Das schwarze Museum

Hallo Hans,
Ich glaube du hast deine Lima zu sehr getunt....!! Das kommt bestimmt von der ganzen Limaschrauberei... :oberl: :D:D:D
Mein Rücklichtbirnchen bekommt nur homöopathisch Strom und leuchtet auch so.... in der dunklen Garage gerade so zu erkennen, da passiert so was nicht! :&&&:

Gruß
Kai

Ich würde das reklamieren, da ist die Dichtung zwischen Glas und Fassung defekt...

Wenn die Garantie abgelaufen ist, Glas abnehmen und reinigen.
Glühfaden flicken.
Glas mit Dichtmittel wieder aufsetzen.

Fertig.

Gruß
Willy

Perfekt - wenn ich euch nicht hätte. Der Tag ist gerettet

Hans
 
Eins habt ihr vergessen: Vor dem Aufsetzen noch einmal tief Luft holen und den Kolben evakuieren. Der Glühfaden hält deutlich länger,
 
Fortsetzung des Dramas, der Einschlag war so stark das er den Rahmen verschoben hat.

Lieder aber auch das Zylinderhemd vom Kraftpaket.

Suche also nun einen einzelnen herrenlosen 95er Zylinder aus einem Edelweiss Kraftpaket.

P1240994.JPG P1240995.JPG P1240996.JPG P1240997.JPG P1240998.JPG P1240999.JPG
 
Wusste gar nicht, dass dein Weib so wüschd sein kann. :schock:
Aber die kleinen Schäden kannste doch mit Kaltmetall flicken. :piesacken:
 
Hallo Gemeinde.

Ich habe, von meinem Kumpel, eine R 100/7 mit Kupplungsproblemen bekommen.
Die Kupplung trennte nicht mehr und machte Geräusche.
Also flugs mal das Getriebe raus und angeschaut.
Und dann :entsetzten:.
PXL_20251203_131902002.jpg

Da hatte ein Spezialist einen Zusammenbaufehler vollbracht.
Falsches Drucklager auch noch auf der falschen Seite.
Lager und Scheibe sind jetzt reibverschweißt.
Die Kupplungsbetätigung ist mal Schrott.
Und da sich die Druckstange nicht mehr drehen konnte, hat sie sich fleißig in die Betätigungsscheibe eingearbeitet.

PXL_20251203_182416794.jpg

Ich sage nur: Ouwouwou.
Grüße
Uwe
 
Die Kupplung muss aber schon länger mächtig schwergängig gewesen sein. :pfeif:
Ist der Besitzer der Q einer mit dicken Unterarmen und Jahreskarte für die Mucki-Bude? :D

VG
Guido
Nä, eher taub. Bei meiner r45 hat sich das Lager während der ersten längeren Fahrt aufgelöst. Hat den gleichen Effekt wie oben. Die Handkraft war identisch bzw wurde zunehmend leichter, der Leerweg in kürzester Zeit immer größer. Das Geräusch der armen Druckstange während der spanenden Bearbeitung an der Scheibe war nie nicht zu überhören, ein bemitleidenswertes Kreischen. Da ist jedem Amateur klar: Hier ist was im Argen.

PS: Ja, man kann ohne Kupplung einwandfrei fahren.
PPS: Dann folgte meine erste Getriebeöffnung um Nadeln zu suchen.
 
Hallo

Ich hab da auch was. Mein Köpfe sind ja in Niederkassel. Nach dem Auseinandernehmen zur ersten Begutachtung kam folgendes zum Vorschein.
Da hatte wohl jemand Angst! ;)
Es hätten warscheinlig auch ein paar weniger Schläge gereicht...

Screenshot_20251124_144136_Gallery.jpg Screenshot_20251124_144130_Gallery.jpg
 
Hallo

Ich hab da auch was. Mein Köpfe sind ja in Niederkassel. Nach dem Auseinandernehmen zur ersten Begutachtung kam folgendes zum Vorschein.
Da hatte wohl jemand Angst! ;)
Es hätten warscheinlig auch ein paar weniger Schläge gereicht...
Warum macht man sowas? Damit der Ventilsitzring nicht rausfällt?
Viele Grüße, Chryz
 
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