JIMCAT
gesperrt
Nach heutigen Massstäben gemessen haben diese beiden BMWs mit der Einscheibenbremse sicher eine ungenügende Bremswirkung.
Aber ich habe mal die Bremswerte mit anderen Motorrädern in Motorradzeitungen von 1982 und 1984 verglichen,und damals erreichten die ST und die G/S hervorragende Werte.
Wie das Bremsverhalten unter Dauerbelastung und das Fading aussieht ist nicht dokumentiert.
Strassenmotorräder
Bremswegverzögerung:100-0 km/h und 130-0 km/h.
BMW R 80 ST ...... : 45,8m /72,8m
Honda CB 1100 R...: 49,4m /77,7m
Kawasaki GPZ 1100: 44,7m /76,2m
Suzuki 1100 Katana: 49,1m /81,1m
Ducati 900 S2 ......: 49,7m /80,3m
Moto Guzzi LM III ..: 44,5m /78,9m
Enduros
Bremswegverzögerung:100-0 km/h
BMW R 80 G/S........:46,0m
Honda XLV 750 R ...:51,8m
Kawasaki KLR6 50...:51,5m
KTM 600 GS..........:52,5m
Yamaha 600 Tenere:51,5m
Aber ich habe mal die Bremswerte mit anderen Motorrädern in Motorradzeitungen von 1982 und 1984 verglichen,und damals erreichten die ST und die G/S hervorragende Werte.
Wie das Bremsverhalten unter Dauerbelastung und das Fading aussieht ist nicht dokumentiert.
Strassenmotorräder
Bremswegverzögerung:100-0 km/h und 130-0 km/h.
BMW R 80 ST ...... : 45,8m /72,8m
Honda CB 1100 R...: 49,4m /77,7m
Kawasaki GPZ 1100: 44,7m /76,2m
Suzuki 1100 Katana: 49,1m /81,1m
Ducati 900 S2 ......: 49,7m /80,3m
Moto Guzzi LM III ..: 44,5m /78,9m
Enduros
Bremswegverzögerung:100-0 km/h
BMW R 80 G/S........:46,0m
Honda XLV 750 R ...:51,8m
Kawasaki KLR6 50...:51,5m
KTM 600 GS..........:52,5m
Yamaha 600 Tenere:51,5m
Zuletzt bearbeitet: