Hallo Martin!
Also wenn die HAG´ Gehäuse bis auf die Übersetzung die gleichen sind, mußt Du wirklich nur Deinen schon vorhandenen "Bremsscheiben-Gehäusedeckel" tauschen.
An dem Deckel selbst hängt nichts dran außer dem Dichtring.
Wichtig ist diesen Abstand zwischen dem Gehäusedeckel und den Innereien zu überprüfen und neu auszudistanzieren, damit da die rechte Vorspannung auf den Kegelrollen-Dingens ist.
Du brauchst das richtige Messwerkzeug oder besser eine nette, qualifizierte Werkstatt mit sowas. Wie das geht kannst Du sehen im WHB Paralever "Fahrwerk Seite 6.51".
Und das Loch für den Bremstrommel-Schlüssel muß natürlich verschlossen werden, wie bei deinem alten Gehäuse auch.
Ansonsten hast Du die Bremsscheiben-Anlage ja schon am Moped und die funktioniert ja.
Von daher ist Dein Vorhaben wirklich nicht so kompliziert.
Das ganze HAG muß dann halt noch an Deinen Kardantunnel ummontiert werden, dazu kann ich nichts sagen, da war ich noch nicht dran.
"Naiv" ist die beste Vorraussetzung zum 2-V schrauben
Gruß
simone
Edith hat vergessen: da ist noch die Hülse in dem Loch für den Bremsschlüssels, die muß mit einem passenden Stift/Bolzen ausgetrieben werden.
Meine GS hat schon eine Scheibenbremse... Jetzt möchte ich aber gerne das 33/11 HAG gegen ein 32/10 tauschen.
Jetzt muss ich aber hier lesen dass nicht mal der Umbau des Deckels so einfach ist...
Was ist hier hinsichtlich der "Ausdistanzierung" zu beachten?
Welches "halbe Hinterradgetriebe" hängt da noch am Deckel.
Also wenn die HAG´ Gehäuse bis auf die Übersetzung die gleichen sind, mußt Du wirklich nur Deinen schon vorhandenen "Bremsscheiben-Gehäusedeckel" tauschen.
An dem Deckel selbst hängt nichts dran außer dem Dichtring.
Wichtig ist diesen Abstand zwischen dem Gehäusedeckel und den Innereien zu überprüfen und neu auszudistanzieren, damit da die rechte Vorspannung auf den Kegelrollen-Dingens ist.
Du brauchst das richtige Messwerkzeug oder besser eine nette, qualifizierte Werkstatt mit sowas. Wie das geht kannst Du sehen im WHB Paralever "Fahrwerk Seite 6.51".
Und das Loch für den Bremstrommel-Schlüssel muß natürlich verschlossen werden, wie bei deinem alten Gehäuse auch.
Ansonsten hast Du die Bremsscheiben-Anlage ja schon am Moped und die funktioniert ja.
Von daher ist Dein Vorhaben wirklich nicht so kompliziert.
Das ganze HAG muß dann halt noch an Deinen Kardantunnel ummontiert werden, dazu kann ich nichts sagen, da war ich noch nicht dran.
"Naiv" ist die beste Vorraussetzung zum 2-V schrauben
Gruß
simone
Edith hat vergessen: da ist noch die Hülse in dem Loch für den Bremsschlüssels, die muß mit einem passenden Stift/Bolzen ausgetrieben werden.
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