Conti Classic Attack

Hallo Gemeinde,

ich hatte hier schon öfters was über den Conti Classic Attack gelesen. Das für und wieder brachte mich aber zu dem Resümee, daß der Reifen eher was für den Sportbetrieb ist, als zum Touren. Da eine 90S aus heutiger Sicht kein Sportmotorrad ist, habe ich mich entschlossen den Tourenreifen Conti Go aufziehen zu lassen und das sogar 2x nämlich das erste und das letzte Mal. Der schnelle Geradeauslauf ist ja bei der 90S sowieso nicht gerade überragend und jetzt noch schlechter, Stichwort Hochgeschwindigkeitspendeln :(. Die Haftung scheint zwar OK zu sein, aber da ich sowieso nicht im Grenzbereich fahre, kann ich mir kein absolutes Urteil erlauben. Ich werde das nächste Mal wohl doch wieder auf den guten alten BT45 setzten.

LG
Dieter

Ich spiele im Moment auch mit dem Gedanken, mir als nächstes Reifenpaar CCAs aufziehen zu lassen. Der BT45 ist für alle Schräglagen absolut OK und hält auch gut bei Nässe. Was hingegen garnicht geht, ist die Sägezahnbildung am Vorderrad! Meiner ist kaum zu 50% abgefahren und sieht einfach unter aller Sau aus. Was es gefühlsmässig ausmacht, kann ich aufgrund eines etwas lockeren Lenkkopflagers momentan noch nicht sagen. Aber die ersten paar 100km vor dem Sägezahn kann ich als gut beurteilen (die gleichen Pneus fahre ich übrigens auch auf einer Honda VF 500, ohne Probleme)

Luftdruck vorner/hinten: 2.5 und 2.9, fahre ich auf allen meinen Motorrädern und hatte noch nie Probleme damit.

Hallo,

mein BT45 Vorderrad hat ebenfalls Sägezahn. Beim Geradeausfahren merkt man nichts, in Kurven macht der Reifen Geräusche. Hinzu kommt, dass er zwischen 50 und 60 kmh hoppelt. Hab leider versäumt, gleich zu reklamieren. Mit den Metzelers gab es nie Probleme.

Das nächste mal CRA 2 oder wieder Metzeler.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin heute mal mit etwas mehr Reifendruck unterwegs gewesen. Hinten 2,9 bar, vorne 2,8 bar. Bin zweimal auf einem geraden Stück über 180 laut Tacho gefahren. Was soll ich sagen, es hat nichts gewackelt das Ganze noch mit Tankrucksack, ca. 7 - 8 kg. Jetzt kommt aber noch hinzu daß ich meinen defekten LKD gegen einen funktionierenden getauscht habe, somit wäre die Frage wieder offen.

LG

Dieter

Wenn LKD = Lenkungsdämpfer, kann man den ja auf "0" stellen.
Braucht eh kein Mensch an der Solo-BMW, wenn alles ok ist.

Ich hab den CCA gestern auf die Zett gezogen und heute probegefahren. Ein sehr angenehmes Fahrerlebnis, langsamer wird man damit nicht! :D

IMG-20160707-WA0000_resized.jpg

Wunderschönes Motorrad Dirk
habe wir in den 80'er mit Freude in den Bergen abgeledert. Das gute Stück war aber immer schneller wie meine BMW auf der Bahn. Mein Freund besitzt noch beide Stücke aus der Jugend. Z900 und Z1000

:entsetzten:

Mein Weltbild ist erschüttert.:rolleyes:

Kein BT 45?

P.S. Die Signatur wäre dann noch zu ändern.

Nein, da sich diese Aktivitäten ja quasi im "off-topic"abspielen, hier gab es nur den Bezug zum CCA. Auf der 90S kann ich den wg. des /6-Bannes offiziell nicht fahren, außerden sind da die BT45 noch gut und auf der Blauen hätte ich noch mehr Trouble, die metrischen Größen in die Papiere zu kriegen.
Das Herausstellen von Fremdmarken hier im Forum überlasse ich anderen. ;;-)

Zuletzt bearbeitet:
Muss ich mir in Natura anschauen.;;-)

Der scheint eine andere Kontur zu haben, als das Teil auf der Weuerfehr.....

Hallo,

hab letzte Woche nun endlich auch auf meine CS den CCA aufgezogen,
wie vorgegeben vorn 100er, hinten 110er.
Von 2,5 bar, hinten 2,7bar,
Originaldämpfer auf härtester Stufe, Lenkungsdämpfer auf Null.

Bin inzwischen 600km gefahren und bin total zufrieden damit.
Kein Hochgeschwindigkeitspendeln, super Kurvenlage, alles echt gut.
Kann sie also nur empfehlen !

Nun merkt man aber deutlich, dass die Dämpfer bei 78500 km am Ende sind.
Werde mir zum nächsten Jahr wohl neue einbauen müssen.
Mal sehen welche es werden ?

Hallo,

hab letzte Woche nun endlich auch auf meine CS den CCA aufgezogen,
wie vorgegeben vorn 100er, hinten 110er.
Von 2,5 bar, hinten 2,7bar,
Originaldämpfer auf härtester Stufe, Lenkungsdämpfer auf Null.

Bin inzwischen 600km gefahren und bin total zufrieden damit.
Kein Hochgeschwindigkeitspendeln, super Kurvenlage, alles echt gut.
Kann sie also nur empfehlen !

Nun merkt man aber deutlich, dass die Dämpfer bei 78500 km am Ende sind.
Werde mir zum nächsten Jahr wohl neue einbauen müssen.
Mal sehen welche es werden ?

Meist Du damit auf höchste Vorspannung gestellt? Damit federt nur das Heck weniger ein, härter wird weder die Feder noch die (nicht einstellbare) Dämpfung.

Weil Du die Dämpfung nicht einstellen kannst, höchstens
die Vorspannung der Feder. Damit verschiebst Du den Wirkungsbereich
Deiner Federbeine entlang der Hookeschen Gerade nach rechts.

Grüße
MB

Zurück
Oben Unten