ElMar75
Teilnehmer
Hallo Michael!
Ist noch ein kompletter Satz verfügbar?
Gruß,
Marc
Ist noch ein kompletter Satz verfügbar?
Gruß,
Marc
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der ist noch nicht in der Datenbank dokumentiert. Aber hier findest du den Thread mit der Beschreibung.
Wie soll es denn sein ?Vielen Dank, ich hätte dann auch gerne einen. Wenn ich es richtig verstanden haben, kann man auch ein längeres Kabel bekommen?
5cm länger als das OriginalWie soll es denn sein ?
vg Michael
Also dann hier reinschreiben wer einen will.
dann melde ich mich per PN
ich arbeite alles der Reihe nach ab.
vg Michael[/
hallo Michael
1x auch für meine Gs
danke Gruß Bert
Für welches Krad ?Krieg ich auch noch einen?
Gruß Lothar
... Stabiler Stecker, auf meinen Wunsch etwas länger, geht also auch "rund" ums Eck....
Mahlzeit,Hallo Werner,
auch sinnvoll Deine Idee. Wohl dem, der es selber machen kann.
Den Trenner unten an der Welle fand ich nicht sonderlich stabil. Da jedesmal rumfummeln bei dem empfindlichen Gewinde ... . Also ab mit dem Trenner oben an die Batterie. Ich dachte schon, ich mache etwas verkehrt, eben weil ich das solide gemachte Kabel ob an der Batterie nicht brutal um 90 Grad abknicken wollte. Mit dem längeren Kabel geht es rund um´s Eck und ist wirklich sehr "anwenderfreundlich".
Gruß
Jörg
So habe ich das auch gelöst. Der Vorteil ist, der Stecker kann jetzt ruhig irgendwo rumbaumeln.
Ich habe den Trenner in den Schraubstock gepackt und den Kupferteil um ca. 15° gebogen. Trenner Senkrecht und der "Stecker" geht an der Batterieschraube vorbei in den Trenner. Seitendeckel kann dranbleiben...
Ich habe den Trenner in den Schraubstock gepackt und den Kupferteil um ca. 15° gebogen. Trenner Senkrecht und der "Stecker" geht an der Batterieschraube vorbei in den Trenner. Seitendeckel kann dranbleiben...
So habe ich das auch gelöst. Der Vorteil ist, der Stecker kann jetzt ruhig irgendwo rumbaumeln.
Bei „Trennsystem am Getriebe verbaut“ könnte der Stecker immer noch an Masse gelangen und einen Kurzschluss verursachen, da das andere Ende ja noch an der Batterie angeschlossen ist.
Anhang anzeigen 329430
Vorschlag: Ein verpresster 90°-Winkelanschluss wie am serienmäßigen Massekabel wäre eine schöne Verbesserung der ansonsten vortrefflichen Konstruktion. Wenn man den Trenner am Getriebe verbaut.
Meine Lösung: Ein dicker ALU-Ausleger am Minuspol der Batterie, daran der Trenner senkrecht mit der Lasche nach oben, Kabel von unten eingesteckt. Selbiges läuft jetzt fast völlig gerade ohne nennenswerten Knick/Biegung genau bis zur ersten Getriebedeckelschraube unterhalb der Belüftungsschraube. Das Massekabel dort angeschraubt (10 mm längere Schraube + ALU-Röhrchen zum Ausfüllen der Zylindersenkung) gibt eine bessere Masseverbindung als in der Serienposition weil dort ein größeres Anzugsmoment möglich ist ohne Gefahr zu laufen dass das M6-Alugewinde in mors geht.
Weitere Vorteile: Der Trenner befindet sich jetzt unter'm Seitendeckel unsichtbar, vor unbefugtem Zugriff und den Unbilden der Witterung geschützt.
Einziger kleiner Wermutstropfen: Der Seitendeckel muss zum Trennen/Wiedereinstecken kurz runter. Bei meinen Mono's habe ich deren Verschraubung auf M4-Stehbolzen, gummierte U-Scheibe und Rändelmutter umgebaut; damit geht das werkzeuglos ruck-zuck.
Fotos folgen demnächst.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen