geht es. Allerdings natürlich trotzdem nicht mit Bing zu vergleichen.....

Moin kosi

Langhub Gasgriffe sind leider schwer zu finden. Vielleicht findet sich ja bei denn Japanern ein Serienteil.

Servus

Zum Thema Gasgriff bin ich jetzt mal denn radikalen weg gegangen. Ich habe denn venhill auseinander gebaut und habe das befestigungsloch für denn Zug so tief wie möglich gesetzt. Danach habe ich einfach mit der flex eine passende Tiefe nut geschnitten. Das ganze wieder zusammen gebaut und siehe da der Zug geht ein ganzes Stück leichter. Vorher war er bei 45° komplett offen jetzt sind es so zwischen 70 und 80°.
Desweiteren werde ich die Umlenkrolle noch kugel oder nadellagern um da noch die reibung raus zunehmen.
Das ganze werde ich jetzt nochmal in schön bauen und dann ausgiebig testen.

20260425_131123.jpg 20260425_131117.jpg 20260425_131125.jpg

So heute mal kleine testrunde gedreht um zu schauen ob alles passt. Es war schon schön mal wieder auf einen originalen Bmw tacho zu schauen und nicht aufs tamagotchi Display.
Beim g/s Tank bin ich mir noch unschlüssig ob tuareg blau oder Alpin weiß. Bei denn blauen Rahmen tendiere ich eher auf weiß da blau irgendwie untergeht.

Screenshot_20260427_223308_Gallery.jpg Screenshot_20260427_223021_Gallery.jpg

Schönes Mopped.

Beim g/s Tank bin ich mir noch unschlüssig ob tuareg blau oder Alpin weiß. Bei denn blauen Rahmen tendiere ich eher auf weiß da blau irgendwie untergeht.
Mir sieht der blaue bessser aus, lässt das Motorrad kompakter erscheinen und die weißen Streifen bilden einen guten Übergang zur Sitzbank.
Mit weißem Tank, beiden, wirkt das Gefährt länger.
Sieht aber auch klasse aus.

Die Flaggen-Variante gefällt mir am Besten - nur der Basic-Aufkleber stört etwas.

Grundsätzlich bin ich auch ein Tuareg-Fan. Aber dein Rahmen-Blau war davon leicht abweichend, das passte nicht so gut wie die jetzige Variante.

Gruß

Werner

tres chic, AAAABER

was mich immer etwas verstört, das ist der SCHWARZE Kontrollleuchtenhalter an der schönen WEISSEN Brotdose.
Ich weiss, jammern auf höchstem Niveau, aber, das wär halt echt das I-Tüpfelchen.
Voralllem, man sieht es ja, auch wenn man draufsitzt.

Hi Tobi,

sehr schön geworden, deine GS )(-:.
Nach deiner langen und intensiven Umbauphase ist es jetzt an der Zeit, das fahrerische Potenzial deiner GS zu genießen.
Ich wünsche dir allzeit eine gute Fahrt – onroad wie offroad.

Viel Spaß mit deiner GS!

Grüße
Uwe

Das tuareg blau gefällt mir eigentlich auch besser. Dafür müsste der Rahmen aber schwarz sein damit das nach was aussieht. Zum anderen müsste der tuareg tank einmal komplett aufgearbeitet werden um diesen zu fahren. Da war die Version jetzt einfach bequemer. Die keksdose wird diesen Winter passend zum tank weiß lackiert. Desweiteren werden ich noch eine komplett schwarze sitzbank machen die dann einen besseren tank Anschluss hat. Die jetzige wurde ja für denn wüstentank angefertigt und passt somit nicht ganz.
Morgen wir dann noch das berotec cumpan montiert.
Dann habe ich endlich mal wieder nen ordentlichen drehzahlmesser und könnte mir noch mehr Sachen anzeigen lassen. Wie öldruck und öltemperatur sowie lambda.

Gruß Tobi

Tach allerseits,
Optik = Affe <=> Seife.

Meine GS hatte zuletzt drei Lacksätze, schwarz, blau und gelb, da konte ich je nach Lust und Laune aussuchen.

Wünsche einen schönen Tach :bitte:
Ingo

Zurück
Oben Unten