Die "Mumien" Krümmer sind in meinen Augen bei jedem Umbau einfach nur schrecklich... Aber da hast du ja schon gemeint das die nur vorübergehend sind. Die Schutzbleche sehen für mich nach Aluminium aus - würde ich entweder Lackieren oder durch etwas anderes ersetzen da die ja eher für "Leichtgewichte" stehen. Und genau das sehe ich in den R75 ja genau nicht.
Der Gedanke eine Reisevariante zu schaffen ist richtig - die Scheibe sollte aber doch eher an einen Heinkelroller. Die Scheibe einer Guzzi California oder einer Harly WLA fände ich besser. Der Sozius ist mir auch etwas zu hoch da würde ich mal versuchsweise ein "Rennbrötchen" versuchen (geht aber sicher mit den jetzt montierten "Schutzalus" nicht) zu montieren. Die sind aber auch nicht so langstreckentauglich.
Generell aber ein guter Ansatz!
Die AWO gefällt mir von der Linie sehr gut - über die Details darf man ja auch unterschiedlicher Meinung sein.
Gruß
Carsten
Hi, Carsten,
Es sind eigentlich genau die Sachen, die in meinem Kopf als Kompromisslösung standen. War wohl doch etwas zu viel Kompromiss. Die Scheibe schmeiße ich dann wohl endgültig in die Bucht (oder ins Heinkel Forum

). Die fand irgendwie niemand gut
Mein Bruder meckert auch ständig über die Alu Kotflügel. Sind vielleicht zu filigran für die gedrungene Gestalt, sehen aber so schön "Roh" aus und passen in der unteren Linie gut zum Motor und zu den Bremsen. In Echt sieht es zumindest so gut aus, dass ich mich nicht mehr daran Stosse.
Die Krümmer überlege ich noch, ob ich Sie pulvere, oder Keramik aufbringen lasse. Bis letzte Woche mußte ich noch warten, ob der neue RS Motor mit dem eigentlich etwas dickeren Krümmern, trotzdem passt. Die Krümmerschrauben haben aber angezogen. Das heißt, jetzt kann ich mal schauen, was am besten passt und was kostet.
Der hintere Sitz durfte bis jetzt auch nur für meine Tochter mitfahren, dass war nicht so oft. Sie sieht beim Fahren durch den Starrahmen hinten aus, wie ein Turner bei Reckakrobatik. Das ging fast nur im Schritttempo.
Zumindest passt er farblich und vom Material. Wichtiger war der Gepäckträger, denn der ist bei jeder längeren Fahrt drauf. Für ein Sitzbrötchen ist der Kotflügel zu labil. In dieser Farbe habe ich auch noch keinen gefunden.
Bei den AWO`s gab es im AWO Forum auch heftige Diskussionen, ob man historisches Matarial derart umbauen darf. Dazu sei gesagt, dass die Rahmen meine LAG (Lebensabschnittsgefährtin) meist bei irgendeinem Flohmarkt unter einem Tisch vorzieht. Teilweise muss man dann das daraus bauen, was noch geht. Der eine Rahmen war so fertig, dass es hinten nur noch Starr ging. Ist aber trotzdem cool geworden (nicht allein mein Projekt) und ich freue mich heute noch, wenn ich sie auf Bildern sehe (der schwarze Racer).
Am liebsten hätte ich alle Projekte behalten (diverse Ducatis, Z900, DR BIG, Harley, MZ, diverse Japaner, diverse AWO`s etc.), leider habe dafür weder die Mittel, noch den Platz. Habe aber schon die nächsten beiden Ideen im Kopf.