• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Aufbau HPN 1XXX

Und hier noch die visualisierung dazu:

Anhang anzeigen 371434
"""" Ja aber, kann denn das gut laufen, mit kurzen Zylindern, wenn der Kolben so wenig Anlauf nehmen kann?"""" 😁
Wünsche dir gutes Gelingen und Spaß bei der Arbeit, je mehr es Gestalt annimmt, desto geiler wird es. Da kann man auch mal in den Schrauber-Keller gehen und einfach Inne halten.......
Beste Grüße Beem. :-)

Ich Dir auch….bin noch am Teile sammeln und warte auf die Pleuellagerschalen vom 7 Stein, sind im Moment leider nicht lieferbar mmmm

Vielleicht sollte ich auch …..? :pfeif:

Habe schon ein Teil :

IMG_0092.jpeg

Würde dieses edle, höchst seltene Teil aber auch an einen HPN‘ler abgeben, damit der Fertigstellung nix im Wege steht :D.
M.W. sind die ohne dieses Teil nicht fahrbar :&&&:

Gruß Wolfgang

Servus Ingo,
viel Spass und Erfolg beim Aufbau Deiner HPN.
Die von Dir geplante Konfiguration wird Dir nach Fertigstellung ein TOP Spaßmobil liefern
Ich weis Warum:

Ich habe auch den LS Motor, allerdings mit dem 860 Siebenrock Satz verwendet
Da Du mehr im Gelände unterwegs bist ist der kurze 1.Gang sinnvoll
GS Gabel mit Adreani Kartuschen ist ein ein deutlicher Gewinn
Das Wilbers Federbein hat mich erst nach Verwendung einer Feder mit eigentlich viel zu geringen Federrate überzeugen können

Thomas

Abend Thomas,

ja deine Maschine hatte ich immer im Hinterkopf. Als ich vor über 10 Jahren mit dem Teile sammeln begann gab es den SR-Kit noch nicht. zwischendurch Ruhte das Projekt eine ganze Weile. Dann wollte ich mir eine Strassenmaschine mit diesem Motor/Rahmen aufbauen. Das verwarf ich aber vor zwei Jahren wieder. Es drohte eine unendliche Geschichte zu werden und ich war nahe dran mich zu verzetteln.
Aber das hat jetzt ein Ende es gibt ein Konzept und an dem werde ich festhalten.
Ich werde mir deinen Bericht nochmals durchlesen, das lesen macht einfach Spass.

Wünsche dir einen schönen Abend :bitte:
Ingo

Und weiter,

Baugruppen Motor 01/Getriebe 05

dieses Wochenende war eher mau mit schrauben.
Fr. mit Ekki zur Intermot, So. mit Gytha Ogg zum Weihnachtsmarkt Lüntenbeck und danach ins Wuppertaler Brauhaus zum Abendessen.
Da blieb lediglich der Sa.
Das Getriebe wurde mit enem Ölschauglas und einem Stahlbus Ölablass versehen. Der Neutralschalter stammt von A.Mattern. Auch der Motor wurde mit einem Stahlbus Ölablass versehen. Ob diese Ölablässe sinnvoll sind wird sich im Betrieb erweisen.

IMG_2696.JPG IMG_2663.JPGIMG_2652.JPG

Bei den Ölschaugläsern habe ich diesmal auf die Schlüsselweite geachtet. Die, die ich bisher verwendet habe hatten SW 22, das hat zur Folge das man sie nur mit einem Gabelschlüssel anziehen kann. Das hat mir nicht gefallen. Deshalb habe ich welche mit SW 20 besorgt. Jezt kann man die Schaugläser mit einer Stecknuss festziehen. Der ein oder andere mag das unwichtig finden, ebenso die grundsätzliche Verwendung von Ölschaugläsern. Ich nicht!

IMG_2700.JPG IMG_2678.JPGIMG_2693.JPG

IMG_2679.JPGIMG_2684.JPGIMG_2685.JPG

Bis zum näxten Wochenende, dann ist geplant die Vorderradgabel einzubauen.

Wünsche einen schönen Abend allerseits
Ingo :bitte:

Hi Ingo,

mit den Baugruppen finde ich immer faszinierend)(-:
Das mit der SW22 hat mich auch schon genervt, kann ich total nachvollziehen:D

Abend Phil,
so sieht das auf meinem Rechner aus, weil ich sonst den Überblick verliere, wenn das nicht schon passiert ist. :D;)

Desktop.jpg

Wünsche dir einen schönen Abend :bitte:
Ingo

Ordnung? Ein Griff, und die Suche geht los.
Ich hab zum Glück noch fast alles im Kopf. Nur sind die Bilder im Kopf nicht immer die aktuellen :schimpf:

Hallo,

der Block von der R45 (Kurzhub) hat den Nachteil der Motorentlüftung, vergleichbar /5. Die war bei mir für 860 cm³ nicht ausreichend.
Wenn das R100 Zylinder sind, passen die Stößelrohre nicht zum Motorblock.

Gruß
Walter

Zurück
Oben Unten