Das schwarze Museum

Stift des Grauens und jetzt das .... Ölpumpe des Grauens.
Sieht echt Sch… aus. Hat die zuletzt Schwefelsäure-Wassergemisch gepumpt :entsetzten: ?
 
Kaum Riefen und wässriges Altöl schadet dem Alugehäuse in der Regel nicht.

Viel interessanter fände ich den Zustand des restlichen Motors.

Vielleicht bin ich ja durch meine Katastrophenserie aber auch nur etwas sensibel geworden.

Hier mal das Ergebnis von 2 Stunden sonniger Neujahrsfahrt bei eigentlich trockenen, maximal feuchten Strassen, wenn man das Gefährt danach gedankenlos wegstellt.

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Beim Motor reichte ein Schleifpad und Ballistol.
Der Auspuff braucht eine Sanddusche und frischen Lack.
Beides war vorher einwandfrei.
Schon erschreckend wie heftig Salz auch bei nahezu trockener Strasse wirkt.

Gruss vom Frank
 
Hier mal das Ergebnis von 2 Stunden sonniger Neujahrsfahrt bei eigentlich trockenen, maximal feuchten Strassen, wenn man das Gefährt danach gedankenlos wegstellt.

Beides war vorher einwandfrei.
Schon erschreckend wie heftig Salz auch bei nahezu trockener Strasse wirkt.

Gruss vom Frank

Hallo,

Salz und Luftfeuchtigkeit sind einfach Gift für ein Motorrad.

Gruß
Walter
 
Wo ist das Problem ;) Zum TüV und dann anmelden und fahren)(-:


Eben.
Das Anmelden ist das Problem.
In mind. 2 westmittelfränkischen LRÄn ist das Anmelden von Motorrädern derzeit nicht möglich. Sind ja Spassfahrzeuge...Ob das für Cabrios auch gilt, kann ich nicht sagen.
 
Es gibt hier jemanden unter uns, dem sollte man verbieten BMW Motorräder zu kaufen.

Schon erschreckend was andere Menschen so zusammen schustern...

60 PS / 1000er Zylinder an 800er Zyl.-Köpfen ohne anzugleichen,

dann Silikon so weit das Auge reicht...mit dem Pitting wussten wir vorher,

mal sehen was noch kommt.

Zylinder Stehbolzen bzw. Muttern sehr lose und die Zuganker recht weit raus .... verloren hätte man den Zylinder nicht, der war vollflächig mit Silikon verklebt.

Den Rechten Zylinderkopf bekomme ich nicht vom Zylinder, die untere Mutter war so angeknallt das sich die Bohrung rund um den 10er Stehbolzen zusammen gedrückt hat.
 

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Hallo Patrick,

für's Stößelpitting kann niemand etwas - außer BMW und/oder der Zulieferer. Derlei hatte ich auch bei meinem Dickschiff - nach mageren 16.6 Mm Laufleistung. Aber das Dichtmittel um den oberen hinteren Zuganker? Wie wurde der linke Einlasskipphebel bloß geschmiert??

Beste Grüße, Uwe
 

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Bei schlimm aussehenden Motorrädern kann ich mithalten!

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Meine "neue" Errungenschaft. Aber von Ihr werde ich euch noch erzählen. ;)
 
Linksträger habe ich in dem Zusammenhang schon mal gehört, aber Seitenständer noch nie. Tut das weh?
 
Sprachlos?(?(

Ich habe in den letzten Wochen ein unvollständiges, teilzerlegtes Getriebe erworben.


Eingangswelle und Kleinteile fehlen, war mir klar alles gut.

Dann beim näheren Betrachten musste ich feststellen das die Buchse für den 2. Gang falsch montiert war, sogar die Anlaufscheiben auf der falschen Seite der Seegerringe.

Was dann aber kam, hat mir glatt die Sprache verschlagen.


Was man da sieht, lässt mich schaudern .... das ist ein Silikon Stopfen...
 

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