Conti Classic Attack

Meine bisherigen Plattfüße:
Lyon-->Dachpappennagel
Algerien-> Nagel
Syrien-> Reststück einer Schweißelektrode
Südengland->Nagel
Deutsche Alpenstrasse->Spax
Ich glaube 2 Stück fehlen mir noch
Manfred (Plattfußindianer)

Manfred,

Vielleicht sollte ich Dich bei der nächsten Tour vor mir her fahren lassen. Wenn Du alles auf sammelst, kann mir nichts mehr passieren:&&&:

Gruß Michel
 
Hallo Namensvetter,

gefahren, nicht geschoben. Die 16 tkm waren sie bereit auch die Ausnahme. Wie du schon vermutet hast, wurde der letzte Lasertec in Brasilien gebastelt.
Wie ist das mit deiner Preiserfahrung?
 
Hallo Manfred,
bei mir hat der CCA ca 2.000 km länger gehalten (10.000 statt 8.000), aber ob das bei deiner Laufleistung auch so ist?

Roland
 
Mein Reifenhändler will so ca. 105€ für das Stück Gummi haben. Dazu noch montieren und auswuchten.
Roland, ich fahre meistens zwischen Blümchenpfückermodus und ab und zu etwas zügiger. Hier in BW ist bald jeder Meter mit einem Geschwindigkeitsschild beschildert. Und pro Ortschaft 2-5 feste Blitzsäulen und.....und.....trotzdem vergraben die Jungs ihr Maschine in der Botanik.
Manfred
 
Hallo Namensvetter,

gefahren, nicht geschoben. Die 16 tkm waren sie bereit auch die Ausnahme. Wie du schon vermutet hast, wurde der letzte Lasertec in Brasilien gebastelt.
Wie ist das mit deiner Preiserfahrung?

Preisvergleiche sind schwierig, weil es persönlich wie lokal unterschiedliche Konditionen gibt. Der Conti ist aber definitiv teurer.
Mir ist letztlich auf ein paar € gesch..., wenn ich weiß, dass mein Händler ordentlich montiert; das ist wichtiger. ;)
 
Preisvergleiche sind schwierig, weil es persönlich wie lokal unterschiedliche Konditionen gibt. Der Conti ist aber definitiv teurer.
Mir ist letztlich auf ein paar € gesch..., wenn ich weiß, dass mein Händler ordentlich montiert; das ist wichtiger. ;)


Moin Michael,

Du hast ja recht, dass ein direkter Preisvergleich hier im Forum nicht möglich ist. Recht hast Du auch damit, dass zunächst die Qualität stimmen muss, dann kann erst der Preis beurteilt werden. Wer billig kauft, kauft öfters!
Mich interessierte lediglich, wie das Preisverhältnis der drei Marken ist, und ob der CCA immer den höchsten Preis hat.
 
Oh ha. Und was mach ich wenn ich einen Platten habe? Konnte ich bisher immer an Ort und Stelle reparieren.
Manfred

Hallo Manfred,

die neuen Reifen, schlauchlos, sind richtig stabil in den Flanken. Der Monteur hat sich bald die Finger abgebrochen am Vorderradreifen noch den Schlauch zu reinzuwürgen/montieren. Bei mir hat der Reifenhändler eine Zusatzgebühr für den Schlauch zu montieren genommen.

Gruß
Walter
 
Vor 2 Wochen den 5. Satz CCA bei einem neuen Reifenhändler montieren lassen, Lebensdauer immer so um die 10'000km.

Vorschlag der Werkstatt: Sie können gleich darauf Warten bis die Reifen montiert sind.
Nach 2,5 Std. war es dann endlich geschafft;-)
Dabei ein neuer Schlauch ruiniert!

Für ungeübte ist der CCA zu montieren eine echte Herausforderung:-)

Bruno
 
wo zum Kukuck finde ich bei Conti die Luftdruckangabe?

Manfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bernd
2,5 vorn 2,9hinten ist das nicht etwas heftig?
Hab mir die GS PD die gleichen Contis geholt.
Gruß Bernd
 
So. Vorne ist der Reifen drauf. Und ich stehe vor einem Herzinfarkt.
Hatte vor Jahren vorne auf eine 18 Felge umgebaut. Reifen dann 100/90/18.
Und nun kommet es: Der Abrollumfang ist beim 90/90/18 1899mm
und beim 100/90/18 1943mm. Ich glaube da spielt der TÜV nicht mehr mit.
Sind die anderen mit 325x19 auch geschrumpft?
Montage: Laut dem Monteur gab es keine Probleme. Er meinte nur wenn man eine ordentliche Maschine hat geht das wundeerbar.
Manfred
 
Ehrlich geschreibt:

Von 2,4 bis 2,6 vorne und 2,9 bis 3,1 merke ich keinen Unterschied.:rolleyes:

;), bei den Michelin's fahre ich 2,4/2,8 bar, habt ihr mal während einer Sommerfahrt ,so ab 25° gemessen.
In den Dollos war ich dann bei ca. 3,4 bar, schätze mal, dass du dann mit 3,1 bei min.3,6 bar bist. . . . . .
Gruß Beem. ;)
 
Auch mal meine Erfahrung Schreiben . Motorrad R 100 S .
Luftdruck zuerst probiert mit 2,5 vorn 2,9 hinten wie beim Metzler fand ich extrem kippelig Freihändig durch die Ortschaft rollen kaum möglich . Luftdruck reduziert auf Vorgabe von Conti 2,3 vorn 2,5 hinten Spürbar besser . Finde ist jetzt ein sehr neutrales Fahren Bitumenflecken streifen egal . Kein Aufstellmoment beim Bremsen in der Kurve S Kurven Schnell wechselnd alles ruhig . Das einzige ab 180 auf der Autobahn leichte Unruhe im Vorderrad aber gut beherrschbar macht meine Große R 1100 S auf dem Abschnitt auch liegt vielleicht am Asphalt . Insgesamt sehr Zufrieden . Nässe habe ich noch nicht Testen brauchen .

MFG Armin
 
Vorne mal den 90/90 Classic Attack ausprobiert. Hätte es besser lassen sollen - nur 7500 km geschafft, im Gegensatz zum 100/90 Road Attack mit 11500 km!

Also wieder diesen draufgemacht für 108,- incl. Allem.
 
Hab auf meiner Monolever ja jetzt auch schon ein paar Tage die Kombi Road Attack 2 vorne und Classic Attack hinten drauf, in 100/90/18 und 120/90/18 also anfühlen tut's sich gut, etwas kippeliger als der BT 45! Laufleistung kann ich noch nix sagen.

Grüße Kimi
 
Vorne mal den 90/90 Classic Attack ausprobiert. Hätte es besser lassen sollen - nur 7500 km geschafft, im Gegensatz zum 100/90 Road Attack mit 11500 km!

Also wieder diesen draufgemacht für 108,- incl. Allem.

So weit bin ich noch mit keinem einzigen Reifen gekommen. Die Kombination Road Attacck 2 vorne und Classic Attack hinten scheint aber besser zu halten als der BT 45 der speziell auf der Guzzi hinten im Eiltempo regelrecht zerschreddert wurde. 1500km bis maximal 3000km je nach Straßenbelag.
Die Kippeligkeit der Contis weiß ich nach der Eingewöhnung sehr zu schätzen, ein deutliches Plus an Handlichkeit und Kurvenwilligkeit.
 
Hi zusammen :wink1:

Meine Er-Fahrungen mit Conti Road-Attac vorne 100/90 und Classic hinten 120/90 sind Klasse :yeah:%hipp%

Auf meiner ´88er RT fühlen die sich sowas von souverain an ......
kein Vergleich zu den Metzis vorher.

Kippelig?? nene, aber handlich wie´n Mopped bei gleichzeitig guter Stabilität bis gut 160... kein Aufschaukeln, kein rühren im Fahrwerk...

Fühlt sich einfach in allen Lebenslagen supergut an, sieht man auch an den Reifen...kein Angststreifele mehr, auch an den extrem runden vorderen nicht :sabbel::fuenfe:

a Grüssle aus Owen :wink1:

Hans-Joachim
 
den Reifen...kein Angststreifele mehr, auch an den extrem runden vorderen nicht :sabbel::fuenfe:

a Grüssle aus Owen :wink1:

Hans-Joachim

:raser::D:D, aber wenn's Spaß macht und sich sicher anfühlt, bin mal auf die Laufleistung gespannt, an der R100R fressen die Frankreichstraßen den Reifen meist etwas schneller, Gute Fahrt,
Gruß Beem. ;)
 
Hi Beem :wink1:

ich fahr nicht schnell, dazu bin ich schon zu alt :coool:, aber ich liebe Kurven, die nicht zu schnell genommen werden müssen......
......darum gerne kleine und kleinste Strassen
......dann kannste Blümchenpflückermodus mit 40 Grad Schräglage kombinieren:hurra:
ausserdem.....hier am Fusse der Schwäb. Alb hab ich im 10-min-Anfahrradius
ein halbes dutzend Steigen zum "gemütlichen räubern", sozusagen eine kleine Sella-Runde :aetsch: :hurra:

Grüssle aus Owen :wink1:

Hans-Joachim
 
:fuenfe:,dass ist super, es sei dir gegönnt, unsere Anfahrten dauern meist etwas länger, viel Spass und gute Fahrt mit den neuen Gummi's.

Ein guter Freund hat den Attac 2 auf der RT, fährt wie ein junger Gott,
die Frage: und-wie sind die neuen Contis, beantwortete mit er einem :D :D:
Super-und ich bin bestimmt nicht langsamer geworden.:gfreu:
Gruß Beem.;)
 
Moinsen Kollegen,

hab mich jetzt durch den Fred gekämpft aber nicht herausfinden können, ob jemand den auf eine RS'83 draufgezogen hat. Geht mir um die Scheibenbremse hinten, ob das alles passt... Irgendwer dabei mit so einem Modell??

VG
Jörg
 
Moinsen Kollegen,

hab mich jetzt durch den Fred gekämpft aber nicht herausfinden können, ob jemand den auf eine RS'83 draufgezogen hat. Geht mir um die Scheibenbremse hinten, ob das alles passt... Irgendwer dabei mit so einem Modell??

VG
Jörg

Was sollte die Scheibenbremse mit dem Reifen zu tun haben? ?(

Auf meiner 82'er RT passt der Reifen auf die eingetragene Felge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na die Momentabstützung des Bremssattels geht beim derzeit noch montierten BT45 gerade so am Reifen vorbei. Wollte nur wissen, ob das bei Conti auch passt...

Die ohne Scheibenbremsen und die Monos haben das Problem ja nicht...

VG
J.
 
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