Zitat: "Du bist trotzdem für den Unsinn verantwortlich, der hier unter Deinem Namen erscheint

"
Das war kein Unsinn. Ich dachte, der Fachmann kann damit etwas anfangen. Irrtum meinerseits!
Zitat: "Wie oben geschrieben: mit solchen Angaben - "ein Tacho mit 48 mm Einbaumaß" - kann ich nichts sinnvolles anfangen"
So viele T&T Tachos mit 48 mm gibt es nun auch wieder nicht.
Kleiner Tipp: google, T&T Tacho 48 mm, schon hast du es.
Einen Link werde ich hier jetzt nicht einstellen, weil es mir eher um eine unspezifische Lösung geht: Vervielfachung eines Signals um von 737 Impulse/km auf über 3000 zu kommen.
Anscheinend sind diese Tachos für Fahrzeuge mit kleinen Radumfängen wie Quads und Roller gedacht. (Erläuterung für den Laien: kleine Räder = viele Impulse/km, große Räder = wenig Impulse/km)
Aber da bin ich hier wohl an der falschen Adresse.
Außerdem habe ich das ganze Thema schon ausführlich Ende November 2019 in diesem Thread beschrieben (mit Link!)
Fazit: Der Tacho hat auf drei Geber (Acewell mit Adapter und Koso und Daytona ohne Adapter) angesprochen, nur war halt die angezeigte Geschwindigkeit falsch weil die niedrige Impulszahl am Tacho nicht einstellbar ist.
Zitat: "Wenn Du möchtest, dass man Dir hilft, dann stell bitte
hier einen Link zum fraglichen Tacho rein, wo man auf das vollständige Datenblatt und die Bedienungsanleitung zugreifen kann."
Bemühe Dich in meiner Angelegenheit nicht weiter. Ich habe die Teile wieder zurück gegeben.
Sorry, habe das mit dem Zitieren nicht hinbekommen.