• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Aufbau Nord ...

Man nannte mich schon Zappelkönig, hab nen Einlauf von einem "Hamburger Pfeffersack" :kue: bekommen und nun gehts weiter :D

Bis auf die Bremsscheibe / tiefergelegten Fußrasten sind alle benötigten Teile bereits hier, auf dem Postweg oder in Richtung Post unterwegs.

Fotos reiche ich nach ...

Hier stehen derzeit ja auch zwei Bühnen in zwei Werkstätten.
Auf einer parkt die Türkischgrüne und wartet darauf einiges neues an Elektronikkram zu kriegen, auf der anderen entsteht der "Aufbau Nord".

Hier stehen derzeit ja auch zwei Bühnen in zwei Werkstätten.
Auf einer parkt die Türkischgrüne und wartet darauf einiges neues an Elektronikkram zu kriegen, auf der anderen entsteht der "Aufbau Nord".

Hauptsache die is morgen da runter! :D

Ah, im Durchschnitt dann doch nur eine Werkstatt.......
auch wenn der Variationskoeffizient doch recht groß ist.:&&&:

So wie man nur einen Arsch hat um auf dem Mopped zu sitzen hat man auch nur zwei Hände zum schrauben! :oberl:
Wobei es langsam Zeit wäre, ein professionelles Bühnen-Management-System zu installieren (ich hätte da das RWFM im Sinn): "Sonntag? Moment, da muß ich erst nachsehn...tut mir leid, sonntags haben wir erst im Dezember wieder freie Termine. Soll ich Sie vormerken?" :D

So wie man nur einen Arsch hat um auf dem Mopped zu sitzen hat man auch nur zwei Hände zum schrauben! :oberl:
Wobei es langsam Zeit wäre, ein professionelles Bühnen-Management-System zu installieren (ich hätte da das RWFM im Sinn): "Sonntag? Moment, da muß ich erst nachsehn...tut mir leid, sonntags haben wir erst im Dezember wieder freie Termine. Soll ich Sie vormerken?" :D

Bei läuft grade der die Aufnahme vom Ölfilter leer. Mit ner zweiten Bühne könnte man dann schon mal bei der GS bei......

Probleme über Probleme:---)

Hauptsache der Aufbau Nord verzögert sich nicht.

Is ja schließlich ne Terminarbeit - Anfang März sollte das wohl dann schon fertig seion

Zwei Bühnen, zwei Helfer, ein Meister

Bei läuft grade der die Aufnahme vom Ölfilter leer. Mit ner zweiten Bühne könnte man dann schon mal bei der GS bei......
[...]

Hi,
es geht bei Detlev zu wie bei meinem Zahnarzt: Zwei Behandlungsräume, zwei Helfer, ein Meister, der immer hin und her springt, Anweisungen gibt und sich mit den richtig wichtigen Sachen auseinandersetzt. Zwischendurch einen Kaffee (hier: Zimmer renovieren) und ab geht es wieder an die Arbeit. Respekt! Und an die Helfer: Macht keinen Fehler, nicht dass der Meister sauer wird.

Viel Erfolg, Thema wird verfolgt.

Hans

So,

nun zur Abwechslung ein paar Fotos aus der Werkstatt.

Den Unfall hat mir der Rahmen doch recht krumm genommen :schock:

Anhang anzeigen 23344

Die Mystik liegt ein Einzelteilen wohlsortiert in entsprechenden Kisten ;;-)

Anhang anzeigen 23345

Ganz hinten die Teile zum Wiederverkauf (die Liste stelle ich nachher in unsere Biete-Ecke)

Davor die Kiste enthält die Teile, welche ich von HMs R80 übernehme. Davor die Kiste mit den Schrott-Teilen (sind bereits entsorgt) und ganz vorne die Teilekiste mit den wiederzuverwendenden Alt-Teilen.
Das hat alles seine Ordnung, bei Detlev in der Zweitwerkstatt :oberl:

Unten dann das Rahmengeraffel, das ich nächste Woche zur Verpulverung bringen werde ;)

Anhang anzeigen 23346

Wir werden berichten ...

Ein kräftiges leuchtendes Rot. Den RAL-Farbton bestimme ich direkt beim Verpulvern.

Zurück
Oben Unten