Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Geschwindigkeits- und Tragfähigkeitsindex passen
Dann geh hin und sag, du möchtest einen A13er zum Thema sprechen.
sorry ich steh auf dem Schlauch?
ist übrigens Stuttgart
Danke und macht auch Sinn.
Mein Plan ist es auch eine fachbezogene Beschwerde zu erheben
...
Habe den Reifen zwar eintragen lassen, jedoch ist laut der Rennleitung zu wenig Platz zum Kardantunnel (ca. 3mm mit Distanzhülse, siehe Bild). Obwohl kein Mindestabstand bei Motorrädern vorgeschrieben ist, ausschließlich für PKW/LKW (siehe VDI 751).
Hallo zusammen,
es mag evtl. keine Vorschrift zum Mindestabstand Reifen/Schwinge geben, aber es muss aus Sicherheitsgründen sichergestellt sein, dass ein Reifen nich an anderen Fahrzeugteilen schleifen kann. Vom TÜV Nord kann man sich eine Reifenfreigabe für den BT45 120/ 90 18 65V bei Bridgestone herunterladen, in dem ein Sicherheitsabstand von 2 mm zu prüfen ist.
Evtl. hilft das weiter, wenn die Rennleitung mal wieder meckert.
Grüße, Hans
Ob lange oder kurze Hülse ist doch eher uninteressant für den TÜVi, solange da die 2mm frei bleiben.
Hi Michael,
das Problem kenne ich von meiner RS. Als ich sie bekam und anschl. Überholt wurde, war der Abstand auch ca. 1-2 mm vom Reifen zum Kardan. Das liegt aber an dem Einbau deiner Schwinge! Diese muss mittig justiert werden und dies geschieht über die beiden Bolzen welche mit dem Hauptrahmen verbunden sind.
Gruß Steffen
Hi Michael,
das Problem kenne ich von meiner RS. Als ich sie bekam und anschl. Überholt wurde, war der Abstand auch ca. 1-2 mm vom Reifen zum Kardan. Das liegt aber an dem Einbau deiner Schwinge! Diese muss mittig justiert werden und dies geschieht über die beiden Bolzen welche mit dem Hauptrahmen verbunden sind.
Gruß Steffen
Das liegt aber an dem Einbau deiner Schwinge! Diese muss mittig justiert werden und dies geschieht über die beiden Bolzen welche mit dem Hauptrahmen...
Das Teilegutachten für den 120/90-18 Reifen beinhaltet die lange Hülse, deren Einbau zusätzlich zu den 2 mm Mindestabstand durch die Messung Hinterrad-Kardangehäuse erfolgen kann. Das Teilegutachten gilt mE nicht, wenn die Hülse nicht verbaut wird. Dann kommt es auf den Prüfer an, ob er eine Einzelfreigabe erteilt.
. . .
Frohe Ostern,
Hans
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen