BMW R nine T : Vermutlich ein ungeahnter Erfolg

Tja, wer immer mit dem Lifestyle geht und noch keine R9T bestellt hat, hat wieder mal was verpennt. :D Bin gerade glücklich, meine 4V Classic los geworden zu sein. Die R 9T werde ich mir mal anschauen und irgendwann probefahren, muss ja nicht dieses Jahr sein. Da steht bei mir eh anderes an. ;) Den Motor kenne ich ja aus der Classic, der macht Laune. fahrwerkstechnisch erwarte ich da jetzt nicht die große Offenbarung.

Und was soll überhaupt die Aufregung, wenn ein Produkt mal vergriffen ist ?Wie lange wurde früher auf Wartburg und Trabbi gewartet ? Klar, in Zalandozeiten muss Konsum auf Knopfdruck Befriedigung schaffen. :lautlach:

Grüße
Claus

Tja, wer immer mit dem Lifestyle geht und noch keine R9T bestellt hat, hat wieder mal was verpennt.

:D Bin gerade glücklich, meine 4V Classic los geworden zu sein. Die R 9T werde ich mir mal anschauen und irgendwann probefahren, muss ja nicht dieses Jahr sein. Da steht bei mir eh anderes an. ;) Den Motor kenne ich ja aus der Classic, der macht Laune. fahrwerkstechnisch erwarte ich da jetzt nicht die große Offenbarung.

Und was soll überhaupt die Aufregung, wenn ein Produkt mal vergriffen ist ?Wie lange wurde früher auf Wartburg und Trabbi gewartet ? Klar, in Zalandozeiten muss Konsum auf Knopfdruck Befriedigung schaffen. :lautlach:

Grüße
Claus

Früher? Wollteste dahin zurück? Noch früher gab's gar keine Motorräder. ;;-)

Mahlzeit,

bin Werksangehöriger und muss auf meine R9T bis September 2015 warten !!! Also, schluss mit dem gejammer.....

Wieviele Stück sind denn für dieses Jahr / überhaupt geplant ?

Wahrscheinlich 3 im Monat um den eigentlich zu hohen Preis durch Verknappung durchzusetzen.
Oder völlige Fehleinschätzung der Kundenwünsche.
Kann natürlich mal passieren, ist auch nicht als Vorwurf gemeint denn nichts ist schwieriger als die Wünsche der Kunden vorherzusagen.
Wenn ich das mit Sicherheit könnte dann hätte ich jetzt mein 3. Penthaus in New York und die 80 m Jacht in Marbella.

Freut Euch doch, dass BMW mal wieder was richtig gemacht hat, und damit in unserem Lande Arbeitsplätze gesichert hat. :applaus:

Ich treibe mich ja auch in italophilen Foren rum, wo in der Regel über BMW nur abgelästert wird. Interessant ist die anerkennende Resonanz bei den Jungens.

Nur, wenn die R9T dann in 3 Jahren an jeder Ecke steht, fängt es bei mir an, dass mir auf einmal wieder RT´s gefallen. :lautlach:

Grüße
Claus

Der Witz war gut!:lautlachen1:

So jetzt warte ich auch die Steinigung!

Übrigens wenn man Geld anlegen will braucht man auch keine Probefahrt!
Wenn ich mir heute die Preise einer gebrauchten BMW HP2 Enduro anschaue geht die Rechnung als Geldanlage wohl auf.

So isit Reinhard... all die 2V-Verstrahlten, die den 4V nix abgewinnen können, kann ich nur milde entgegenlächeln. Das sind Welten, die die beiden Konzepte trennen... da was vergleichen zu wollen... naja, aber jeder wie er will!!

Anhänge

• 284klein.jpg
    284klein.jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 195
  • kleinHamburg-20130526-00233.jpg
    kleinHamburg-20130526-00233.jpg
    173,3 KB · Aufrufe: 197
  • R502klein.jpg
    R502klein.jpg
    253,7 KB · Aufrufe: 205
  • EMW.jpg
    EMW.jpg
    142,5 KB · Aufrufe: 197
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke schon, dass die da bei BMW nicht mit der Nachfrage gerechnet haben. Mein Händler vor Ort könnte wohl auch das doppelte und dreifache an R9T absetzen. Die Händler haben nämlich auch eine (fast lächerlich wirkende) limitierte Anzahl zugesagt bekommen.

Ich würde Sie mir glatt zulegen……und das wäre mein erster 4V ;;-)

...
Ich treibe mich ja auch in italophilen Foren rum, wo in der Regel über BMW nur abgelästert wird. Interessant ist die anerkennende Resonanz bei den Jungens.
...
Grüße
Claus

Haben die Italiener nix besseres zu tun? Ob die Anerkennung zeigen oder nicht ist mir sowas von egal...

Hallo allerseits,
Jetzt muss ich mal den ansässigen Freundlichen loben!:applaus:

Laden betreten und den ersten Verkäufer angesprochen wo sie denn steht die 9T.
Antwort: "Im Lager, wir dürfen sie noch nicht ausstellen. Offiziell erst am 15.03.14. So schreibt BMW das vor. Wir sind wohl die einzigen die sich daran halten."...
"Aaaber ich hol Euch Herrn XY der kann sie Euch im Lager zeigen."

Daraufhin folgte ein Marsch durch die Katakomben bis zu den beiden 9T.

Wir durften ohne Eile Probesitzen und anfassen. Außerdem wurden wir auf die Möglichkeit einer Probefahrt nach der der offiziellen Vorstellung hingewiesen.

Schönes Moped übrigens

Es gibt sie also doch noch die freundlichen Freundlichen

Grüße
Ulli

Hallo allerseits,
Jetzt muss ich mal den ansässigen Freundlichen loben!:applaus:

Laden betreten und den ersten Verkäufer angesprochen wo sie denn steht die 9T.
Antwort: "Im Lager, wir dürfen sie noch nicht ausstellen. Offiziell erst am 15.03.14. So schreibt BMW das vor. Wir sind wohl die einzigen die sich daran halten."...
"Aaaber ich hol Euch Herrn XY der kann sie Euch im Lager zeigen."

Daraufhin folgte ein Marsch durch die Katakomben bis zu den beiden 9T.

Wir durften ohne Eile Probesitzen und anfassen. Außerdem wurden wir auf die Möglichkeit einer Probefahrt nach der der offiziellen Vorstellung hingewiesen.

Schönes Moped übrigens

Es gibt sie also doch noch die freundlichen Freundlichen

Grüße
Ulli
Ich persönlich sehe überhaupt keinen Anlass dafür, mich wegen der Vorstellung eines neuen Retro-Bikes zur BMW-Niederlassung zu bemühen.
Das gilt selbstverständlich für alle Hersteller, die sich in dieser zur Zeit angesagten Motorradgattung versuchen.

Aber Jede/r wie sie/er mag.

Grüsse
Carsten )(-:

Ich persönlich sehe überhaupt keinen Anlass dafür, mich wegen der Vorstellung eines neuen Retro-Bikes zur BMW-Niederlassung zu bemühen.
Das gilt selbstverständlich für alle Hersteller, die sich in dieser zur Zeit angesagten Motorradgattung versuchen.

Aber Jede/r wie sie/er mag.

Grüsse
Carsten )(-:

Hallo Carsten,
ich hatte eine Vergaserfeder für meinen 2 Ventiler bestellt und durfte sie abholen. Wenn man den Showroom betritt muss man auch mal nach rechts und links schauen.
Und nachdem ich diesen Fred schon einen Moment verfolge hab ich einfach mal einen der Verkäufer auf die 9T angesprochen.
Von Arroganz oder einer BMW-Beamtenmentalität habe ich auf alle Fälle nichts gemerkt.
Im Gegenteil ich wurde so behandelt wie man sich das wünscht.
Man muss die Freundlichen auch mal loben können sonst müssen sie hier ja immer heftig einstecken.

Grüsse
Ulli

Hallo Carsten,
ich hatte eine Vergaserfeder für meinen 2 Ventiler bestellt und durfte sie abholen. Wenn man den Showroom betritt muss man auch mal nach rechts und links schauen.
Und nachdem ich diesen Fred schon einen Moment verfolge hab ich einfach mal einen der Verkäufer auf die 9T angesprochen.
Von Arroganz oder einer BMW-Beamtenmentalität habe ich auf alle Fälle nichts gemerkt.
Im Gegenteil ich wurde so behandelt wie man sich das wünscht.
Man muss die Freundlichen auch mal loben können sonst müssen sie hier ja immer heftig einstecken.

Grüsse
Ulli
Hallo Ulli,

nichts für ungut, wenn man eh da ist, kann man natürlich auch mal schauen.
Nur diesen Hype, den Einige um dieses Retro-Bike machen, auch schon in früheren Threads, finde ich doch etwas unverständlich.
Aber wie schon geschrieben: Jede wie sie mag.

Gruss
Carsten )(-:

Ich finde, dass ein "Hype" durchaus angebracht ist. Immerhin hat BMW das erste Mal seit Jahrzehnten wieder ein ansehnliches Motorrad auf die Räder gestellt. Und wenn sich das jetzt auch noch gut verkauft, werden andere Hersteller bestimmt auch noch auf den Zug aufspringen und mal wieder was fürs Auge bieten.

Ich finde, dass ein "Hype" durchaus angebracht ist. Immerhin hat BMW das erste Mal seit Jahrzehnten wieder ein ansehnliches Motorrad auf die Räder gestellt. ...

Ich finde, damit hast 100% Recht.
Leider wird dieses Motorrad wahrscheinlich für mich nicht in Betracht kommen können - sie wird zu arg melkschemelig sein ... :(

Hallo zusammen,

nachdem ich die R9T in natura gesehen hatte, habe ich entschieden dieses Jahr mal eine Probefahrt zu machen - mit der neuen S1000R.
Boxer, Retro, etc. hin oder her. Das ist in den letzten 30 Jahren BMW Modellpolitik das beste Schnäppchen das man machen kann. :schock:

Hab mir die NT gerade mal in Hamburg in Natura angesehen . Ist nach den / Modelen und der Mystic ein Rad was ich leiden mag . Es standen auch gruselige Bastelbuden da ...

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    200,2 KB · Aufrufe: 280
  • image.jpg
    image.jpg
    208 KB · Aufrufe: 274
  • image.jpg
    image.jpg
    201,1 KB · Aufrufe: 276
Also ich hab letzte Woche auf der 9T gesessen im Séparée der Niederlassung. In aller Ruhe und Gelassenheit. Seit 1985 (da habe ich dort meine Rote /7 gebraucht gekauft) das erste Mal wieder richtig angefressen von einer Neuerscheinung von BMW. Das Ding ist kompakt und viel reizvoller als auf den Fotos. Kniewinkel geht in Ordnung bei 189cm Körperlänge. Die "Hype" halte ich für nachvollziehbar. Endlich eine Sitzposition auf und nicht in dem Motorrad.
Eigentlich wollte ich nur Kolbenbolzen Sicherungsringe erwerben für mein nächstes Projekt,na ja,
nun ist etwas mehr geworden. Lieferung November/Dezember. Genug Zeit, um zu sparen:kue:.
Zum Reisen und Schrauben bleibt aber die Rote bei mir.

Also ich hab letzte Woche auf der 9T gesessen im Séparée der Niederlassung. In aller Ruhe und Gelassenheit. Seit 1985 (da habe ich dort meine Rote /7 gebraucht gekauft) das erste Mal wieder richtig angefressen von einer Neuerscheinung von BMW. Das Ding ist kompakt und viel reizvoller als auf den Fotos. Kniewinkel geht in Ordnung bei 189cm Körperlänge. Die "Hype" halte ich für nachvollziehbar. Endlich eine Sitzposition auf und nicht in dem Motorrad.
Eigentlich wollte ich nur Kolbenbolzen Sicherungsringe erwerben für mein nächstes Projekt,na ja,
nun ist etwas mehr geworden. Lieferung November/Dezember. Genug Zeit, um zu sparen:kue:.
Zum Reisen und Schrauben bleibt aber die Rote bei mir.

Glückwunsch!

Hallo,

warum ein "ungeahnter Erfolg"?

Das ist das Erste Boxer-Modell seit der Einführung der 4-Ventiler, die das Geschmacksempfinden von eher traditionell orientierten Käufern anspricht. Gut, von Nieschenmodellen wie HP Sport und HP2 mal abgesehen.

Ob es für BMW ein "Erfolg" wird, muss sich zeigen, es gibt nicht nur den deutschen Markt und Geld verdienen muss man auch noch daran. Absatz allein reicht nicht, es sei denn man sieht das als Imagemaßnahme.

Jedenfalls fahre ich jetzt erstmal nicht zum Händler, sonst bestelle ich auch noch eine. Und ich hab ja weder Platz noch Zeit dafür. Außerdem gibt´s ja auch schöne Töchter aus anderen Familien und ich möchte mich nicht für alle Zukunft auf den Boxer festlegen, so ein V2 ist auch was schönes....

Vielleicht kommt ja auch bei BMW noch was nach. So eine R80GS Basic und eine HP2Enduro haben ja schon eine Lücke im Modellprogramm hinterlassen. Gut, das waren für BMW damals beides nicht die Renner im Neuverkauf, aber der Markt ist da etwas spät aufgewacht. Heute würde sowas vielleicht besser gehen, wenn die alten Motorradsäcke vielleicht wieder mehr "leichte" Motorräder haben wollen?

Grüße
Marcus

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir die NT gerade mal in Hamburg in Natura angesehen ..........

Oder gleich mal ein richtiges Motorrad mit angemessener Leistung probesitzen.... :D

IMG_1250.jpg

Die Ninette wirkte doch kleiner und kompakter als auf den Fotos. Kein Vergleich mit einer R 1200. Die Sitzproben machten allerdings Appetit auf mehr. :sabber:

Ich lass mir für BMW Motorradläden ein Hausverbot erteilen......:(

:lautlachen1::lautlachen1:Wie haste denn den Langen da drauf gefaltet ????:lautlachen1::lautlachen1:

Seid Ihr :saecke: mal froh, daß die Anproben bei den diversen "Funktions-Wäsche"- Ständen ohne Fotodokumentation geblieben sind!!
Die Ninette ist in der Tat zierlich und würde mir stehend mal wieder unter dem Arsch wegfahren, da kann ich einfach so raufgehen statt aufzusteigen. Ansonsten aber ein Klasse-Mopped!!
An Dich ham wa übrigens auch gedacht, lieber Franco:

Anhänge

• Bild0037.jpg
    Bild0037.jpg
    176,3 KB · Aufrufe: 179
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten