Dirty Harry
Aktiv
Hat jemand einen Kontakt von Jörg? Irgendwie komme ich immer auf eine Hompage von einem Altenheim in Bremen. Hoffe nicht dass er dort wohnt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was? Wirklich? 21 Zoll am Hinterrad?was tragt ihr bei dem MMB für die Umrechnung ein?
ich habe einen R45 Endantrieb (gaanz kurz) und 21 Zoll reifen.
Der PS-A gibt das Signal vom Tachogeber 1:1 weiter, d.h. 1 volle Umdrehung des Tachogebers ergibt 1 komplette Impulsfolge. Wieviel das jetzt gebau ist, hängt ab von:wie viele Impulse gibt der Acewell Adapter pro Radumdrehung raus
Hast Du mal die KBA-Nummer?ich habe einen T&T Tacho mit 48mm Einbaumaß gekauft. Steht nicht auf deiner Liste.
Man müsste jetzt mal wissen, wo Du die "interessanten" Kabel vom Geber und den Tacho angeschlossen hast:Dazu habe ich einen Koso-Signalgeber, der wie der Acewell-Geber in das Getriebe meiner R80 passt, gekauft.
Der Koso-Geber ist ohne Datenblatt oder Beschreibung und billiger als der Acewell. Habe mich blauäugig zum Kauf verlocken lassen (nur noch zwei verfügbar!).
Nach mail-Kontakt mit Koso weiß ich, dass es es sich um einen Halgeber handelt (drei Kabel), der mit 5V betrieben wird.
Macht nix, meine Ignitech-Zündung hat einen 5V-Ausgang.
Als Versuchsaufbau habe ich den Tacho an ein Ladegerät und den Geber an ein USB-Ladegerät (annährend 5V) angeschlossen.
Zunächst Freude: beim Drehen des Gebers mit dem Akkuschrauber gab es eine Geschwindigkeitsanzeige.
Nach Inbetriebnahme des Tachos und Einstellung des W-Wertes 737 Impulse/km zeigte der Tacho allerdings nach Einbau des Gebers ins Getriebe eine max. Geschwindigkeit von ca 20 km/h im höchsten Gang bei mittlerer Drezahl an. Auch beim Spielen mit der Impulszahl von min bis max komme ich auf keinen höheren Wert nur einen niedrigeren bei hoher Impulszahl.
Der Tacho hat eine Impulzählfunktion. Bei 10 Radumdrehungen zeigt er korrekt 15 Impulse an, was nachgerechnet dem o.g. W-Wert entspricht.
Könnte da dein Adapter helfen oder siehst du spontan eine andere Lösung oder habe ich beim Versuchsaufbau etwas falsch gemacht?
... der ist unwichtig, Du schreibst ja, dass es beim Versuchsaufbau funktioniert hat. Meine Frage nach der Verkabelung bezieht sich auf Deinen Einbau im Motorrad, also das, was Du hier beschreibst:Zum Anschluss des Versuchsaufbaus
wowbecker schrieb:Nach Inbetriebnahme des Tachos und Einstellung des W-Wertes 737 Impulse/km zeigte der Tacho allerdings nach Einbau des Gebers ins Getriebe eine max. Geschwindigkeit von ca 20 km/h im höchsten Gang bei mittlerer Drezahl an.
Wenn Du sonst nichts geändert hast, dann gibt es keinen Grund, dass da etwas anderes angezeigt würdewerdensollte.Sorry, habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt!
Das war noch der Versuchsaufbau. Nur habe ich als Drehzahlquelle statt dem Akkuschrauber den Geber ins Getriebe gesteckt und bei aufgebockter Maschine und laufendem Motor die Gänge durchgeschaltet.
Dabei, wie gesagt, Maximalanzeige ca. 20km/h
Ahem. Das hättest Du gerne etwas früher sagen könnenMit dem Akuschrauber habe ich ja nur getestet, ob überhaupt ein Signal kommt!
Ich habe nicht nachgerechnet, ob das Signal plausibel ist. Es wurden aber auch nicht mehr als 20km/h angezeigt.
Das wird funktionierenhat jemand den Acewellgeber mit Adapter zu Hause liegen und mir zum Testen angeboten.
Also gehe ich die Sache jetzt mal praktisch statt theoretisch an.
Dann wäre es an der Zeit, dass wir zum Thema dieses Threads zurückkommen und Du Deinen PS-A-12 bestellstKonnte es jetzt mit dem neuen Geber ausprobieren: leider immer noch das gleiche Bild.
.
.
.
Die 48 mm Instrumente von T&T sind übrigens zur Zeit bei Louis im Abverkauf! Die werden schon wissen, warum sie das aus dem Programm nehmen!
.
.
.
Den T&T Tacho und die Lampe gabs günstiger im Set. Jetzt versuche ich erst mal das Zeug wieder zurück zu geben. Danach schau ich weiter.
Allerdings steht bei dem 48 mm MMB wirklich die Mindestimpulszahl 1.000 in der Beschreibung und ich brauche für die R80 737 Impulse.
Beim 60 mm Gerät steht es tatsächlich nicht dabei. Der ginge dann.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen