BMW SWT-SPORTS light Enduro

http://enduroboxer.blogspot.de/2012/12/zweimal-zweiter.html

[h=2]Montag, 24. Dezember 2012[/h] [h=3]Zweimal Zweiter[/h] Eine erfolgreiche und schöne Rennsaison 2012 mit tollen Strecken ging leider viel zu schnell zu Ende. In diesem Jahr konnte ich es mit meinem Flackschiff in zwei Klassen auf den zweiten Podiumsplatz fahren. So wurde ich VIZE-Meister der "Serienenduroklasse" und in der Klasse "Battle of Twins". Für meine Unterstützer und mich ist dies ein großer Erfolg und auch ein Zeichen für das ausgereifte und haltbare Material das am Motorrad eingesetzt wird. Denn eine Serie wird nicht allein vom Piloten gewonnen, nein, hier spielen noch viele weitere Faktoren mit.
Ich möchte diesen Moment dafür nutzen um meinen vielen Sponsoren und meinem Betreuer Elmar Niklaus für eine tolle und abwechslungsreiche Serie danken.
Die Schublade liegt immer noch voll mit kleinen Verbesserungen für das Kraftrad. Die anstehenden rennfreien Monate wollen wir nun für die Modifikationen und Verbesserungen nutzen. Auch für meine körperliche Fitness habe ich mir wieder Ziele gesetzt, und hoffe diese in den kommenden kalten Monaten zu erfüllen.
Die IGE 2013 wird vorerst unser nächstes Ziel werden. Hier strebe ich wieder an, in beiden Klassen an den Start zu gehen.
Weiterhin bin ich wieder auf der Suche nach Sponsoren für die anstehende Saison.

Ein DANK an die Sponsoren:

• Brauerei Roth Schweinfurt
  • R P M Hesselbach
  • TRW Neuwied (Lucas Bike Technik)
  • Siebenrock
  • Magura
  • Mefo
  • Emuge
  • Krautmotors
  • Butzner Reifenhandel
  • Mama, Papa, Emmi und viele mehr....

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

ein Filmchen von Pfrungstadt

Hallo Manuel,

da müssen wir noch ein wenig üben.
Beschleuningt wird mit der 2 Finger-Kupplung und kurzen gleichbleibenden Gasstössen der rechten Hand. Das Fahrzeug bewegt sich nur mit den zwei Finger der linken Hand. Ein wenig mehr Geschmeidigkeit in der Hüfte und dieser lächerliche Trialparcur ist mit 0 Punkte gemeistert.
Ich glaube wir sollten diese Disziplin alleine austragen. Schont das Material und die Knochen.
Klugscheissermodus aus. :D

Hey Manuel
Sau Gut!
Das Resultat von einem der Weltbesten BMW GS Fahrer)(-:,
und einen Fan, der alles Filmisch festhält:applaus:.
Aber ehrlich, gute Arbeit von deinem Filmchen Schneider.
So kompl. gesehen ist da jede menge Action drin.
Ich freu mich, wie ein Schnitzel, auf die neue Saison.
Bist du bei "ALLEN" Rennen? Habe sie schon unter sehr Wichtige
Termine, in meinem Kalender eingetragen.
Ich muss Filmen...................:kue:
Bis denne viel erfolg für die kommende Saison.

Danke auch noch.
Grüße aus dem Odenwald.
Uwe

Burschen, ich bin so stolz auf euch. Respekt, was ihr so mit den
Dicken Dingern macht. Fahre ja seit einem halben Jahr so ein
Schwermetall und bin von Anfang an total überrascht gewesen,
was damit alles so geht. Hätte das niemals gedacht.

Jetzt muß ich auch so eine leichte Ziege haben, dann ein
bisschen Fahrtraining und dann........... habe ich wahrscheinlich
noch mehr Respekt vor Eurer Leistung.

Aber egal, bald bin ich dabei, ich schwööör.

Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn was du mit dem Boxer alles mitmachst.
Du stehst echt dazu.
Auf biegen und brechen wird der Boxer eingesetzt, komme was wolle.

Da brauchst du echt Eier.:respekt:

Der SWT link hat einen Tag mit google chrome funktioniert, ist aber jetzt wieder das gleiche.

Danke für die vielen Blumen!!!!

Jetzt könnt Ihr mir mal helfen! Ich bin nicht sicher welche Farbe ich dem Rahmen in diesem Jahr geben soll. Auf Facebook habe ich jetzt dazu einen Link gestartet. Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir bei der Endscheidung etwas unter die Arme greift.
Vielen DANK.
https://www.facebook.com/swtsports

Schöner Rahmen.

Warum soll da Farbe drauf, gefällt mir so besser.
Bootslack seidenmatt und fertig.

Aber die Herren Enduristen brauchen ja Kontrastfarbe, dass man sie im Schlamm auch wieder findet. :D

Danke für die vielen Blumen!!!!

Jetzt könnt Ihr mir mal helfen! Ich bin nicht sicher welche Farbe ich dem Rahmen in diesem Jahr geben soll. Auf Facebook habe ich jetzt dazu einen Link gestartet. Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir bei der Endscheidung etwas unter die Arme greift.
Vielen DANK.
https://www.facebook.com/swtsports

Das wundert mich, normalerweise wird hier doch sofort über facebook gemeckert:D

Wie wärs denn mit RAL 9006 Weißaluminium das passt zu Rot,Weiß,Silber und schwarz,den farben die du letztes Jahr am Mopped hattest.
Oder sollen die plastiks auch neu?

Hallo Maus,

den Tank will ich schon beibehalten. Da ich beim originalen Acerbis den Benzinstand so schon sehen kann. Einen weißen oder einen schwarzen kann ich aber besorgen. Beim vorderem und hinterem Schutzblech ist noch alles offen. Weißaluminium habe ich am Heckrahmen vom meiner Reisekuh. Dass sieht irgentwie nicht wirklich nach ner Farbe aus!
Gruß Manuel

Hallo Manuel,

ich würde mit den Farben der SWT Nr. 20 Arbeiten!

Ral 5002 Ultramarineblau. Und als Kontrast Farbe.

Ral 9007 Graualuminium Glimmer.

Dazu noch ein fröhlich Schwarz, event. Matt Feinstruktur!

Und fertig ist die Kampmaschine

Aber das ist alles Geschmacksache, denn dein Weiß/ Rot war auch
Super.

Du musst entscheiden, Kriegsbemalung oder Understatement.

Bring doch deine Sachen zum Pulvern zu mir, vielleicht kann ich meinem
Kumpel ein Paar teile als Sponsor Arbeiten aus den Rippen brechen.

Wer weiß:pfeif:
Prüfe mit Verstand.

Anhänge

• DSC04467.jpg
    DSC04467.jpg
    132,3 KB · Aufrufe: 145
Tach Manuel,
ich würde mir ein Farbkonzept, sowie Firmen das machen zulegen, allein schon wegen des Widererkennungswert. Diese Konzept würde ich dann an allen meinen Fahrzeugen verwenden.
Dazu dann ein Logo ausdenken und Aufkleber und Aufnäher machen lassen usw. Corporate Design nennt man das glaube ich.
Such die gängige Farben, die leicht zu beschaffen sind, dann hast du es bei z.B. Kleidung leichter.
Ein Beispiel:
Motorrad
schwarzer Rahmen
blaue Plastikteile/Tank
schwarzer Lenker
goldene Felgen
gelbe Faltenbälge/Aufkleber

Fahrer
Blau/Gelbes Hemd oder blaues Hemd oder gelbes Hemd
Schwarze Hose
Schwarze Siefel
Blauer Helm mit schwarzem Schirm und gelber Brille
Schwarze Handschuhe

Aber ährlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen das du über sowas noch nicht nach gedacht hast. ;)

Schönes Wochenende wünscht dir :bitte:...
Ingo

Aprilia1.jpgSo schaltet man heute die Konkurrenz aus.
Bei einer Auffahrt beim EnduroTraining auf dem MX Schwarze Pfütze habe
ich den Reifen auf der Felge zum Drehen gebracht.
Hinten sitzt der IGE Meister der Klasse 5 (Battle of Twins) Matthias Neumeier AMS Dirtbike.de drauf.
Simo Boxer.jpgDer "schnelle Finne" Simo Kirssi war auch mit am Start. Zusammen haben wir unser Wissen und Können an die Teilnehmer weitergeben können.
In diesem Jahr wird es noch ein Zweizylindertraining für Reiseenduros geben. Und das EnduroBoxer-Treffen ist auf den 3. - 4. August 2013 datiert.

[h=3]Kurz vor knapp [/h] Es wird wieder eng werden! Wie jedes Jahr wird das Einsatzfahrzeug erst wieder kurz vor dem ersten Wettbewerb fertig. Diesmal kam mir zum Glück das Wetter entgegen. Dieses Winterwetter sorgte dafür, dass der erste Lauf der IGE verlegt werden musste.
Vorgenommen hatte ich mir wieder sehr viel. Der Winter war dann doch zu kurz!!!

Der Rahmen hat ein paar kleine Änderungen in der Geometrie des Federbeins bekommen. Komplett überholt wurde der Boxer-Motor. Mehrere aufwändige Änderungen der Kurbelgehäuseentlüftung waren mir sehr wichtig, da ich im letzten Jahr immer wieder sehr viel des schwarzen Goldes in den Luftfilterkasten geschleudert hatte und somit mein Ölreservior sehr geschrumpft wurde.
Der Zylinderkopf hat diesemal sehr viel mehr Kühlrippen. Im letzten Jahr wurden wir fast nur auf trockenen Strecken durch den Staub gejagt. An den Renntagen der letzten Saison war es oft sehr heiß und trocken. Dies kam der Thermik meines luftgekühlten Aggregates nicht entgegen. Deshalb versuche ich es diesmal mit R 65 GS Köpfen und Aluminiumkopfdichtungen.
Mal schauen ob wir es damit in den Griff bekommen.

Die Optik wird wie jede Saison etwas geändert. Aber nicht gravierend. Was noch fehlt ist ein noch stabileres Rahmenheck. Dieses ist gerade in Arbeit. Weitere Beiträge folgen...

Hier mal meine theoretische Überlegung dazu.
Und vielleich berichtigt mich einer der Experten,wenn ich Mist geschrieben habe.;)

Ich denke hier wurde der Beruhigungsraum der Kurbelgehäuseentlüftung vergrößert,um durch mehr Luftvolumen die Pulsationen zu verhindern,und dem ausgeblasenen Motoröl mehr Raum zu verschaffen,falls es nicht schnell genug in das Kurbelgehäuse zurückfließen kann.
Dadurch würde auch weniger Motoröl in das Ansaugsystem entweichen.

DANKE Fritz,

Du hast den Fall gelöst!

Nach dieser Saison kann ich berichten ob das ganze auch so wie gewollt funktioniert!

Gruß Manuel

Zurück
Oben Unten