Auspuffschlüssel

Hallo, damit sich das Einrichten von dem Laser lohnt, bin ich natürlich auch mit einem dabei!
Gruß pelle

Apropos Keksausstecher,

Siehst du ne Möglichkeit an Michaels Kurbelwelle bei jedem Kolben einen Keksausstecher zu lasern, unten oder oben noch ne Handkurbel dran und schon geht das ganze fast automatisch. Last uns das bei Gelegenheit mal weiterdiskutieren (oder auch nicht)

Gruß Volker

Wie bereits geschrieben, bis Mitte Monat gibt's nen Prototypen mit Bildern, der bis dahin auch die Praxisprobe hinter sich haben wird.
Ich werde dann einen neuen Thread öffnen, in dem Interessierte die Bestellung bestätigen können.

Heute war Meister Hubi bei mir und hat mir anne Vagosa gefummelt, die Kiste schnurrt jetzt wie Karls Uhrwerk :)

Bei der Gelegenheit haben wir festgestellt, dass es zwei verschiedene Sternmuttern gibt, die sich im Außendurchmesser unterscheiden.
Da meine Version des Schlüssels nicht von vorne, sondern von außen greift und die Unterschiede der Durchmesser so groß sind (76 und 92mm), wird sich das nicht mit einem Schlüssel abdecken lassen, es wird voraussichtlich zwei Versionen geben.
Die werden dann aber ordentlich passen, was man von dem Schlüssel, den Hubi zur Anschauung dabei hatte, nicht behaupten kann, der hatte nur bei der kleineren Mutter sauberen Formschluß.

Da der Schlüssel von Hubi ein wahrer Totschläger ist, werde ich den Griff noch verlängern, d.h. die Proportionen werden sich noch ändern, ich korrigiere das Bild demnächst.
Hubi meint, der lange Hebelarm (32cm) ist nicht fehl am Platz, da die Muttern manchmal satt sitzen.

Und keine Sorge, ich schreibe brav mit ;) ;)

Original von Happy ST
...wenn Du den so ausschneidest können wir zu Weinachten sogar
BMW Kekse ausstechen :lautlach:
Lach nicht, so'n verrücktes Zeuch hab ich auch schon gemacht, aber die Schlüssel wären 'n büschen groß dafür:

Anhänge

• stempel_herz.jpg
    stempel_herz.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 312
  • taler_fertig.jpg
    taler_fertig.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 322
Original von Hofe

Da der Schlüssel von Hubi ein wahrer Totschläger ist, werde ich den Griff noch verlängern, d.h. die Proportionen werden sich noch ändern, ich korrigiere das Bild demnächst.
Hubi meint, der lange Hebelarm (32cm) ist nicht fehl am Platz, da die Muttern manchmal satt sitzen.

Und keine Sorge, ich schreibe brav mit ;) ;)

Ich nehme dann von jeder Größe einen :oberl:

:applaus:

Original von h2ovolli
Von Edelstahl gibt es auch eine magnetisierbare Version, die würde dann in meiner Küche an der Magnetleiste hängen können. Das ist dann zu gegebener Zeit auch nicht so weit zum Weihnachtsbaum!

:yeah: ;-JJJ :&&&:
Werkstoffnummer 1.4016, verwendet z.B. in Haushaltsgeräten wie Spülmaschinen, Waschmaschinen etc. :oberl:

Bei Deiner Vorliebe zum Weihnachtsbaum drängt sich mir der Gedanke auf, dass Dein Christbaumständer zum Befestigen des Baumes eine Sternmutter hat :D

Original von Hofe
Original von h2ovolli
Von Edelstahl gibt es auch eine magnetisierbare Version, die würde dann in meiner Küche an der Magnetleiste hängen können. Das ist dann zu gegebener Zeit auch nicht so weit zum Weihnachtsbaum!

:yeah: ;-JJJ :&&&:
Werkstoffnummer 1.4016, verwendet z.B. in Haushaltsgeräten wie Spülmaschinen, Waschmaschinen etc. :oberl:

Bei Deiner Vorliebe zum Weihnachtsbaum drängt sich mir der Gedanke auf, dass Dein Christbaumständer zum Befestigen des Baumes eine Sternmutter hat :D

Was hast Du denn gedacht?
Da sind vier dran,( habs erst mit zwei probiert, hielt aber nicht)
zu gegebener Zeit stelle ich Fottos ein, das Weihnachtsgeraffel liegt natürlich noch auf dem Dachboden
(wenn ichs vergesse, bitte erinnern)

Was sagst Du denn zum Händler, wenn Du den Baum kaufst?
Ich brauch nen 40er Baum?

Nee, nicht 40er mindestens 100 mm, die Sternmuttern sind konisch auf einem Gewindegestell angeordnet und werden logischerweise beim Anziehen enger und klemmen so den Stamm. Alles klar? ::-))

Ja, es hat geklickt. Um ein Foto an Weihnachten kommst Du aber trotzdem nicht herum :oberl:

Ich hab noch einen Aufruf:
Hat jemand eine oder zwei vergrießgnaddelte Sternmuttern rumliegen, zum Ausprobieren, ob der Schlüssel die Grätsche macht?
Können natürlich auch aufgesägte sein.
Vielleicht jemand, der am Freitag nach Hambach zum Flammkuchenessen kommt?

Moin Hofe,
ich lese den beitrasg erst jetzt. Bitte schick mir auch einen Schlüssel. Danke im Voraus.

Original von Hofe
Ich hab noch einen Aufruf:
Hat jemand eine oder zwei vergrießgnaddelte Sternmuttern rumliegen, zum Ausprobieren, ob der Schlüssel die Grätsche macht?
Können natürlich auch aufgesägte sein.
Vielleicht jemand, der am Freitag nach Hambach zum Flammkuchenessen kommt?
Dieses Schmuckstück ist schon für dich gerichtet. ;)

Anhänge

• Sternmutter.jpg
    Sternmutter.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 457
Hi Hofe,
hier noch ein Nachzügler: könntest Du mir auch einen Schlüssel für die jüngeren Modelle vormerken (Monolever, Bj. '92); und falls die Seriennummer 247 noch nicht vergeben ist ....!

Im voraus verbindlichsten Dank + 2V-Grüsse
Ralph

Oh wei,
da bin ich ja ganz hinten in der Schlange.
Aber da ich trotz 22Jahren BMW noch keinen Sternmutternschlüssel habe möchte ich diese tröge Zeitspanne jetzt beenden.

Bittebitte einen für mich, für "neue" Modelle.

Seriennummer: 666 "Damit krieg ich dich lose du Biest."

Ich bin jetzt nicht sicher, ob das schon der Bestell-Thread ist, aber bevor ich der letzte in diesem Forum ohne Auspuffschlüssel bin, würde ich hier schon mal gerne einen für mich reservieren.
Also einen für die "neuen Modelle", wenn noch nicht vergeben mit Nummer 1040.

Gruss Reiner

Was ich jetzt mal ansprechen möchte ist der Wunsch nach einer individuellen Seriennummer.
Tut das wirklich Not, klar wäre es schöner, aber ich habe so das Gefül, dass es zuviel des Guten bedeuten könnte und Hofe damit noch mehr Aufwand investieren muß.
Hofe, was meinst du dazu, ist das jetzt in der Größenordnung noch für dich ohne Komplikationen machbar?

Original von Luggi
Original von Hofe
Um Mißverständnissen vorzubeugen:
Das Ding soll aussehen wie auf dem Bild.
Ich mach mal 'nen Prototypen um zu schauen, wie gut der greift.

Ich hätte auch Interesse, wenn es um und bei 10 € bleibt.

Gibt´s dann auch ne Gravur mit Namen und Muster? ich hätte da gerne schon was persönliches:pfeif:

Ich wollte da kein Unheil anrichten.

Mir würde so ein Schlüssel ohne Schnicklschnakl völlig langen, er soll seinem Zweck dienen.

Ich fand den Preis super, wenn der Hofe das dafür hinkriegt ohne draufzulegen.

Zurück
Oben Unten