Uhlalala wo fang ich nur an, war ein langer Tag gestern....
Also zuerst möcht ich sagen - Wow, eine G/S fährt sich ja megaaaa geil

So eine Sitz- u. Lenkerposition hatte ich noch nie. Das macht ja soooo viel Spass

Hinfahrt:
Doch fangen wir von Vorne an.
Da ich einen langen Weg vor mir hatte kombinierte ich die Fahrt zum Verkäufer mit einer schönen Sightseeing tour, schliesslich hatten wir richtig schönes Wetter und die RS muss eh noch auf 1000km eingefahren werden.
Ich fuhr um 11Uhr los über Wattwil, Pfäffikon, Einsiedeln nach Schwyz und dann weiter Richtung Luzern am Vierwaldstättersee bis zum Ziel in Willisau. Eine mega schöne Tour mit tollen Panoramblick auf die vielen schneebedeckten Berge.
In Einsiedeln habe ich einen kurzen Stop am berühmten Kloster gemacht und in einem Cafê eine Pause gemacht. Ein Besuch lohnt sich
Als ich dann am Treffpunkt an einer Gaststätte ankam wurde ich vom Verkäufer standesgemäss mit seiner BMW R51/3 empfangen

Einfach toll.
Wir sind dann zusammen ca. 15min zu seinem Schuppen gefahren wo seine Motorräder "lagern".
Die R51/3 während der Fahrt zu sehen ist schon geil, vorallem der Sound
Die Schätze:
Als er den Schuppen öffnete war ich schon erstaunt, soo viel altes Eisen, geil

Von BMW, Honda, Universal bis zum Steib Wagen und sauviel Ersatzmaterial - einfach nur wow.
Meine zukünftige G/S war natürlich auch da, Batterie frisch geladen und fahrbereit.
Ein mega cooles Gefährt, vorallem der Tank und die Sitzposition hat sich bei mir stark positiv eingebrannt. Mit meinen 182cm Grösse passt sie mir wie angegossen
Ehrlich gesagt bin ich nur einmal drum gelaufen, hab ein zwei Kleinigkeiten bemängelt (Scheinwerferglas hat einen Riss u. die Kabelummantelung am Kotflügel vorne ist fast ab).
Ne Probefahrt auf der Landstrasse hab ich auch gemacht und die ging tiptop. Alles funktioniert - Uhr, Drehzahlmesser, Tacho, Blinker, Hupe und der Anlasser, super.
5500CHF waren in der Anzeige, ich hab sie für 5000CHF bekommen
Bin zufrieden, wollte auch nicht unverschämt sein da der Verkäufer sehr sympathisch war, wir viel gequatscht haben und er mir auch entgegenkam. Ausserdem gibt es nicht viele G/S in der Schweiz und ich weiss ja selber wie hoch die z.Z. gehandelt werden.
Hab ne Anzahlung gemacht und die Papiere erhalten. Ich meld sie dann im Laufe der Woche an.
Was mega nett vom Verkäufer ist: Er holt mich nächste Woche vom ca. 15km entfernten Bahnhof ab da es kilometerweit keine Bushaltestelle gibt wo der Schuppen steht
Rückweg:
Auf der zweistündigen Rückfahrt nahm ich dann die Autobahn über Zürich bis Kreuzlingen da es schon ziemlich spät wurde und ich langsam auch müde war. War ein schöner Tag
Anmerkung: Meine BMW R100 RS von 1981 ist super gelaufen. Der Sitz sowie die Sitzposition ist für mich super bequem. Ich bin insgesamt ca. 6h auf ihr gesessen. In 300km mach ich den ersten Service
nach dem Umbau.
Nächste Woche fahr ich mit der G/S am Pilatus vorbei ins Glarus (siehe Bild rote Strecke) Ich hoffe das ich keine Probleme haben werde
soo, und hier ein paar Bilder