Spineframe
Profipfuscher
Ich habe gestern nur mal auf die Schnelle einen Kolben des Siebenrock BBK neben den Zylinderkopf gehalten. Sowas ohne den Kopf auszudrehen zusammenzubauen gehört eindeutig unter Strafe gestellt! Ich habe den Eindruck, daß da ganz schön viel am Rand weg muß um eine vernünftige Kontur/Quetschkante zu erhalten. Bevor ich jetzt die Drehbank anwerfe, muß ich den ganzen Krempel erstmal auslitern und mir weitere Gedanken machen.
Hat jemand hier im erlauchten Kreise Erfahrungen wo man dann verdichtungsmäßig landet? Ich befürchte einfach, wenn ich dieses Treppenstufendesign im Kopf vernünftig an die Kolbenform anpasse, daß mir dann die Verdichtung ziemlich in den Keller fällt und ich die Köpfe planen muß oder die nagelneuen Zylinder abdrehen. ich will verdichtungsmäßig in Richtung 11:1 oder knapp drunter. Wenn es dazu Erfahrungen dazu gibt würde ich gerne darauf zurückgreifen und nicht alles neu ausbaldovern. Zumal später der Abstand Kolben/Ventile mit Sicherheit auch noch ein Thema wird.
Hätte ja zur Abwechslung auch mal irgendwas einfach sein können......
Hat jemand hier im erlauchten Kreise Erfahrungen wo man dann verdichtungsmäßig landet? Ich befürchte einfach, wenn ich dieses Treppenstufendesign im Kopf vernünftig an die Kolbenform anpasse, daß mir dann die Verdichtung ziemlich in den Keller fällt und ich die Köpfe planen muß oder die nagelneuen Zylinder abdrehen. ich will verdichtungsmäßig in Richtung 11:1 oder knapp drunter. Wenn es dazu Erfahrungen dazu gibt würde ich gerne darauf zurückgreifen und nicht alles neu ausbaldovern. Zumal später der Abstand Kolben/Ventile mit Sicherheit auch noch ein Thema wird.
Hätte ja zur Abwechslung auch mal irgendwas einfach sein können......