BMW SWT-SPORTS light Enduro

Hallo Manuel.

Mir gefällt die R12 G/S richtig gut!
Das ist im Moment rein optisch gemeint!
Fahrtechnisch: Mein Sohn und ich haben am Samstag einen Probefahrtag, dann wissen wir mehr ;) .
Was mir auf den ersten Blick nicht gefällt, ist der Kotflügel vorne, dieser baut sehr kurz, und von euren paar Runden in der Pfütze ist der Motorblock vorne stark eingesaut.
Ich bin sicher, bei einer Regenfahrt auf Asphalt ist der Fahrer bis zu den Knien durchnässt.
Und die GS ist bis unter den Tank nass.

Das wäre mein erster Ansatzpunkt bei dieser G/S, Kotflügel vorne.

Grüße
Uwe

Fahrtechnisch: Mein Sohn und ich haben am Samstag einen Probefahrtag, dann wissen wir mehr ;) .

Dann berichte mal bitte! Ich bin gerade etwas distanziert zur R12G/S. für mich ist das nicht Fisch und nicht Fleisch. Erhofft hätte ich mir einen Nachfolger der HP2 Enduro mit modernerem Motor. Die R12G/S kann sicher viel ist aber von der HP2 sicher ein Stück weit weg und irgendwie gefühlt so ein Zwitter zwischen Retro und "echter" Reiseenduro. Irgendwie konnte ich mich noch nicht so richtig begeistern. Teuer finde ich sie obendrein. Mit ein paar Extras ist man schnell >20 Tsd. Euro. Latent habe ich ja den Wunsch nach einem leichteren Landstraßen Scrambler. Der müsste gar nicht geländetauglich sein. Schotterwegtauglichkeit reicht. Die Fantic Caballero 700 mit dem famosen Yamaha CP2 Motor hatte ich im Blick. Leider hatte die bisherigen Modelle ihre Qualitätsprobleme, so dass ich mich zurückgehalten habe. Und jetzt gibt es anscheinend wirtschaftliche Probleme. Wobei ich die immer noch sehr geil finde. Im 2. HJ 2025 kommen die Euro 5+ Modelle mit einigen Änderungen. Muss ich mir ansehen. Eventuell das letzte Motorrad, das ich neu kaufe. Die R12G/S wird es aus mehreren Gründen wohl nicht.

Grüße
Marcus

„Ein spannender Blick hinter die Kulissen eines außergewöhnlichen Motorradprojekts. Von einem alten BMW-Rahmen bis hin zum individuellen Enduro-Bike mit einer Mischung aus modernster Technik und einem Schuss Nostalgie. Der Weg zur fertigen Maschine ist lang, aber jedes Teil hat seine Geschichte.“

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hashtags: #Motorradbau #Enduro #BMW #SWT #CustomBike #Motorsport #Motorradtechnik #Schrauberliebe #Abenteuer #Moped

IMG_1555.jpegIMG_1524.jpeg

Erlebe die 51. ADAC Classic-Zuverlässigkeitsfahrt in Sonnefeld!
Trotz herausfordernder Genehmigungsverfahren und viel Natur zeigt sich, wie viel Leidenschaft und Gemeinschaft in diesem Event stecken.
Vom ältesten Fahrer bis zu den jungen Nachwuchstalenten – hier wird generationsübergreifend Motorsport gelebt.
Ein tolles Beispiel für Engagement, Tradition und den Spaß am Fahren!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

#ClassicZuverlässigkeitsfahrt #Sonnefeld #Motorsport #Motorradliebe #Tradition #Gemeinschaft #Oldtimer #MotorradEvent #Fahrspaß #Motorradgeschichte

Zurück
Oben Unten