Danke!... Mit allen Ölen und 5 Litern Sprit, so wie ich sie beim Endurofahren nutze.
Aber mit Spiegeln. ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke!... Mit allen Ölen und 5 Litern Sprit, so wie ich sie beim Endurofahren nutze.
Aber mit Spiegeln. ...

Das sagt eigentlich alles:Noch zur Ergänzung: Ich bin kein Leichtbaufetischist und werde nicht jedes einzelne Gramm jagen und auch nicht anfangen alles anzubohren. Mir geht es vorwiegend um die großen und eleganten Gewichtseinsparmöglichkeiten. Wenn ich in den Bereich der 175 kg Leergewicht komme, würde ich mich sehr freuen.
Was schätzt du, wieviel kgMal eine allgemeine Frage: Ist das Erleichtern der Kurbelwelle grundsätzlich nicht zu empfehlen?
Die Maschine soll eigentlich nur im Umkreis von 200 km benutzt werden. Da ich hier im wunderschönen Brandenburg bin, haben wir hier nur Wald, Feld, Sand und Seen. Hügel oder Steine kennen wir nicht.

Dann betrachtete ich deine Frage "extremer Leichtbau...Zu FrankR80GS: Die Rahmenverstärkung ist kaum Mehrgewicht und verspricht einen deutlichen Leistungsgewinn im Gelände, gleiches gilt für eine vernünftige moderne Gabel und Bremsanlage. Da nehme ich lieber etwas Mehrgewicht in Kauf für ein besseres Fahrverhalten.
" als erledigt und wünsche dir gutes Gelingen.Dann betrachtete ich deine Frage "extremer Leichtbau" als erledigt und wünsche dir gutes Gelingen.
) und die Schalber G/S kannst Du erhalten und für andere Sachen nutzen .Geld gespart, viel Zeit gespart ( die man zum fahren nutzen kann) und die Schalber G/S kannst Du erhalten und für andere Sachen nutzen .
Gruß Wolfgang

Ich werde den Umbau über Gletter machen.
[Dieses Zitat wurde vom Admin-Team editiert, da der ursprüngliche Verfasser seinen Beitrag aus Gründen geändet hat.]
Wir sind hier im Internet, wo jeder alles mitlesen kann. Meine Lebenserfahrung sagt mir, dass es nicht nur sehr unhöflich ist, Mutmaßungen über das altersbedingte Fortbestehen von Firmen wie HPN und persönliche Befindlichkeiten, wie bei SWT, hier auszubreiten.
Manch einer könnte das als geschäftsschädigend auslegen. Solche Fälle gab es schon.
Wir sind hier im Internet, wo jeder alles mitlesen kann. Meine Lebenserfahrung sagt mir, dass es nicht nur sehr unhöflich ist, Mutmaßungen über das altersbedingte Fortbestehen von Firmen wie HPN und persönliche Befindlichkeiten, wie bei SWT, hier auszubreiten.
Manch einer könnte das als geschäftsschädigend auslegen. Solche Fälle gab es schon.
Bei den "Bärtigen" war ich auch, bin aber nicht so richtig glücklich geworden. Ich war sogar mal vor Ort. Aber danach war mir der weitere Kontakt mit der Firma echt zu anstrengend. Wenn weder per Mail noch telefonisch für die Auftragsanbahnung richtig erreichbar ist, ist bei mir irgendwann die Jalousie unten. Ich bin mir bewusst, das ist für einige Fanboys hier Majestätsbeleidigung und HPN ist sowieso der "Holy Grail", aber meins war das nicht. Meine Erfahrungen sind schon einige Jahre her, vielleicht ist es ja inzwischen besser.Entgegen meinem ersten Eindruck könntest Du da einen Punkt haben.Wir sind hier im Internet, wo jeder alles mitlesen kann. Meine Lebenserfahrung sagt mir, dass es nicht nur sehr unhöflich ist, Mutmaßungen über das altersbedingte Fortbestehen von Firmen wie HPN und persönliche Befindlichkeiten, wie bei SWT, hier auszubreiten.
Hallo Holger,und was ich nicht versteh, die Versicherungsprämien sind kaum zu stemmen, aber einen Umbau machen lassen, das ist finanziell kein Problem?
Bei welcher Versicherung bist du denn? Oder werden Umbauten auch schon geleast?
Oder bin ich einfach zu einfach?
Hallo Stephan,Entgegen meinem ersten Eindruck könntest Du da einen Punkt haben.
Insbesondere die Passage "wenn man so unprofessionell abgefrühstückt wird" erscheint mir da i.S. SWT angreifbar.
Wobei ich glaube, dass der Manuel da souverän genug ist, drüber hinweg zu sehen.
Die beiden Bärtigen grinsen da sicher über die sie betreffenden Textteile, so sie es denn überhaupt zur Kenntnis nehmen, zumal Klaus & Fredi den Jonas auf unseren jährlichen Treffen sehen und miteinander reden.
Insgesamt empfinde ich persönlich aber den Umgang mit Kommentaren von beiden Seiten als beklagenswert.
Schlechte Bewertungen werden (notfalls auf dem Klagewege) gelöscht, manche Kommentare lesen sich von Seiten der Kunden wie Abrechnungen mit unliebsamen Geschäften, höfliche Umgangsformen erscheinen inzwischen wie ein Relikt aus vergangenen Tagen.
Auge in Auge miteinander sprechen, auch wenn man unterschiedlicher Ansicht ist, und auch Kritik als notwendige Rückmeldung zu betrachten, fände ich erstrebenswert.
Hallo Holger,
[...]
Jedoch lerne ich in einem halben Jahr aus und habe auch schon eine Stellenzuweisung erhalten. Den Umbau der G/S werde ich frühestens dann beginnen. Mit richtigem Gehalt sollte auch der Kauf einer Dualsport nichts entgegenstehen (außer Garagenplatz), wenn ich denn doch noch eine haben wollen würde.
Gruß
Jonas
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen