Das schwarze Museum

Da brauch man nichts ermitteln. 1mm Luft zur Kurbelwelle reicht. Wenn man außen am Durchmesser vom Stift einige Körnerschläge anbringt dann bleibt der in seiner Position.
Gruß
Wed
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ganz deiner Meinung.


...wer weiß, wie viele Schäden schon durch "german angst" und nachschauen nach dem Stift des Grauens entstanden sind...;)

...und bezüglich des gebrochenen Anlassergehäuses, was angeblich gehäuft bei chinaklonen passiert - meine china klone halten immer noch...


Beste Grüße - Thomas
 
Aber im "Forum" stand doch dass das passt.

Lagerschild über das Kettenrad zu bekommen, dumm nur wenn das ein Übermaßlager ist.

Das heißt die KW Hauptlager wurden schon mal um 0,25 mm runter geschliffen.
 

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Immerhin hat der Akteur sein Vorhaben bis zum Ende mit Durchhaltevermögen umgesetzt.
Um dann das Ergebnis zu reflektieren und sich professionelle Hilfe zu suchen.
Das findet man nicht bei Jedem, der Mann ist entwicklungsfähig.
 
Hallo walter,
der Durchmesser (über die "Zahnspitzen" gemessen) wird sich m.e. nicht ändern bei Verschleiß.
Oder siehst Du das anders ?

Hallo,

die Zähne verbiegen/verformen sich in Ablaufrichtung.
P1100278a.jpg
Rechts nach ...... km.
Das Werkzeug zum Abzug des Zahnkranzes habe ich mir dann erst erworben und seither nie mehr gebraucht.:D

Gruß
Walter
 
die Zähne verbiegen/verformen sich in Ablaufrichtung.

Morgendliches Klugscheißen für Fortgeschrittene:
Die Zähne verbiegen sich nicht - sie wirken spitzer durch den einseitig verschleißbedingten Materialabtrag.

Und wenn man das sehen kann (wie auf Deinem hübschen Bild) dann wird hoffentlich jeder Schrauber das Ding austauschen, statt zu versuchen, ein Lager drüber zu schieben.
Und sollte der Verschleiß so groß werden, daß der Durchmesser über die Spitzen tatsächlich kleiner würde, dann hat da jemand gaaanz lange nicht draufgeschaut, ist dazu taub, oder hat den Schuß nicht gehört und sollte die Finger von Motoren lassen !
 
Links geklingelt hatte die R75 auch schon auf dem Spreewaldring, aber nach Korrektur der Zündung und ein paar weiteren Wartungsarbeiten lief das gute Stück wieder geschmeidig und bestand auch den Vollgastest auf der Autobahn ohne Mullen und Knullen.

In Oschersleben hatte sie schon beim ersten Turn die Leistung einer 60/5 in schlechten Tagen und gab den Nebelwerfer. Direkt abgestellt und den Rest der Veranstaltung mit Leihkrad absolviert.

Da Schorsch Bayer nach Ventilabriss eh Langeweile hatte, schaute er in die Brennräume der R75 und entdeckte rechts neben stark verölten Kerzen auch einiges Öl.

Zylinder rechts gezogen und Kolben ausgebaut. Der Ölabstreifer klemmte und am Boden waren Berührungsspuren sichtbar. Das sah übersichtlich aus.

Heimgefahren und der guten Ordnung halber auch mal links geschaut:

P1090959-small.jpg P1090964-small.jpg P1090965-small.jpg P1090961-small.jpg

Ich vermute, dass der Kolben an der nicht ausreichend sauber zentrierten Kopfdichtung anschlug und die dann ausgerechnet in Oschersleben durchbrannte.

(Nicht umsonst haben die Kopfdichtungen für den 1000er-Zylinder d=95mm...)

In Zukunft werde ich die Köpfe mit Passhülsen ggü. den Zylindern zentrieren.

Und jetzt kümmern wir uns noch um eine Eingebung, womit ich auf der Nordschleife fahre.
 
Links geklingelt hatte die R75 auch schon auf dem Spreewaldring, aber nach Korrektur der Zündung und ein paar weiteren Wartungsarbeiten lief das gute Stück wieder geschmeidig und bestand auch den Vollgastest auf der Autobahn ohne Mullen und Knullen.

In Oschersleben hatte sie schon beim ersten Turn die Leistung einer 60/5 in schlechten Tagen und gab den Nebelwerfer. Direkt abgestellt und den Rest der Veranstaltung mit Leihkrad absolviert.

Da Schorsch Bayer nach Ventilabriss eh Langeweile hatte, schaute er in die Brennräume der R75 und entdeckte rechts neben stark verölten Kerzen auch einiges Öl.

Zylinder rechts gezogen und Kolben ausgebaut. Der Ölabstreifer klemmte und am Boden waren Berührungsspuren sichtbar. Das sah übersichtlich aus.

Heimgefahren und der guten Ordnung halber auch mal links geschaut:

Anhang anzeigen 307366 Anhang anzeigen 307367 Anhang anzeigen 307368 Anhang anzeigen 307369

Ich vermute, dass der Kolben an der nicht ausreichend sauber zentrierten Kopfdichtung anschlug und die dann ausgerechnet in Oschersleben durchbrannte.

(Nicht umsonst haben die Kopfdichtungen für den 1000er-Zylinder d=95mm...)

In Zukunft werde ich die Köpfe mit Passhülsen ggü. den Zylindern zentrieren.

Und jetzt kümmern wir uns noch um eine Eingebung, womit ich auf der Nordschleife fahre.


Du hörst aber auch nicht zu, ich sagte doch mach nix kaput :O...

Jetzt musst du schauen was noch in deiner Garage steht, oder welcher Motor passen könnte. Mach hinne, die Zeit läuft. :&&&:
 
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