Das schwarze Museum

Beeindruckend!

Meine Getriebe sind eigentlich immer den Wassertod gestorben.
(jetzt mit Ölauge, weil, besser ist das!)

Hallo,

den fehlenden 1. Gang habe ich leider auch schon erlebt. Das Getriebe war relativ frisch überholt, eine verstopfte Ölbohrung gab es bestimmt nicht.
Ausgangspunkt ist wohl das Gangrad des 1. Gangs, laut Aussage des Menschen der das Getriebe überholt hat. Das Schadensbild kannte er.

Berthold

Hallo,

das Lager 6203 auf der Nebenwelle ist zu klein. Im Deckel sieht man deutlich den Anguß, geplant war ein größeres Lager.
Deckel.jpg

Im ersten Bild #4259 sieht man das zerstörte Innenlager, der Innenring und der Innenkäfig hat aufgegeben.

Gruß
Walter

Hallo Walter,
Jetzt begreife ich's. Du hast im Getriebedeckel Platz für ein breiteres Lager geschaffen, nicht für ein radial größeres. Genial. Aber wie mein Vorschreiber schon fragt, was ist das für ein Lager. Etwa ein doppelreihiges?
Bin gespannt
Ulle

Wundert mich an allen Ecken...ist ein früher VALEO von 88, m. E. erstes Magnetgehäuse..ohne Befund.

Gruss, Hendrik

...und neue Lagerbuchsen für die Planetenräder sorgen für einen wunderbar leisen Lauf. Funktionieren tun die Dinger auch mit einem Millimeter Spiel, aber dann rasseln sie extrem.

Moin Hendrik,

StartAcus geschrieben, in der Linkliste unter den grünen, aber wohl kein grüner,, der handelt mit Ersatzteile für Anlasser und so.
Einfach Mal schauen, ob der weiterhelfen kann, oder auch eben nicht.

Verborgen tut sich dahinter Andreas, so sein Name. Ob es dort klappt kann ich allerdings auch nicht genau sagen.

Sollte nur als Tip dienen.

Grüße
olli

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten