• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Classic-Racer Projekt

Hallo Status heute:

Mechanik so git wie durch - Sitz Verkleidung müssen noch dran.

Auspuff nun mit Halter fixiert - warte noch auf die Bandschellen - dann kann ich final ausrichten.

Heute mit der Elektrik anfangen.

Morgen geht´s zum TÜV zur Begutachtung und Vorabnahme Fahrwerk.

DRückt die Daumen ;).

Grüsse
Sunny

Anhänge

• auspuffhalter gefräst.jpg
    auspuffhalter gefräst.jpg
    109,8 KB · Aufrufe: 281
  • auspuffhalter angebaut.jpg
    auspuffhalter angebaut.jpg
    160,2 KB · Aufrufe: 294
  • auspuff rechts vorne.jpg
    auspuff rechts vorne.jpg
    220,4 KB · Aufrufe: 314
  • Auspuff rückansicht.jpg
    Auspuff rückansicht.jpg
    189,9 KB · Aufrufe: 285
Yupppi - komme gerade vom TÜV - Fahrwerk und Mechanik sind OK, keine Beanstandungen.

Nun geht´s an die Anbauteile sowie Elektrik und dann zur finalen Abnahme.

Grüsse
Sunny

Anhänge

• CR auf Anhänger.jpg
    CR auf Anhänger.jpg
    167,1 KB · Aufrufe: 442
Zuletzt bearbeitet:
Jau, Glückwunsch! Wird doch!

Sieht schon Klasse aus auf dem Bild wo sie aufm Hänger steht!

.....die Räder sind echt der Hammer...:sabber:

Tank ist von Honda?

Gruß, Kay

Jau, Glückwunsch! Wird doch!

Sieht schon Klasse aus auf dem Bild wo sie aufm Hänger steht!

.....die Räder sind echt der Hammer...:sabber:

Tank ist von Honda?

Gruß, Kay

Kay du hast´s erkannt - Bol Dor.

Ist nur Schade dass der eingeplante Motor platt war - da hätte ich dann die Mikuni Flachmänners draufgetan -die machen schon was daher ...
Aber der Aufkleber vom Topham kommt treotzdem schon mal drauf ;)

Ansonsten war´s in einer einfacheren Ausführung geplant (Gussräder BMW Spinnendingsspeichensgedöns) aber wenn ich mir die Arbeit mache dann schon so dann es einigermaßen paßt ;).

Grüsse
Sunny

Ansonsten war´s in einer einfacheren Ausführung geplant (Gussräder BMW Spinnendingsspeichensgedöns) aber wenn ich mir die Arbeit mache dann schon so dann es einigermaßen paßt ;).

Grüsse
Sunny

Siehsde, das mein ich doch. das mitm Motor wird dann also auch noch! Mach den anderen man gaanz in Ruhe und vergnüg dich schon mal mit dem schönen Teil solange! Mach ich ja auch gerade so :D

Ansonsten: gib mal Gas, bis zum BoKu-Treffen in Höxter in knapp einem Monat kannsde et noch schaffen!!!;)

Gruß, Kay

Wow Sunny, ich war lange nicht hier...super geworden!!! :applaus:
Damit werde ich dich auf jeden Fall erkennen, wenn wir uns begegnen.

... so war mal ein paar Tage auf Motorradtour ... und nun wieder am Werk.

Kabel konfektionieren und Komponenten unterbringen ist angesagt.

Grüsse
Sunny

Anhänge

• elektrik box.jpg
    elektrik box.jpg
    124,6 KB · Aufrufe: 249
  • verkabeln 01.jpg
    verkabeln 01.jpg
    179,7 KB · Aufrufe: 267
So Leute - bin soweit fertig, habe aber noch ein paar Kleinigkeiten zu verbessern bzw. zu überarbeiten.

Sitzbankpolster - 20mm moosgummi ist leider zu dick besorge noch 10 und 15mm

Schutzblech vorne - muß ich noch einen halter bauen.

Neuer Benzinhahn muß her - der vorhandene hat ein zu großes Gewinde (muß man sich vorstellen für den gleichen Tank wurden über die Bauzeit M16 M18 und M20 Gewinde einesetzt)

Seitenständer klappt nicht von alleine hoch - schätze habe die falsche Mechanik verbaut.

Das nächste Projekt wird Ende Juli starten ... :D.

Wie gefällt euch meine Rennsemmel?

Grüsse
Sunny

Anhänge

• mit frank tief.jpg
    mit frank tief.jpg
    300,1 KB · Aufrufe: 550
  • rechts.jpg
    rechts.jpg
    306 KB · Aufrufe: 473
  • über tank_02.jpg
    über tank_02.jpg
    221,1 KB · Aufrufe: 401
  • grimeca.jpg
    grimeca.jpg
    253 KB · Aufrufe: 398
  • blinker.jpg
    blinker.jpg
    117,6 KB · Aufrufe: 370
Mir gefällt die Semmel sehr gut.
Einzige Einschränkung: Das vordere Schutzblech find ich irgendwie grauselig weil es sich nicht dem Radbogen anpasst.
Ansonsten super! -> Respekt

Gruß

Kai

Hi Sunny,

schöne Einzelkomponenten, aber irgendwie will bei mir daraus kein harmonisches Gesamtbild entstehen.

Vielleicht ändert sich der Eindruck, wenn das Krad in St. Wendel 1.1 anzusehen ist.

Sauber gemacht! :respekt: Ich finde das mitschwingende Kennzeichen nicht so toll, und die Sitzbank mit dem Mini-Höcker gefällt mir nicht so sehr - arg kurz das Ganze, mein ArXXX und die Teile auf der gegenüberliegenden Seite wären da vermutlich eingeklemmt... :pfeif:
Aber sonst toll, ich mag die Trommelbremse und die Farbkombi.

Grysze, Michael

Hey Sunny,

cool, ist wirklich Klasse geworden. Schön das sie endlich fertig ist (obwohl ich finde das ging ja echt schnell voran!))(-:

Den vorderen Koti würde ich aber auch noch mal überdenken...

Na denn: VIEL SPASS BEIM FAHREN!!! ....hoffe ihr hab da unten nicht gerade "Landunter" wie hier.....und die nächten 14 Tage siehts nicht viel besser aus inne Vorhersage....

Gruß, Kay

Mir hat sie ohne die Verkleidung besser gefallen. Lackierung und Sitzbank/Tank-Kombi finde ich super. Aber durch die doch sehr wuchtige Verkleidung und das kurze Heck ist die Optik nach meiner Meinung etwas aus dem Gleichgewicht. Mit diesem Tank könnte ich mir eine kleine Verkleidung im Stil von den Superbikes aus den 80er Jahren auch gut vorstellen. Aber ohne Frage ein klasse Umbau und dann auch noch so schnell. :applaus:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen - danke schon mal für das Feedback.

Werde noch das ein- oder andere ändern bspw. Schutzblech vorne - war meine erste Arbeit auf der Rollenstreckmaschine ;).
Verkleidung muß noch steifer verbaut werden - aber ein Projekt ist ja eigentlich nie zu Ende :D. Hier habe ich schon mit Kumpels bei nen netten Karlsberg in der Hand philisophiert - werde mal die Verkleidung abbauen und nur so´n Mückenabweiser als Plexiglas anbauen - mal sehen wie´s ausschaut.

Was vielleicht noch meinerseits anzumerken ist - ich mußte mich noch in die Programmiereieiei der CNC einarbeiten was mich einiges an Zeit und zerstörte Fräser gekostet hat ;)

Ansonsten habe ich so einiges gelernt und werde diese Erkenntnisse ins nächste Projekt mitnehmen ... bin noch am überlegen ob´s ne BMW auf Stollen, ne CX500, TR1 oder K100 wird - Moppeds warten schon aufs Hand-anlegen ;).

Ansonsten freue ich mich auf weitere Verbesserungsvorschläge :fuenfe:

Grüsse
Sunny

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du schon an der Verkleidung bist.
Ein Tipp: Versuch mal die flacher und tiefer zu kriegen.
Es reicht wenn die Oben 20 cm überm Tank endet. Dann passt es noch besser mit dem kurzen Heck zum racestyle. Im Moment sieht das eher nach altem Bol-Dor 24 Stunden-Renner aus (ist aber auch nicht verkehrt).

Gruß
Kai

Zurück
Oben Unten