FrankR80GS
Dauertester
- Seit
- 30. Dez. 2014
Ja, das erklärt aber nicht, warum die Fallert- oder Michelmotoren mit geänderten BMW Zylindern laufen....zum Beispiel ich, der unglücklich war mit dem Siebenrocksatz.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, das erklärt aber nicht, warum die Fallert- oder Michelmotoren mit geänderten BMW Zylindern laufen....zum Beispiel ich, der unglücklich war mit dem Siebenrocksatz.
Servus Walter,der Block von der R45 (Kurzhub) hat den Nachteil der Motorentlüftung, vergleichbar /5. Die war bei mir für 860 cm³ nicht ausreichend.
Hallo,Servus Walter,
was kann man da verbessern, ohne einen anderen Motor zu nehmen?
Grysze, Michael![]()
Abend Udo,Das Material am Getriebegehäuse wegzunehmen hatte ich mir auch schon überlegt. Warum ist das dort eigentlich so. Hat das einen tieferen Sinn? Wird die originale Bohrung, die normalerweise an dieser Stelle ist für irgendetwas benötigt?
Ich habe mich auch schon ein paar Mal über die miserable Zugänglichkeit geärgert.
Schönen Gruß
Udo
Hallo,Das Material am Getriebegehäuse wegzunehmen hatte ich mir auch schon überlegt. Warum ist das dort eigentlich so. Hat das einen tieferen Sinn? Wird die originale Bohrung, die normalerweise an dieser Stelle ist für irgendetwas benötigt?
Ich habe mich auch schon ein paar Mal über die miserable Zugänglichkeit geärgert.
Schönen Gruß
Udo
Ja Stefan, manche haben halt die Teile für einen Aufbau rumliegen aber keine Zeit,Beneidenswert, beneidenswert.
Tolles Projekt, angemessene Arbeitsumgebung, Unterstützung nach Bedarf. Ich muss auch noch mal so einen "von Grund auf"-Aufbau durchziehen. 2 Rahmen hätt' ich noch und auch sonst alles (mehrfach).![]()
Morgen Phil,Hi Ingo,
kleb noch Ein und Auslass ab. Ich werde immer ganz nervös wenn ich das sehe.
Guten Start in die Woche!
Ingo, lass Dich von meiner Aussage nicht beirren. Weiter tapfer ans Werk.
VG
Guido
Guten Abend, darf man fragen, wie viel Getriebeöl du eingefüllt hast?Abend Claus,
ich habe meine über ebay bei Schmid Hydraulik GmbH gekauft.
Wünsche dir einen schönen Abend
Ingo
Zum einen könnte es sein, daß es nicht ganz waagrecht steht, zum anderen wird eine (leichte Über-)Füllung mit ca. 850 cm³ durchaus empfohlen.Guten Abend, darf man fragen, wie viel Getriebeöl du eingefüllt hast?
Es scheint ja 3/4 hoch, in der Einfüllöffnung zu stehen?
Gruß Bernd.![]()
Dem ist nix hinzu zufügen.Zum einen könnte es sein, daß es nicht ganz waagrecht steht, zum anderen wird eine (leichte Über-)Füllung mit ca. 850 cm³ durchaus empfohlen.
Hallo Ingo, so habe ich es vor Jahren auch gemacht. Tankdeckel von "Blau" (made in Austria) mit Lüftung gekauft bei Induwerk. Toll, endlich Metall statt Plastikpofel. Meiner war sogar abschließbar. Tanken gefahren, Deckel getauscht, weitergefahren. Schon nach einer halben Stunde kam das typische "jetzt bitte auf Reserve schalten" Gefühl, was aber ja nicht sein konnte. Angehalten, geschaut, eine vollkommen aufgequollene Dichtung im neuen Tankdeckel gefunden - deshalb nix mehr Lüftung.....habe ich mir einen passenden, schlichten, belüfteten bei Induwerk bestellt. Den B 40 GT62.
Anhang anzeigen 372736
Ingo
Beides sind gute Entscheidungen, das mit den Sicherungen wird dir lange Freude bereiten bzw. du wirst es nicht merken. Kennst es ja, nur Sachen, die nicht funktionieren, bleiben in Erinnerung.Baugruppe 16 Motorelektrik
Austausch/Anschlussder Diodenplatte, alt gegen neu. Die Masseverbindung werde ich noch, wie in einem DB-Eintrag geraten, mit einem 4mm2 Kabel herstellen.
Baugruppe 17 Fahrzeugelektrik
Es wird immer schwerer die original „Torpedosicherungen“ zu beschaffen, außerdem sind diese Sicherungen, aus heutiger Fertigung, oft ungenau gefertigt.
Deshalb wird auf Flachstecksicherungen umgerüstet. Dazu wird ein neuer Sicherungshalter benötigt. Als Sicherungshalter werden zwei vom Typ H1110, normOTO mit parallelen 6,3mm Anschlüssen und Schutzkappe verwendet. Der Kabelbaum besitzt auch 6,3mm Anschlüsse. Von diesen müssen nur die Isolierungen entfernt werden.
Baugruppe 12 Bremsen
Die Hinterradbremse bekommt einen hochgelegten Bremshebel mit Bremsbacken der BMW R 80/100 GS. Dazu braucht man den Bremshebel BMW/7-Baureihe (im Bild rechts)und die Bremsbacken der BMW R 80/100 GS, sowie die Bremswelle der E85 Baureihe.
Anhang anzeigen 372287 Anhang anzeigen 372290Anhang anzeigen 372295
Wünsche einen schönen Rest-So. allerseits
Ingo
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen