helmridi
Aktiv
Hallo Leute, mein Dellorto PHM BD spinnt. Zur Vorgeschichte. Weil die Ventildeckel nie ganz dicht waren habe ich die Zylinderköpfe auf der Ventildeckelseite planen lassen. Danach alles wieder zusammengeschraubt. Deckel waren nun dicht. Dann Zundung geprüft, Ventile eingestellt, Vergaser ins Ultraschallbad, Seit dem habe ich kein Standgas mehr. Ich starte mit Choke( Kolben vorher auf Leichtgängkeit überprüft) und die Maschine springt an. Tuckert mit ca. 2500 Umdrehungen vor sich hin. Dann den rechten Choke zurückgeklappt, Motorrad läuft, wenn auch nicht rund (klar, der linke Choke ist ja noch drinn). Wenn ich jetzt den linken Choke zurückklappe wird es unschön. Sie will ausgehen und wenn ich Gas gebe fliegt mir der linke Vergaser fast vom Stutzen, so knallt es. Falschluft kann ich ausgeschließen. Starterdüse wurde mit neuem O-Ring versehen.
Fazit: Mit Choke lauft der Hobel, wenn auch nur mäßig. Am Vergaser habe ich sämtliche Bauteile und Düsen penibel untersucht. Es sind auch keine alten O-Ringe versehentlich in den Öffnugen verblieben. Alle Düsen sind durchgängig. Ich deute das Knallen auf unverbrannten Sprit, der sich am heissen Auspuff entzündet. Aber warum nur am linken Vergaser?
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Hat jemand eine Idee, der ich nocht nachgehen könnte.
Gruss, Dieter
Fazit: Mit Choke lauft der Hobel, wenn auch nur mäßig. Am Vergaser habe ich sämtliche Bauteile und Düsen penibel untersucht. Es sind auch keine alten O-Ringe versehentlich in den Öffnugen verblieben. Alle Düsen sind durchgängig. Ich deute das Knallen auf unverbrannten Sprit, der sich am heissen Auspuff entzündet. Aber warum nur am linken Vergaser?
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Hat jemand eine Idee, der ich nocht nachgehen könnte.
Gruss, Dieter