• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Der kleine Umbau meiner R 65 LS

@ Rainer,
bei meiner Ursprungsvariante der LS konnte man beide Sitzbänke wahlweise fahren, der einzige Unterschied war die Position der Werkzeugbox unter dem Heckbürzel.

Da ich leider noch kein original R 65 LS Instrumentenpanel gefunden habe oder zu langsam war, habe ich jetzt an dem alten zerbröselten Originalteil etwas weiter modifiziert. Jetzt muß noch der Tacho und Drehzahlmesserdurchbruch etwas angepaßt werden, dann pulverbeschichtet und das Verkleidungsteil innen mit Moosgummi beklebt werden.
Anhang anzeigen 46764Anhang anzeigen 46765

Ist der Lenkkopf so häßlich das er abgedeckt werden müsste?

Ich könnte nicht die ganze Zeit in die Visage von Dath Vader schauen. Da fehlt jemand der mit dem Laserschwert etwas filigraneres schnitzelt.

Für das Zündschloß müsste sich auch anderweitig eine Stelle finden lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Otti und andere LS-Freunde,

ich habe den hiesigen freundlichen ein bißchen genervt wg. dem oberen Verkleidungsteil der LS und: Teil nirgendwo mehr erhältlich. Er hat sogar bei BMW Frankreich angefragt. Er hat nachgehakt, BMW würde bei Bestellung das Teil zum Mai diesen Jahres nachfertigen:applaus:, Preis ca 90€.

Ich bestell mir eines.
Sammelbestellung???????????????

Grüße

Jörg

Wow, das nenne ich mal Service. Für eine Bestellung wird nachgefertigt, das ist wohl einzigartig, oder teuer...
Da gratuliere ich Dir.
BTW. komm doch am Sonntag zum angrillen bei mir vorbei, ein paar Forumisti treffen sich. (ist bei dir um die Ecke, über Jöhlingen-Stein-Remchingen ein Katzensprung.)

Hallo Zusammen hier wieder ein paar Bilder in neuer Farbe:
Neue Farbe 005.jpgNeue Farbe 001.jpgNeue Farbe 003.jpgNeue Farbe 004.jpgNeue Farbe 006.jpg

ein paar Kleinigkeiten fehlen noch, aber man ist ja eigentlich nie fertig.

Anhänge

• Neue Farbe 003.jpg
    Neue Farbe 003.jpg
    296,2 KB · Aufrufe: 337
  • Neue Farbe 004.jpg
    Neue Farbe 004.jpg
    278,5 KB · Aufrufe: 329
  • Neue Farbe 006.jpg
    Neue Farbe 006.jpg
    285,4 KB · Aufrufe: 330
Zuletzt bearbeitet:
Der Bürzel sieht klasse aus
eicon16.gif

Hallo Otti,

das gefällt mir sehr gut. Heckpartie mit Rücklicht und Blinker ist erste Sahne geworden )(-:.

Machst Du noch einen zweiten Spiegel dran?

Grüße Thomas

Glückwunsch, das ist gut....

.... das ist sogar richtig gut!!!! :applaus:

Nur den Kickstarter würde ich abbauen, der stört irgendwie und hat doch - wenn ich das richtig sehe - eh keinen Sinn. Oder kommst du damit tatsächlich am Schalthebel vorbei?

Hallo Thomas,
der Kickstarter kann benutzt werden, zum Schaltgestänge hab ich 0,5 mm Luft und zum Schalthebel siehe Foto.
Kickstarter 003.jpg

Das ist echt der Hammer, was du aus der LS gemacht hast! Deine und meine nebeneinander auf der 2 Ventiler Treffen und ich möchte meinen das die Kritiker der 248 Serie mal ins grübeln kommen....

Echt stark!

Carsten

Hallo Thomas,
der Kickstarter kann benutzt werden, zum Schaltgestänge hab ich 0,5 mm Luft und zum Schalthebel siehe Foto.
Anhang anzeigen 49188

ach da schau her! Tatsächlich! Gratuliere...

Hast du den Hebel zur Schaltwelle nach unten verlängert? Sieht irgendwie angeschweißt aus, oder?

Übrigens, ein Spiegel reicht wirklich. Ich hab den rechten noch nie vermisst, wozu soll der gut sein? Ok, wenn du vielleicht mal vorhättest, auf die Insel überzusetzen... :D

Übrigens, ein Spiegel reicht wirklich. Ich hab den rechten noch nie vermisst, wozu soll der gut sein? Ok, wenn du vielleicht mal vorhättest, auf die Insel überzusetzen... :D

Hallo Thomas,

ich könnts mir nicht ohne rechten Spiegel vorstellen. Ich schaue ständig rein. Ausprobiert ohne habe ich es allerdings noch nicht.

Grüße Thomas

Vielleicht lackier ich sie auf wunsch meiner Tochter noch einmal um, Man muß ja an die Zukunft denken.
http://i.ebayimg.com/00/$(KGrHqJ,!qoE-ZHeJINWBPqWWHJ+w!~~_19.JPG

Das solltest du aber erst machen wen deine Sehkraft nachlässt - sonst bekommst du davon einen einen Schaden....

Das schlechte Wetter hat sich heute doch noch gelohnt, den ich war beim TÜV und habe den Telefix-Stummellenker, die längeren Dämpfer der R 80 und meine Fußrastenanlage aus Teilen von Suzuki, Knoscher und Eigenbauteilen eingetragen bekommen. Die Einmannsitzbank war ja schon eingetragen:D. Wenn kompetente Leute an der richtigen Stelle arbeiten ist das immer von Vorteil.

Das Mopped ist wieder für die neue Saison startklar,mit frisch gewechselten Ölen, neuen Radlagern, Bremsenscheiben, Bremsbelägen und neuen Hinterreifen. Der Seitenstrahlerersatz wurde auch neu gestaltet und die Medienlandschaft mit Spiegel und Navi. Jetzt suche ich nur noch Edelstahltöpfe für meinen Umbau. Los lass Frühling werden!

Anhänge

• CR2.jpg
    CR2.jpg
    254,6 KB · Aufrufe: 438
  • ML2.jpg
    ML2.jpg
    118,6 KB · Aufrufe: 314
Die Geschichte kann fortgeschrieben werden:
Das gute Stück hab ich dem Otti im Dezember abgekauft. Nach einigen behutsamen "Modifikationen" vor allem im Bereich der Front sieht sie nun so aus!
Die wichigsten Änderungen:
große Lampe, kleiner Tacho, gefräste Alu-Gabelbrücke, zentraler DZM mit Edelstahlblende und neuer Grundplatte als Träger, Zündschloss verlegt, kleine LEDs für die Blinker, neue Sitzbank.
Mir gefällts ziemlich gut!
VG
Hemut

1969112_645620085485525_1131706138_n.jpg

Zurück
Oben Unten